Wie groß ist denn die Scenario.bin?
Ich hatte mal den Fall das bei mir ein Szenario nicht mehr wollte sobald die Scenario.bin eine gewisse Größe überschritt.
368kb
Wie groß ist denn die Scenario.bin?
Ich hatte mal den Fall das bei mir ein Szenario nicht mehr wollte sobald die Scenario.bin eine gewisse Größe überschritt.
368kb
Ist der zusätzliche Zug schon mal verbaut, oder ist das ein komplett neuer Provider/Product ?
Wo stellst Du den Zug hin. Kachel schon ausgelastet oder möglichst auf eine sehr leere Kachel ?
Evtl den Zug mal in ein Portal stecken und den im Laufe das Szenarios erst erscheinen lassen.
Ja ist die TTB 481 ist bereits verbaut.....
Mit der Kachel könnte ich mal versuchen, da die Züge im Nord-Süd-Tunnel doch recht dich aneinander stehen....
Wie kann ich den Zug denn aus einem Portal starten lassen? ![]()
Habe deinen Tipp nun mal probiert. Erfolglos. Fehler nach wie vor da...... RAM Auslastung bei 8,3GB ..... der TS alleine bei 2,5GB...........
Weiterhin habe ich mal alle Ansagen aus dem en-Ordner des Szenarios entfernt.... auch das ohne Erfolg.....
Gruß TrainFW
Daran kann es ja eigentlich nicht liegen, da ich das selbe Problem bereits auf MüRoV2 hatte in einem Szenario, wo nicht eine Ansage verbaut war....
Das musst du Audacity fragen. Darunter ist eben eine 7min Audiodatei - zusammengebastelt aus mehreren kleineren Audios in eine große mit Pausen dazwischen.... Audacity wirft mir die dann mit 75MB aus..... Komprimierungsversuche sind bisher gescheitert.
Insgesamt sind bis zum Anhalter Bahnhof 17 KI Züge verbaut - darunter 2x480 in der KI Version von TTB, 1x TTB Dosto Verband mit VR 112 EL und der Rest die BR481er von TTB in der KI Version..... hinzu kommen nach 4 abgestellte Züge der Baureihen 480 und 481 in der KI Version von TTB.......
Sobald dann KI Zug Nr.18 dazu kommt geht das Szenario nicht mehr....
Eigentlich vom Speicher also für TS in 64bit mehr als machbar oder?
Andere Vermutung meinerseits : Liegt es vielleicht an meinen Audiodateien die im Szenario eingebettet sind ? Diese sind zusammen ca. 175 MB groß...... Audacity sei Dank....
Vielleicht ist TS ja damit überfordert.... nur passt das dann nicht dazu, dass das Szenario mit einem KI Zug plötzlich nicht mehr geht......
Hallo zusammen! Die Überschrift mag skurill klingen, aber ich habe aktuell ein großes Problem im Szenario Editor mit einem meiner Szenarien. Ich baue ein S-Bahn Szenario von Waidmannslust bis zum Priesterweg auf der Mitten durch Berlin-Strecke von bahnjan . Bis zum Anhalter Bahnhof war ich soweit fertig mit dem KI Verkehr. Sobald ich aber hinter dem Anhalter Bahnhof weitere KI Züge (es reicht offenbar schon einer) hinstelle und abschließend abspeichere lädt der TS ewig (nach 10 min habe ich ihn dann beendet). Selbiges Problem nach Neustart und Laden des Szenarios im Editor oder normal ausm Szenariomenü..... Wenn ich dann in RW Tools gehe und dann alle mit der letzten Speicherung neu platzierten Züge wieder lösche geht das Szenario wieder einwandfrei.....
Was kann man dagegen tun?
Ich bin mit meinem Latein und echt verzweifelt, denn selbiges Problem hatte ich auch in einem Szenario auf MüRoV2....
Gruß TrainFW
Schau doch mal im DL-Bereich. Ich und andere haben bereits insgesamt 6 Szenarien mit der 481 veröffentlicht. Bei denen braucht man auch meist nicht viel an Payware KI Material neben der 481 und den TTB Packs sowie der Strecke natürlich. iReturn
Doch auf alle Fälle.... ich rühre die alte 111er mittlerweile gar nicht mehr an .... und ich denke da bin ich net der einzige.... Ich wäre folglich für eine Veröffentlichung.
Sofort haben wollen. xD xD xD
Mega geiler Sound.
Was mir noch aufgefallen ist : In Gesundbrunnen stimmt die ZZA nicht für die Ringbahn. Es wurde quasi vertauscht. Die S41 fährt nämlich von Gleis 3 und die S42 von Gleis 2 und nicht wie auf den ZZAs dass die S41 von Gleis 2 und die S42 von Gleis 3 fährt......
Gruß TrainFW
Ich kriege nicht genug. Nächstes Szenario in Anmarsch.
W.I.P
Gruß TrainFW
Ich halte eine 472 oder 490 im TSW zumindest gar nicht mal so abwägig. Als nächste deutsche Strecke für TSW 2 soll ja Hamburg Lübeck kommen. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass sie zu einem späteren Punkt auch eine S-Bahn Strecke aus Hamburg bringen und wer weiß vielleicht ja auch mit 472 oder 490.
Gruß TrainFW
Servus BigBenjy ! Gibt es schon Neuigkeiten bzgl. der Aufnahme der S26 ins IBIS hinsichtlich des nun veröffentlichten S25-Addon?
Danke im Voraus
Gruß TrainFW
Später im DL-Bereich erhältlich.
Oh man. Ich könnte gerade hauptberuflich Szenariobauer sein bei dem was aktuell alles erschienen ist. Ausgerechnet jetzt muss ich für die Schule auch noch so viel machen. Aber gut Schule geht vor. Zeit fürs Basteln bleibt dennoch immer noch über.
Szenario Nr.3 was bei mir aktuell in Arbeit ist - natürlich noch W.I.P
Gruß TrainFW
Falls du das AP Wetter hast, versuche es mal damit.
DAS AP Wetter spinnt leider auf dieser Strecke wie auf so vielen anderen total rum. Habe ich gestern bei meinem Szenario getestet.
Siehe den Unterschied zwischen den beiden Bildern.
Gruß TrainFW
Auch ich habe noch zwei Fehler zu melden.
Vorm Bahnhof Bornholmer Straße ist ein Ansagentrigger fehlerhaft. Dort kommen nämlich die Ansage von Bornholmer Straße und Pankow zusammen.
Und in Pankow kommt dann die Ansage für Pankow-Heinersdorf.
Wow. Sieht klasse aus. Schön,dass es nun doch weiter geht.