ja hat nichts verändert
Beiträge von TrainFW
-
-
Ich habe bei der 143 aus dem TTB Pluspack eine Zwangs erhalten doch leider weiß ich nicht wie ich die Notbremse wieder lösen kann , im Handbuch habe ich leider auch nichts gefunden.
Zitat : Diese Zwangsbremsung können Sie im Gegensatz zur PZB-Zwangsbremsung jederzeit durch das Drücken der Taste abbrechen um zu verhindern, dass der Zug zum Stehen kommt. Weiterhin ist zu beachten, dass bei Beschleunigungen über die Schwelle von 15km/h hinaus eine zusätzliche SiFa-Bestätigung angefordert wird.
Hinweis: Die SiFa-Funktion haben wir initial aktiviert. Es besteht aber die Möglichkeit, die SiFa während des Spiels auszuschalten, wenn Sie diese nicht nutzen wollen. Dies geschieht mit der Tastenkombination Ctrl + Shift + Y . Die Deaktivierung wird mit der Sprachausgabe "SiFaVielleicht ist zu erwähnen , dass ich eine geänderte Tastaturbelegung nach RSC Standart installiert habe , doch womit kann ich da die Sifa Notbremse lösen ?
Danke im Voraus
Ferdi -
Am Freitag den 10.August ist es wieder Zeit für einen weiteren Livestream.Der Stream startet um 18.30 auf meinem Twitch Kanal. https://www.twitch.tv/derstreamer0308
Gefahren werden die Strecken Koblenz Trier Reloaded,München Garmisch Deluxe und Projekt Niedersachsen/Bremen.
Folgende Szenarien werden gefahren :
Koblenz Trier Reloaded : 3DZUG FZ 21 Teil 2 Moselweinbahn (BR 628-4 Railtraction)
München Garmisch Deluxe : 3DZUG FZ 9 Teil 3 Pendelverkehr (BR 426)
Projekt Niedersachsen/Bremen : Spätdienst nach Cuxhaven Teil 2 (BR 648 EVB)Ich freue mich auf euer Erscheinen , bis Freitag Abend .
Ferdi -
So Letzte RB 48 nach Bonn Mehlem (Wunsch von @max0103 ) ist nun eingesendet und wird sobald ein Moderator es freigeschaltet hat zum Download verfügbar.Ich würde mich sehr über Feedback freuen , da ich sehr viel Zeit in das Szenario investiert habe .
Desweiteren habe ich vor Kurzem mit dem Szenario M ( Meridian) 79018 nach Traunstein für München Rosenheim begonnen , dieser wird dann als nächstes erscheinen.
Ich nehme aber natürlich weiterhin gerne Wünsche an.Angehangen ist in Form eines Bildes bereits ein kleiner Vorgeschmack auf das nächste Szenario.
-
Erstes Bild aus der Entwicklung.
Aktueller Stand : KI Verkehr um Köln Hbf fertig , es folgt der KI Verkehr bis Bonn Mehlem (vsl ab Morgen) , danach einfügen von Ansagen und anschließendes Testen mit Finishen.
Vorrausichtliche Veröffentlichung (wenn alles nach Plan verläuft) : zwischen Mi und So -
@XxYothyxXx am besten mal einen Admin per PN anschreiben , der erstellt dir einen Ordner für die Strecke , ich habe das auch schon öfters gemacht.
-
Auf Wunsch von @max0103 wird ab Mo begonnen ein Szenario mit der Hamsterbacke für Köln Koblenz zu bauen.Vermutlich ein RB48 Szenario von Köln nach Bonn
-
Unterwegs mit dem 650 im IKB , das Szenario erscheint sobald es freigegeben ist.
-
Nach reichlichen Überlegungen und dem netten Kommentar von @Tilmann habe ich mich doch entschlossen nach wie vor weiter Szenarien zu bauen , da es mir eigentlich doch sehr viel Spaß macht Szenarien zu erstellen.Passend dazu ist mir aufgefallen , dass ich noch ein fertiges Szenario für IKB3 Reloaded mit dem 650 auf der Platte rumliegen hatte , was heute oder morgen downloadbar sein wird , je nach dem wie lange die Freischaltung durch die Moderatoren dauert.
