Moin. Über ein Jahr nichts gehört. Lebt das ganze noch oder kann hier dicht gemacht werden?
Beiträge von TrainFW
-
-
Neue Szenarioidee gehabt - mit Sound - und Scriptupdate macht die Karre sogar richtig Spaß und lässt sich gut fahren.

Szenario im frühen W.I.P Status - dauert also noch.....
-
Ich denke das trifft es als Abschluss ganz gut. Ich habe mittlerweile einen Kontakt zu Ingo Ruff auftreiben können - er hat eine eigene Website. Da werde Ich Ihn als Rechteinhaber die Tage mal anschreiben und dann haben wir 100%-tige Klarheit. Bis dahin können wir hier eigentlich erstmal schließen. Sobald es was neues gibt, melde ich mich bei den Mods und poste es dann hier.
Gruß TrainFW
-
Gute Idee! Bin gespannt auf die Rückmeldung.
-
Trotzdem muss ich sagen, dass ich es schade finde, dass durch diese Aktion gewissermaßen der Reiz an einem realistischem Szenario für euch alle mit realen Ansagen der DB verloren geht. Ich meine vorher hat es auch keinen gestört.
Aber gut dann eben nur noch für mich und mein privates Umfeld und für alle anderen dann Ansagen von Mozart und Co.
Sicherlich doof für die meisten hier. Aber wer trotzdem Ingo Ruff kann ja zukünftig auch selbst Hand anlegen...
Ich jedenfalls riskiere keinen weiteren rechtlichen Ärger und werde die Szenarien erstmal off nehmen und nach und nach anpassen.
Gruß TrainFW
-
Ist nur die Frage was jetzt mit meinen Szenarien passiert und mit den Szenarien aller anderen User aus diesem Forum, die ebenfalls Ingo Ruff Ansagen verwendet haben? Werden die jetzt alle gelöscht oder was? Vielleicht kann die Forenleitung ja mal etwas dazu sagen....
-
Naja bevor mich hier jemand verklagt nehme ich die Szenarien runter.... Ob ich mir dann aber bei 50+ Szenarien wirklich die Arbeit mache, überall die Ansagen rauszunehmen.... ich weiß nicht.....
-
Ich werde mich jetzt mal bei der Bahn schlaumachen. Weiß jemand an wen konkret ich mich da wende? Vielleicht eine spezielle E-Mail?
-
Es gibt Neuigkeiten. Der Payware-Hersteller hat sich nun gemeldet und ist an einer friedlichen Lösung interessiert und möchte keine weiteren Schritte einleiten.
Ich zitiere:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter TrainFW,
in Anbetracht zum Sachverhalt und Ihrem entgegenkommen die Inhalte zu löschen, will ich Sie darüber in Kenntnis setzen, dass wir gegen
Sie keine weiteren Schritte vornehmen werden. Es ist anzunehmen, dass Sie die Szenarien und die beinhalteten Ansagen, welche Eigentum
der Bahn sind in Bezug auf die Verletzung des Urheberrechts unwissend gehandelt haben.
Zu Ihrer Kenntnis, wurden wir durch einen unbekannten User informiert, dass Sie auf "RailSim" Szenarien mit Ansagen der Bahn zum Download
bereitgestellt haben. Es ist ohne Genehmigung der Bahn nicht erlaubt deren Ansagen zu veröffentlichen auch wenn diese kostenlos sind.
Ansonsten hat jeder das Recht bei erlangen der Erkenntnisse zur Urheberrechtsverletzung den Eigentümer in Kenntnis zu setzen und nur der Eigentümer
kann selbst über weitere Rechtliche Schritte entscheiden.
Aus diesem Grund habe ich Sie persönlich zum Sachverhalt angeschrieben, denn auch wir sind daran interessiert friedlich ohne weitere Emotionen solche Vorkommnisse aufzuklären.
Schließlich ist Urheberechtsverletzung kein Kavaliersdelikt.
Mit Ihrer Nachricht sowie Löschung der Inhalte und Ihrem Verständnis ist der Sachverhalt für uns gegenstandslos.
Ich wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und bleiben Sie gesund.
Nun werde ich noch abklären um welche Szenarien es sich handelt und diese dann löschen lassen....
Wie ich in Zukunft mit Ingo Ruff Ansagen in meinen Szenarien umgehe muss ich mal gucken.....
Dennoch muss ich sagen finde Ich es schon ziemlich dreist, dass also nun tatsächlich eine Anonyme Person beim Payware Hersteller angetanzt ist und diesen gebeten hat mich unter Druck zu setzen..... Auch das der Hersteller sich dann daran beteiligt und mir ein solch drohendes Schreiben schickt, lässt ihn aus meiner Sicht nicht gerade in ein gutes Licht rücken.....
