Eine tolle Überraschung am Sonntagabend. War gerade am Hausaufgaben machen und habe die nun unterbrochen.
Hast auch ein Spende von 5 Euro von mir erhalten. Hast du dir verdient.
Eine tolle Überraschung am Sonntagabend. War gerade am Hausaufgaben machen und habe die nun unterbrochen.
Hast auch ein Spende von 5 Euro von mir erhalten. Hast du dir verdient.
Gibt es irgendwas nennenswertes Neues oder ist das Projekt aktuell eher wenig am Zuge?
Ich bin nämlich mal wieder am Fahren auf der Route aber da kriegst du Krise bei den Geschwindigkeiten und Signalen...
LG TrainFW
Nach einer halben Ewigkeit melde ich mich mal wieder hier zurück. Diesen Freitag soll es mal wieder soweit sein. Wir fahren mal wieder ein paar Ründchen mit der Eisenbahn im TS2022 aber auch in ZUSI3. Das wird sicher wieder ordentlich Zwangsen hageln.... Oder schaffe ich es zum ersten Mal komplett ohne Zwangse durchzukommen? Wir werden sehen - so oder wird es sicher unterhaltsam und meine Vorfreude endlich mal wieder zu Streamen ist groß.
Ich freue mich auf euch und hoffe auf zahlreiches Erscheinen am Freitagabend ab 19 Uhr bei mir auf meinem YT-Kanal.
Link zum Stream:
LG TrainFW ![]()
Mir geht es nur darum, dass in erster Linie die fürchterlichen Gleisen und die Atom-Vegetation weg sind. Wenn andere die Lust haben die ganze Strecke komplett umzukrempeln dann gerne - habe ich nichts gegen. Aber ich denke mit meinem Update kann ich den meisten zumindest schon einmal ne Freude machen.
Jetzt wäre evtl. auch die Frage, ob evtl. ein Vorabrelease gewünscht wäre ohne Nebenstrecke Münchberg - Helmbrechts - Selbitz?
Ich persönlich würde das befürworten.
LG TrainFW
Bei mir ging sie bis gestern auch noch einwandfrei. Ich denke mal das wird sich wieder legen - sicherlich Wartungsarbeiten oder so...
Vielleicht kann ja Cirno Auskunft geben?
Ja müssten in beiden Szenarien verbaut sein.
Aber muss man die besitzen, dass die Ansagen abgespielt werden?
Soweit ich weiß brauch die nur der Szenariobauer und liefert die dann mit dem Szenario in "verbauter" Form mit...
Das hätte ich auch vorgeschlagen. PN schicke ich dir gleich. Vielen Dank schon einmal vorab.
So nun funktioniert das Formsignal endlich. Aber: Nun ist das Asig in Brens Hbf wieder rot .... Och man ey... ![]()
![]()
An einem KI-Zug kann es definitiv nicht liegen, denn der Spielerzug ist der einzige Zug, der innerhalb der 60min die Strecke nutzt.
Habe nun mal die Trigger wie von dir vorgeschlagen ergänzt (siehe Bilder) und die RLB Formsignale nochmal geladen und drüber gebügelt. Signal immer noch sturr auf Halt erwarten.... ![]()
Dann hatte ich deinen Kommentar etwas falsch aufgefasst - sorry.
Ich habe Gute und Schlechte Neuigkeiten
Die Gute: Das Asig in Brens Hbf ist nach der Wende nun umgesprungen und zeigt nicht mehr Halt erwarten. Das folgende Hauptsignal allerdings zeigt immer noch Halt erwarten - das Setzen des selben Triggers hat nicht geholfen.... (siehe Bild)
Wenn ich TAB drücke heißt es Genehmigung erteilt und ich könnte das Signal mit Befehl 40 passieren aber das ist ja nicht das was ich will gerade hinsichtlich des straffen Fahrplans...
Was nun?
Kurze Zwischenfrage, bist nicht du der, der über 150 Szenarien hochgeladen hat? Bin leicht verwirrt... Aber naja, nicht mein Problem.
Ich weiß nicht was 150 Szenarien auszusagen haben wenn man nun neue Techniken braucht, die in den vorherigen 150 Szenarien nicht nötig waren.... Unabhängig davon trägt dein Beitrag nun wirklich in keinster Weise zur Fragestellung bei....
hinter ist immer Definitionssache ![]()
Weil in der Anleitung stand "hinter den Signal-Link" da dachte ich eben da wo ich ihn gesetzt habe ![]()
So richtig?
Readme lesen der Signale unter dem Punkt "rückwärtiges passieren von Signalen". Bei sowas musst du mit Triggern arbeiten
Ich zitiere mal aus dem Handbuch:
ZitatEs muss das Signal durch einen Hp0-Trigger frei geschaltet werden. Er wird wie gewohnt
hinter den Link 0 vom betreffenden Signal gesetzt und in das ID-Feld wird der Buchstabe
„R“ eingetragen.
Ich habe nun einen Trigger gesetzt (siehe Bild). Wie genau setzte ich den Trigger hinter den Link 0 - sorry dass ich das nicht weiß aber ich habe noch nie mit derartigen Triggern gerabeitet...
LG TrainFW
Hallo zusammen!
Ich baue auf der Kerbestrecke gerade ein Szenario von Oberholm nach Brens Hbf und zurück und das ganze 2 Runden. Nach der Hinfahrt von Oberholm nach Brens Hbf und anschließender Wende ist das Ausfahrsignal für die Rückfahrt rot. Betätigt man die TAB-Taste so ist heißt es Genehmigung zum Übefahren verweigert.... Ich bin dann mit Befehl 40 drüber und am nächsten Hauptsignal folgte dann wieder Halt erwarten..... So ist natürlich so ein Hin- und Herfahr-Szenario unmöglich....
Wenn ich den Zug im Editor mal durchsimulieren lasse ist es genauso - dauerhaft rote Signale auf der Rückfahrt die aber allesamt passiert werden....
Daher die Frage an die Experten:
Woran könnte das liegen?
Wie kann man das Ganze beheben?
Wenn ihr Bilder vom Fahrplan-Editor braucht etc. sagt bescheid....
Danke im Voraus
TrainFW
In keinem anderen Repaint ist ein Passenger-Ordner vorhanden. Lediglich jeweils ein driverp-Ornder.... Wenn ich diesem im EVB 648 einfüge kann ich aber die Bedienelemente im Führerstand nicht mehr nutzen...
Hallo zusammen!
Leider ist die Fahrerfigur beim Erixx 648 bei mir fehlerhaft - die Textur wird nicht richtig anzeigt (siehe Bild)
Ist das bei euch so?
Habt ihr eine Idee wie ich das lösen kann?
MFG TrainFW