So ebend habe ich auch das Szenario mit der BRB auf München Augsburg fertiggestellt und sobald es freigegeben ist , könnt ihr es downloaden. Als nächstes kommt dann warscheinlich ein weiteres Szenario für München Augsburg
Beiträge von TrainFW
-
-
Eigentlich total einfach ; du öffnest den Ordner 1) Streckenupdate Grundlagen und fügst die Ordner Assets und Content in dein Railworks Hauptverzeichnis.Je nachdem ob die Strecke Freiburg Basel hast , kannst du den Ordner 2) VR Tracks öffnen , dich für eine Variante entscheiden (hell oder dunkel) und dann den Assets Ordner wieder ins Hauptverzeichnis ziehen und immer überschreiben lassen !
Aber der zweite Schritt wie gesagt nur , wenn du die Strecke Freiburg Basel besitzt ! -
er wird so lange brauchen wir er braucht , und er hat auch ein Privatleben , also einfach abwarten und mit der alten Version vergnügen
-
ok gut , war ja nur eine Nachfrage.
-
ja am Ostkreuz fehlen wirklich die Bahnsteige für den Regionalverkehr.
-
das stimmt allerdings.Ich habe es selten erlebt dass die Ansagen Videos auf YT gelöscht wurden .
@SÜWEX danke da weiß ich bescheid und lasse es lieber.
-
Ermittlungsergebnis
-
habe jetzt mal die DB und Ingo Ruffs Veranstaltungseite angeschrieben , mal schauen was da zurückkommt
-
ok es gibt ja auch Leute wie z.B @Edgar114 , der reale Ansagen benutzt hat. Hast du vorher Ingo Ruff und die DB kontaktiert oder wie hast du das gehandthabt ?
-
Hallo ist es erlaubt für ein Szenario z.B eine S1 von Warnemünde nach Rostock reale Ansagen zu verwenden ?
Oder muss ich erst die DB um Erlaubnis bitten ?
Eigentlich ist es ja Freeware wenn ich es hochlade , ich verlange also eigentlich kein Geld , von daher müsste es doch erlaubt sein oder ?Danke im Voraus
Ferdi -
So nachdem ich in den letzten Tagen wieder kaum Zeit für den Szenariobau hatte ( vor allem auf Grund der Schule) , bin ich froh , euch nun mitteilen zu können , dass das so lange ersehnte Szenario M 79031 nach Traunstein endlich fertigstellt wurde und lediglich nur von einem Mod freigegeben werden muss.
Desweiteren werde ich als nächstes ein Szenario mit dem BRB Lint von Augsburg nach Mering bauen , sollte dieses gut ankommen , folgt ein zweiter Teil.
Lg und einen schönen Samstag wünscht
TrainFW/Ferdi -
Unterwegs als M79031 nach Traunstein. Szenario erscheint im Laufe des Tages im Downloadbereich.
-
So nun sieht es viel besser aus nach einer Neuinstallation. Allerdings fehlt mir in Rövershagen noch ein Bahnsteig (siehe Bild).Ist warscheinlich einer der fehlenden Assets oben oder ?
-
du musst die Objekte auch anklicken und mit ENTF entfernen , sonst bleiben sie soweit ich weiß stehen.
-
was heißt neu installieren ? Soll ich den Streckenordner nochmal komplett löschen und dann nochmal neu einfügen ?
@Bahnfreak2002 kann nicht sein , da es ja sonst angezeigt werden würde , dass Assets fehlen.
-
Hallo zusammen ! Bei mir lädt die Freeware Strecke S Bahn Rostock nicht , es existiert lediglich eine leere Kachel und ein Signal (siehe Bild).Komischerweise fehlen mir aber nur sehr wenige Objekte (siehe 2.Bild).
Was kann man da tun ?
Danke im Voraus
Ferdi -
Am Freitag steht ein weiterer Livestream an.Er beginnt um 18.30 , wie immer auf Twitch. Mit dabei sind Dbfan2017 ( der auch streamt) und evtl LeonRW
Folgende Strecken Szenarien werden gefahren :
1. 3DZUG FZ40 Teil 2 - BR 442/Talent 2 - Garmisch Partenkirchen - München Hbf (85min)
2. S3 nach Erkner Teil 2 - Stadtbahn Berlin 3.11 von @Mumpfi2010 - BR 481 - Ostbahnhof - Spandau (40min)
3. 3DZUG FZ42 Teil 3 - S Bahn Rhein Main - BR 423 RWA - Südbahnhof - FriedrichsdorfIch freue mich auf euer Erscheinen. Bis Freitag Abend !
LG FerdiZu Simons YT Kanal : https://www.youtube.com/channel/UCyZ1fdoJCL5_mXhLhLB8WdQ
-
Berlin Wittenberg kann ich dir nicht empfehlen , wenn ja dann Berlin Leipzig , denn dort hast du für den gleichen Preis , die gleiche Strecke+ Erweiterung nach Leipzig und das in überragender Qualität.
Ruhr Sieg Route kann ich dir als Strecke an sich auf keinen Fall empfehlen , da ist Hagen Siegen V3 10x besser und realistischer. Wenn dann nur kaufen falls du Assets der Strecke für Freeware Strecken benötigst.
Und auch Köln Düsseldorf kann ich überhaupt nicht empfehlen , einfach auf einem viel zu alten Stand , verbuggt und dazu keine schöne Gestaltung ( auch grafisch).
Und Hamburg Hannover ist an sich schön aber mit dem Update hier aus dem Forum von @Thaddäus noch geiler.Dadurch dass dieses Update aber auch wieder auf Payware aufbaut ist eher nicht zum Anfangen im TS geignet.
Meine Top 3
1.Berlin Leipzig
2.Durchs Moseltal (eher für 64bit)
3.Freiburg Basel (auch eher für 64bit) -
Unterwegs auf der S3 und S5 in Berlin
-
Drüsenfieber