Trauriger finde ich es aber vom Anonymen User, der sich offensichtlich nicht getraut mich oder die Forenleitung anzuschreiben, sondern den Weg über Versystem zu gehen.... Wo ist da die Logik????
-
ich ergänze das jetzt mal auf Seite 1 im Startpost. Sicherlich ein guter Hinweis.
-
So. Dann hier mal ein eindeutiger Beweis der zeigt, dass meine Ansagen sich von den vom Versystem-Szenario unterscheiden.
Video 1 (Versystem) :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Video 2 (meine Ansagen):
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Noch dazu kommt ja, dass die Ansagen über das Programm von Versystem laufen und ich absolut keine Ahnung habe wie ich da an die Ansagendateien kommen sollte..... Ich habe das Programm auch garantiert nicht gehackt....
-
Bist du dir das sicher? Die Frage ist ernst gemeint. Ich weis es ja auch nicht, also gehe ich zumindest davon aus, dass es so sein könnte, bis das Gegenteil bewiesen ist.
Also mal ehrlich - dass die von mir verwendeten Ansagen nicht ansatzweise die von Versystem sind erkennt jeder Laie.....
Das Ganze hatte SÜWEX vorhin bereits vollkommen richtig dargelegt:
Zitat von Süwex
Die Ansagen von versystem erkennt man doch direkt da diese keine Störgeräusche haben bzw man direkt hört das ein Filter drüber liegt. -
Vielen Dank für deine "Expertise" alias203 .
-
Ich warte erstmal ab, ob überhaupt nochmal was kommt und dann kann man immer noch rechtlichen Rat in Form eines Anwalts holen.
-
Was heißt hier nicht reagieren ist dumm? Ich habe sehr wohl reagiert aber bisher keine weitere Antwort erhalten..... bitte erst richtig informieren, bevor du hier sowas behauptest!
Danke. -
So dann äußere ich mich auch mal wieder :
Ich habe bereits gestern Nacht noch auf die PN geantwortet und gefragt, wieso ausgerechnet Ich angeschrieben wurde und nicht auch sämtliche andere aus dem Forum, die das selbe machen und wo genau sie sich in ihren Rechten gekränkt fühlen ( welche Szenarien konkret) .
Bisher keine Antwort darauf. Also mal abwarten.
-
Ich kann mir das seitens Versystem nur so erklären: Da zwischen Versystem und Ingo Ruff ein Vertrag besteht und diesbezüglich eigene Ansagen aufgenommen wurden, geht es auch nur um diese. Dass man diese dann nicht so ohne Weiteres verwenden kann, sollte klar sein.
Nun hätte man natürlich nicht gleich mit der Keule schwingen müssen und erst mal nur darum bitten können, jegliche Szenarien zu entfernen und keine weiteren Tonaufnahmen, die speziell für Versystem aufgenommen wurden, zu veröffentlichen.
Ich habe ja wie bereits erwähnt keine Ansagen von Versystem verbaut sondern wenn waren es welche, die mir zugesendet wurden oder aber sie wurden von YT entnommen.
-
Bis zu einer Anzeige oder so wird es sicher noch dauern. Es wird ja nur geschrieben, dass der Sachverhalt dokumentiert wurde und an den Rechtsanwalt weitergegeben wurde (hoffentlich an einen, der Ahnung vom Urheberrecht hat und merkt, dass da für den Payware-Hersteller nix zu holen sein wird).
Würde mir so etwas passieren, würde ich einfach mal nachfragen, mit welchen Ansagen in welchen Szenarien ich wessen Urheberrecht (Paywarehersteller wird ja nicht das Urheberrecht an allen Texten/Ansagen, die je von Ingo Ruff gesprochen wurden, haben) genau verletzt hätte (einfach um vor einer möglichen Anzeige schon etwas mehr Klarheit über den Sachverhalt zu bekommen).
Dass man die Foren-Adminstration auch noch reinzieht, zeigt eigentlich nur, dass man davon ausgeht, gegen den User nicht durchzukommen, und auf eine ängstliche Adminstration hofft, die die betroffenen Szenarien aus der Filebase nimmt.
Ein Szenario wurde bereits gelöscht.... bei einigen weiteren habe ich vorrübergehend das Szenario also die .7z rausgenommen.....
-
Wenn Versystem oder auch Ingo Ruff es tatsächlich ernst meinst frage ich mich, wie sie damit durchkommen wollen, da sie wie bereits erwähnt hier die halbe Szenariobauer-Community verklagen müssten....
-
Ja aber dann wäre der Herr Ruff sicherlich persönlich auf mich zugekommen....