Lg und einen schönen Start ins Wochenende wünscht euch
FerdiPs : Angehangen sind Bilder vom oben erwähnten Szenario was heute oder morgen erscheint.
-
Leider lässt sich das Szenario nicht fertigstellen , da der TS einen nicht lösbaren Fehler ausspuckt und ich das Szenario nocheinmal komplett neu bauen müsste.
Ich werde jetzt ersteinmal auf unbestimmte Zeit pausieren und sobald ich wieder Lust gefunden habe ein neues Szenario veröffentlichen.
Bitte entschuldigt diese Umstände.
LG Ferdi -
Unterwegs mit 628/928 - 4 im weihnachtlich verschneiten Moseltal. Dabei wurde in Traben Trabach auch ein Trainspotter angetroffen.
-
Hagen Siegen V3 und ja in der Tat bastel ich schon länger , ansonsten werde ich das mal versuchen mit einem Test.
Edit @StS : Ich habe ein Problem auf fündig gemacht und zwar habe ich anscheinend zwischen Altena und Letmathe mehrere Bestimmungsorte gesetzt , was ja an sich kein Problem ist , da sie sich ja eigentlich entfernen lassen. Dies habe ich auch getan , aber nach abspeichern mit F2 und erneutem Laden des Szenarios , sind die Bestimmungsorte aufeinmal wieder da , obwohl ich sie ja entfernt hatte.Vermutlich kommt es deswegen zur obigen Fehlermeldung
Kann man da noch was machen oder muss ich dann wirklich das Szenario neu bauen ? -
Immer wenn ich zwischen Altena und Letmathe einen Bestimmungsort Marker setze um eine Ansage für Letmathe abspielen zu können , kommt immer so eine lästige Fehlermeldung (siehe Bild).
Was kann man da machen ?
Danke im Voraus
Lg Ferdi -
Unterwegs mit der RWA 423 auf der S3 und S4
-
Das Ts Hauptverzeichnis findest du unter Steam/SteamApps/Common/Railworks
In den Assets Ordner kommen dann alles mögliche bis auf die Strecken selbst ( also Wetter , Objekte , Züge .....)
In den Content Ordner (Railworks/Content/Routes) kommen dann wie bereits erwähnt die Strecken.
Solltest du noch weitere Fragen haben , kannst du mich auch gerne per PN kontaktieren , ich helfe dir gerne weiter. -
https://www.aerosoft.com/de/ha…te/100/raildriver-desktop
Ja gibt es , ist aber auch nicht billig.Vielleicht mal nach nem gebrauchten guckten.
-
Es ist jedenfalls schon sehr komisch , dass eine neue Version zum Download verfügbar ist aber Railtraction nichts dazu auf Facebook schreibt.Ich warte einfach mal ab bis sie sich dazu äußern.
Edit : Meine natürlich Just Trains
-
es hat geklappt , vielen Dank an euch beide.
-
@Albert ich verstehe nicht so ganz was du meinst , außerdem kann ich immer nur einen Zugteil drehen , da die 612 ja ein Gelenk zwischen den Zugteilen hat.
@Loco-Michel wenn ich die Lok zweimal doppelt mit rechts anklicke dann ist an der Seite die Nummer 023 , muss ich die dann in das Feld eintragen ?
-
Hallo zusammen ! Ich habe mal eine Frage zum ankoppeln von Triebwagen , undzwar will ich in meinem Szenario einen bereits auf dem Gleis stehenden Zug ankuppeln.Also gebe ich meinem Spielerzug den Befehl am Anfang hinzufügen (Gleis 2) und gebe in das Kästchen mit dem Wagen Zug1 , denn diesen möchte ich ja ankoppeln.
Danach habe ich dem am Gleis stehenden Zug den Befehl gegeben Am Ende hinzufügen (Gleis 2) und habe in das Kästchen mit dem Wagen Player eingegeben, doch der TS meint Strecke blockiert durch Zug 1.
Was habe ich falsch gemacht bzw was muss ich ändern ?Ich hoffe mich verständlich ausgedrückt , falls nein könnt ihr auch gerne mal die angehangenen Bilder anschauen.
Lg und Danke im Voraus
Ferdi