Es gibt von TrainFW ein Update für die Strecke
Nun auch hier in der Filebase verfügbar: [TrainFW] Mini-Update DTG Pegnitztalbahn V1.0
Es gibt von TrainFW ein Update für die Strecke
Nun auch hier in der Filebase verfügbar: [TrainFW] Mini-Update DTG Pegnitztalbahn V1.0
Anbei mal zwei interessante/wichtige Infos bzgl. Fahrgastrechte und NV-Zügen von DB Fernverkehr.
Wie schon beim 9-Euro-Ticket darf man im Verspätungsfall von mind. 20min am Zielbahnhof den FV nutzen und kriegt im Nachhinein die Kosten dafür erstattet.
Link zum Nachlesen: https://www.bahn.de/faq/pk/angebot/regionale-angebote/deutschland-ticket
Elsenztalbahn von
@BlackyTrains - gar nicht mal schlecht die ersten halbwegs fertigen Kilometer. Hoffe da kommen noch mehr Strecke dazu ![]()
Die RS-Wagen von 3DZUG haben allerdings keine Traktoren als Ladung.... Habe mich nun für die Wagen aus dem ELAP entschieden....
Danke euch!
Hallo zusammen!
Ich suche für ein KI-Zug in meinem Szenario Güterwagen mit Traktoren als Ladung.... Ich habe die ganze Zeit ein Bild im Kopf, dass es solche Wagen im TS gibt.....
Ich weiß nur noch von welchem Hersteller und welchen Provider ich aktivieren muss...
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...
Danke im Voraus
TrainFW
Die 485 klingt vielleicht wie eine 420 ja aber die 480 für mich zumindest kein bisschen.
Das Repaintpaket stammt von kg_trains und wurde aktuell offline genommen, da es nochmal überarbeitet wird.
Gruß TrainFW
Nun im DL-Bereich erhältlich:
[TrainFW] Nebliger Frühdienst in den 2000ern
Neue Route und neues Wetter..... Der Abend ist gerettet...... Heute ist wie Weihnachten für mich haha
Kann sowohl die neue Route als auch das AP Wetter 2.0 sehr empfehlen. Aber überzeugt euch selbst anhand der Bilder ![]()
Danke für das hervorragende Szenario Matthias0710 !
Normalerweise müsste man nach meinem Verständnis die ganze Route ähnlich wie alte DTG-Routen komplett umkrempeln und umbauen. Das hat der Entwickler aber leider verboten und so werden wir wohl immer mit dem Zustand wie er jetzt vorhanden ist leben müssen. Ich fahre die Route dennoch gerne Mal zwischendurch. Aber sicherlich gibt es viele Routen (auch Freeware), die sich in einer ganz anderen Liga befinden, was die Qualität angeht.
Mir persönlich hätte es auch gereicht, wenn es z.B nur den Abschnitt Hamburg Kiel gibt diesen wiederum aber in guter Qualität. Hier wurde aber leider auf Masse statt Klasse gesetzt.
Da mich vermehrt Leute fragen bzgl. des Sounds - hier mal eine Soundprobe, die dem ein oder anderen vielleicht die Kaufentscheidung erleichert:
Gruß TrainFW
3 neue Szenarien angefangen. Werden aber alle ihre Zeit brauchen..... Alles W.I.P...
Gruß TrainFW
Gibt beide Pakete auch im Bundle mit 11% Rabatt für 39,80€ : https://train-motion.com/produ…tzen-z2-german-full-pack/
Dafür habe ich mich entschieden. 40€ immer noch viel für ein paar Wagen aber das passt schon bei der geilen Qualität (hoffentlich xD)
Gruß TrainFW
Was mache ich?
Szenario oder Streckenupdate?
Ersteres kommt auf jeden Fall aber wird dauern. Zweiteres ist ebenfalls fertig aber aktuell nicht veröffentlichbar, da es die Bugs mit dem Schotter gibt, die ich ja wo anders angesprochen habe....
Moin!
Eben hat Steam beim TS Classic ein 992MB Update geladen. Was hat es damit auf sich? Muss ja was Größeres sein....
Gruß TrainFW
Wunderschöne Bilder!
Moin! Ich habe mir die Gleise auf der Strecke gegen Ko-Vi VR-Tracks getauscht und leider ist auf einigen Abschnitten der Schotter so hoch, dass er die Schwellen der Gleise verdeckt (siehe Bild aus dem Stream von Lord Zwangse)
Daher eine Frage an die Experten wie Thaddäus : Was kann man da machen? Hatte diesbezüglich schon mit Amisia geschrieben. Er meinte, man könne die Gleise mit TS Tools anheben aber er hat davon abgeraten.
Hat jemand noch andere Ideen wie ich das gelöst bekomme ohne, dass ich alle Gleise manuell tauschen muss oder die Schwellen im Editor anheben muss? PS: Auch mit den 3D-Gleisen von dir Thaddäus ist es dasselbe Spiel...
Danke im Voraus
TrainFW
Heutiges Arbeitsziel: Neue Anzeigen
Fehlt nur noch ein vernünftiger Sound am besten von linusf![]()
Aber Gainmaster ist ja auch schon dran. Seine Soundmods sind ja auch immer top.
Zu den Bildern : Unterwegs mit dem 628er auf Salzburg-Mühldorf