Beiträge von TrainFW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Über die Sache, dass immer das gleiche Ereignis abgespielt werden kann habe ich nicht nachgedacht. Guter Einwand. Die Ansagen haben 30sek Stille, da die Marker am Bahnsteiganfang gesetzt wurden und die Ansage dann nach 30sek abgespielt werden soll also wenn man schon im Bahnhof steht, denn in RL komm das "S1 nach XY" ja auch nicht während man in den Bahnhof einfährt....verstehste?

Gruß TrainFW

Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Hilfe. Wie sicherlich einige gesehen haben, hatte Lord Zwangse gestern ja mein Szenario "Aus S1 wird S2" auf der Strecke Mitten durch Berlin vorab vorgestellt. Leider lief dabei einiges schief und es traten Fehler auf, die ich bei meinen 3-maligen Testen nicht ein Mal hatte.

So wurde der Spielerzug in Nordbahnhof nicht überholt und in der Folge reihten sich weitere Fehler, sodass ein eigentlich geplanter Vorfall nicht zustande kommen konnte und weiterhin der Spieler ab Anhalter Bahnhof falsch geleitet wurde.....

Da ich den Fehler bei mir nicht habe, die Fehlerquelle aber finden muss, brauche ich nun euch. Ich verlinke an alle Freiwilligen gleich das Szenario und ihr habt dann die Aufgabe, das Szenario einmal zu testen, ob soweit alles klappt.

Falls bei euch die Überholung in Nordbahnhof wie bei Lord Zwangse auch nicht stattfindet wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr entweder in der 9er Ansicht den Fahrweg Ri. Waidmannslust abgeht und guckt wo der Zug mit dem Namen "S1 Wansee hinter Player ab Nordbahnhof vor Player" sich befindet und von der Position dann ein Screenshot macht

oder bzw. und

ihr das Szenario im Editor öffnet und guckt ob dort Fehlermeldungen im Dispatcher vorhanden sind. Auch diese dann bildlich festhalten und an mich.

DL Link zum Szenario: http://www.mediafire.com/file/pg905e5oigoe3qo/[TrainFW]+Aus+S1+wird+S2.7z/file

Besten Dank im Voraus

TrainFW

Heute Abend geht es nach einer Woche Pause wieder weiter.

Wir fahren die neue S25 sowie MüRoV2 und die ÖBB 1044, welche mir im letzten Stream geschenkt wurde.

Anschließend spiele ich für alle Fußball-Freunde noch ein paar Games in FIFA21.

Start wie immer um 19 Uhr auf meinem YT-Channel.

Ich freue mich auf euch. Bis später.

Zum Stream :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß TrainFW

Siehe da mit ein bisschen Basteln habe ich es nun hinbekommen. Woran es lag keine Ahnung. Ich vermute es lag an einer S26 die irgendeinen Fehler im Fahrweg hatte vom Potsdamer Platz Gleis 4 aufs Abstellgleis Potsdamer Gleis 6.... Dieser Zug ist nun rausgenommen und seitdem scheint es zu laufen.... der Zug war dann vmtl. der Grund, sodass dahinter platzierte Züge Probleme hatten und das Szenario nicht laden wollte....

Also mal wieder der gute alte Dispatcher......

Wundern tut es mich trotzdem, denn eigentlich müsste man von Potsdamer Platz Gleis4 doch ohne Probleme aufs Abstellgleis 6 kommen oder? Kann das jemand mal bei sich testen ob es dort klappt?

Wie dem auch sei.... scheint nun zu gehen....

danke an alle Beteiligten für eure Ideen....

Gruß TrainFW

Ist der zusätzliche Zug schon mal verbaut, oder ist das ein komplett neuer Provider/Product ?

Wo stellst Du den Zug hin. Kachel schon ausgelastet oder möglichst auf eine sehr leere Kachel ?

Evtl den Zug mal in ein Portal stecken und den im Laufe das Szenarios erst erscheinen lassen.

Ja ist die TTB 481 ist bereits verbaut.....

Mit der Kachel könnte ich mal versuchen, da die Züge im Nord-Süd-Tunnel doch recht dich aneinander stehen....

Wie kann ich den Zug denn aus einem Portal starten lassen? :/

Insgesamt sind bis zum Anhalter Bahnhof 17 KI Züge verbaut - darunter 2x480 in der KI Version von TTB, 1x TTB Dosto Verband mit VR 112 EL und der Rest die BR481er von TTB in der KI Version..... hinzu kommen nach 4 abgestellte Züge der Baureihen 480 und 481 in der KI Version von TTB.......

Sobald dann KI Zug Nr.18 dazu kommt geht das Szenario nicht mehr....

Eigentlich vom Speicher also für TS in 64bit mehr als machbar oder?

Andere Vermutung meinerseits : Liegt es vielleicht an meinen Audiodateien die im Szenario eingebettet sind ? Diese sind zusammen ca. 175 MB groß...... Audacity sei Dank....

Vielleicht ist TS ja damit überfordert.... nur passt das dann nicht dazu, dass das Szenario mit einem KI Zug plötzlich nicht mehr geht......

Hallo zusammen! Die Überschrift mag skurill klingen, aber ich habe aktuell ein großes Problem im Szenario Editor mit einem meiner Szenarien. Ich baue ein S-Bahn Szenario von Waidmannslust bis zum Priesterweg auf der Mitten durch Berlin-Strecke von bahnjan . Bis zum Anhalter Bahnhof war ich soweit fertig mit dem KI Verkehr. Sobald ich aber hinter dem Anhalter Bahnhof weitere KI Züge (es reicht offenbar schon einer) hinstelle und abschließend abspeichere lädt der TS ewig (nach 10 min habe ich ihn dann beendet). Selbiges Problem nach Neustart und Laden des Szenarios im Editor oder normal ausm Szenariomenü..... Wenn ich dann in RW Tools gehe und dann alle mit der letzten Speicherung neu platzierten Züge wieder lösche geht das Szenario wieder einwandfrei.....

Was kann man dagegen tun?

Ich bin mit meinem Latein und echt verzweifelt, denn selbiges Problem hatte ich auch in einem Szenario auf MüRoV2....

Gruß TrainFW