Beiträge von TrainFW

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Remastered 22?

Hamburg Hannover DELUXE Remastered V2022 *Signalstand 2022, Kurvenüberhöhung W.i.P. und 3. Gleis zwischen Ashausen-Lüneburg* CURRENT Version 23.10.2022, 19:30 Uhr - Railworks Austria Forum
    Zunächst einmal Danke an den Rail-sim-de. User Thadeus, diese Freigabe erteilt zu haben.Ich sitze seit einigen Wochen MONATEN an einen Update für die Strecke…
    forum.railworks-austria.at

Moin!

Ich baue gerade ein Szenario auf Hamburg Hannover Deluxe Remastered 2022 mit dem Metronom und würde gerne die 146.0 hinten als Schublok an meinem Zugverband mit DTG-Steuerwagen und DTG-Mittelwagen nutzen. Grundsätzlich funktioniert das auch, aber eben nur wenn ich die Leistungshebel bzw. Bremshebel in der F4 Ansicht per Maus hochschiebe.... Wenn ich per Tastatur den Fahrschalter, die Bremse, das Sifa Pedal o.Ä betätigen will passiert nix....

Daher die Frage an euch:

Hat jemand Tipps oder Ideen wie ich den Dosto-Steuerwagen mit 146.0 auch per Tastaturbefehle steuern kann?

Danke im Voraus

MFG TrainFW

Moin zusammen!

Nachdem es noch einige Probleme bzgl. der mitgelierten Ansagen gab, ist das Szenario "Heidesprinter nach Uelzen" nun auch endlich hier für euch im Forum freigeschaltet.

LG TrainFW

TrainFW ich habe es genauso gemacht, wie du es beschrieben hast. Trotzdem habe ich leider keine Tür Sounds im Führerstand und im Wagen. Nur am Bahnsteig von außen..??? ;(

Das ist merkwürdig. Manchmal hat man zumindest im Führerstand keinen Türschließsound, wenn sich die erste Tür am Bahnsteig nicht öffnet.

LG TrainFW

Für die Hardcore Sound-Fetischisten wie mich habe ich endlich eine Lösung gefunden wie auch die von einigen vermissten Türsounds und Innenraumsounds hinzugekommen sind.

1. Soundupdate nach meiner Anleitung in Beitrag #822 installieren.

2. Soundupdate von WKP Express laden und NUR!!! den nMW-Ordner aus dem Archiv bei euch in Assets\3DZUG\3dz_ICE1\Audio\Trainworks einfügen und ÜBERSCHREIBEN.

Wer sich erst überzeigen will anbei 3 Videos vom Innenraumsound und den Türsounds aus Fst. und Fahrgastraum an der Tür...

Innenraumsound:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Türsounds aus dem Führerstand:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Türsounds im Innenraum an der Tür:

Externer Inhalt youtu.be

Ich hoffe, dass damit dann endlich alle besänftigt sind :) Nun fehlt zumindest mir nix mehr am Sound :liebe::love:

Gruß TrainFW

Bzgl. Innenraum stimmt auf jeden Fall was noch nicht. Das sehe ich ähnlich.

Hier sieht man ganz schön wie es eigentlich klingen sollte im Fahrgastraum:

Externer Inhalt youtu.be

MFG TrainFW

TrainFW das kannst du gern machen.

Anbei also die geänderten .bin-Dateien.

Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden an eurem ICE1. Macht also sicherheitshalber eine Kopie von den bin-Dateien bevor ihr meine einfügt.

Hier noch einmal für alle das Vorgehen

1. ICE Soundmod von 3DZUG laden.

2. Installer ausführen und IGBT auswählen.

3. Nach abgeschlossener Installation meine geänderten bin-Dateien einfügen in RailWorks\Assets\3DZUG\3dz_ICE1\RailVehicles\ eletric und ÜBERSCHREIBEN!

Dann sollte es mit neuem Sound funktionieren.

MFG TrainFW

Ich kann nur das wiedergeben was mir Lord Zwangse gesagt und berichtet hat.

Ich habe es nun auf meine eigene Art und Weise gelöst bekommen...

So wie felix91 berichtet hat. Daher noch einmal für alle:

IGBT Sound in der .exe auswählen.

Anschließend in RW-Tools alle .bin-Dateien aus RailWorks\Assets\3DZUG\3dz_ICE1\RailVehicles\electric in RW Tools nacheinander öffnen und über den Reiter "Search and Replace" in der oberen Zeile IGBT und in der unteren Zeile GTO eingeben. Anschließend auf Replace All und dann die .bin abspeichern.... Das ganze dann immer wieder für alle .bin-Dateien durchführen...

Wenn matthias.gose nix dagegen hat würde ich sonst als Übergangslösung auch die geänderten .bin-Dateien hier bereitstellen....

MFG TrainFW

Kann man sich nicht die GTO Version installieren und die dortigen .bin-Dateien sichern und dann IGBT installieren und die gesicherten .bin Dateien anschließend drüberbügeln?

Probiert das mal... Macht doch Sinn oder?

MFG TrainFW

Ja das kann ich bestätigen. Sowohl bei mir als auch bei Lord Zwangse

Schaltersounds sind neu. Fahrsounds sind alt.... Im Stand ist der Zug total still und tot und gibt gar kein Lüftergeräusch von sich....

Vielen Dank für das Bereitstellen des Updates. Ist schon anzusehen, wann die LZB gefixt wird?

Das würde mich auch interessieren. Wäre wichtig um endlich mal vernünftige Szenarien bauen zu können, wo man nicht nur grüne Welle hat, sondern auch mal lahmarschige Güterzüge vor den ICE gesetzt werden können ^^