Wichtig bei den Scarlet Triggern ist, dass vor dir kein anderer Personenzug über die Trigger fährt z.B durch Überholung, denn sonst löst dieser die Ansage aus....
Beiträge von TrainFW
-
-
-
TrainFW du kannst deine mühselig selbst zusammen gestellten auch als Zugverband speichern und schon sind sie immer so da. Wenn man sie gespeichert hat und dann auf Zugverband geht. Verstehe dein Problem nicht als Problem..
und das geht wie?
-
ja wichtig wäre mir vor allem der 481 im Ursprungslack denn ich baue gerade ein Szenario im Jahr 2006 - wo die 481er zum Teil ja noch im Ursprungslack fuhren... .deswegen....
-
Bitte veröffentlichen - das sieht göttlich aus

BR650/001 -
Servus! BigBenjy ich hätte noch eine Sache für´s nächste Update. Mir ist aufgefallen, dass es die Werbe 481er und die 481er im Ursprungslack nicht als vorgefertigten Consist in der KI Variante gibt.....
So muss man sich die KI Züge bei diesen Varianten mühselig selber zusammenstellen....
Wäre nice wenn du im nächsten Update einfach noch Consists mitlieferst dafür....
Gruß TrainFW
-
Hallo zusammen! Für ein Szenario von mir wollte ich mir Zugziele für die RWA 423 erstellen -> siehe angehangenes Bild von .dds
Im Spiel wird das Ziel leider nicht angezeigt sondern nur ein Leerfeld....
Daher hätte ich ein paar Fragen:
Wie finde ich heraus, welche Schriftart, Schriftgröße und Schriftfarbe die originalen Texturen nutzen?
Und wie weiß ich, wie ich die Textur abspeichern muss (siehe angehangenes Bild) - damit die Textur ingame auch richtig angezeigt wird?
Danke im Voraus
TrainFW
-
Sofern die Strecke soweit fertig ist, dass man Szenarien ohne größere Probleme bauen kann stehe ich gerne zur Verfügung Szenarien zu erstellen und somit die Strecke schon einmal zu testen.
-
Wenns gut läuft, dann ist das Szenario im Laufe des Abends für euch alle zum DL erhältlich - ansonsten morgen....
Gruß TrainFW
-
Hat geklappt - danke!!
Und euer Vorhabe mit der Neuordnung und Erweiterung der IBIS Listen finde ich spitze!
Gruß TrainFW
-
Hallo zusammen! Ich habe ein Problem mit den Ansagen im 481er.
Ich möchte als S8 von Hennigsdorf nach Zeuthen bis zur Bornholmer Straße fahren - denn die Linie verkehrte von Januar 2015-April 2015 aufgrund von Bauarbeiten anstelle der S25 auf dem nördlichen Ast.
Also habe ich die Script-Datei der S8 für Umlauf 1 geändert und die Ansagen der Stationen von Bornholmer Straße bis Hennigsdorf in den Ansagen Ordner der S8 Ansagen eingefügt.
Anschließen dann im IBIS als Linie die 8 eingegeben, als Umlauf die 1, als Ziel 36 für Zeuthen und als Start 68 für Hennigsdorf.
Nun zu meinem Problem:
Als ich losfuhr Ri. Bornholmer Straße kam am Ansagentrigger von Heiligensee die Ansage für Birkenwerder, am Ansagentrigger von Schulzendorf die Ansage für Hohen Neuendorf und am Ansagentrigger von Tegel die Ansage für Bergfelde.....
Wo liegt das Problem bzw. der Fehler, dass plötzlich die Stationen der S8 von Birkenwerder aus abgespielt werden?
Danke im Voraus
Gruß TrainFW
-
-
Wäre es möglich deine Strecke an München Rosenheim V2 von Amisia dranzuhängen? Denn mit der normalen München Rosenheim kannste ja nix anfangen....
-
Alles anzeigen
Der Morgen ist klüger als der Abend. Sagt man. Ich habe im Netz ein Plugin für den Notepad++-Editor gefunden: NPPToolBucket. Damit kann man Textblöcke suchen/ersetzen. Also leere Trackrules gesucht und durch die eine fehlende ersetzt.
Hat funktioniert.
Uff...
Winke, Jan
Na dann kannst du bald die ersten Bilder der neuen Strecke zeigen.

Die Vorfreude und Spannung steigt.
-
Zum Bild:
Ein Desiro der Vogtlandbahn wartet in Rosenheim als Meridian Ersatzzug auf die Abfahrt in Richtung Holzkirchen
Gruß TrainFW -
Hausach-Freiburg? Hä??? Von Hausach geht es lediglich Rtg Freudenstadt, nach Offenburg/Karlsruhe und halt nach Villingen, aber nicht nach Freiburg. Das geht erst ab Donaueschingen.
Sorry meine Karlsruhe.
-
Die wollen einen Teil der Schwarzwaldbahn nochmal bauen oder wie? Verstehe ich auch nicht...
Rechnet man den Teil Donaueschigen-Hausach, den wir ja von Maik Goltz schon in 1a Qualität haben raus so wäre das nur 20km neue Strecke wofür RSSLO dann 30 Euro haben wollen würde.....
Die sollen wenn dann lieber Hausach-Freiburg bauen...
-
Hallo zusammen! Für den RSSLO 642 im Trilex-Kleid bräuchte ich drei Zugziele und zwar Rosenheim, Holzkirchen sowie Traunstein in grüner Schrift.
Wäre nett wenn mir die jemand erstellen könnte.
Gruß TrainFW
-
Hallo Mumpfi ich würde mich freuen wenn zumindest die zu langen oder zu kurzen Bahnsteige noch einmal anpacken könntest. Das ist nämlich ein großes Ärgernis wie ich finde.
-
BR111 144-2 -> schaust du hier: Frankfurt - Koblenz V2 (3. Bauabschnitt (Wiesbaden - Flörsheim - Frankfurt Höchst)
Da hat sich aber seit Februar gar nichts getan bzw. der Entwickler war seit Februar nicht mehr im Forum...