Beiträge von Lus0rius

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

oldsnake is there anywhere a Button, to say the Tool override the not done task?

Thats not a problem by Fuel/Loading tasks, when a Station Stop is accidendly not done, then it is the Problem too. RWEH2 stops working.

If I understood right, tasks can be artificially completed in the Debug window, see RE: RW Enhancer 2 erschienen

However, oldsnake it would be useful to be able to override the failure of a previous task in RWE2. This still happens frequently in Quick Drive when the train is moved forward at a departure station whose position has been incorrectly detected (in these cases, I often forget to define the task as succeded before leaving). On the screenshot, I would have to move back 50 metres for RWE2 to validate the task, even though I'm at the platform where I have to pick up passengers.

So langsam muss ich mich wohl doch mal von meinem Win7 verabschieden, auch auf meinem Hochleistungs-Oldie. Auf einem noch älteren, weniger leistungsfähigen, aber immer noch funktionierenden Neben-PC habe ich längst ein Upgrade auf Win10 vollzogen, schon wegen sicherheitsrelevanter Tätigkeiten wie Online-Banking. Ich hatte da aber bloß ein Upgrade von Win7 auf Win10 durchgeführt, und mir scheint das Teil seitdem noch langsamer geworden zu sein.

Auf dem Haupt-PC käme deshalb wohl nur eine frische Neuinstallation von Win11 in Frage, ohne die ganzen Altlasten zu übernehmen. Die Arbeit mit der Reinstallation aller Programme habe ich mir bisher immer verkniffen, bisher läuft ja alles auch ganz prima und stabil, einschließlich des TS. Aber die Gefahr, von neuen Programmen wie diesem RW Enhancer 2 ausgeschlossen zu sein, steigt immer mehr an. Mal sehen, ob ich mich an den freien Tagen nach den Nachtschichten durchringen kann zu dieser "Mammutaufgabe" :/*shau*

Wichtige Frage am Rande: Weiß jemand, ob das Programm DXT-BMP auf Windows 11 läuft:?: Das ist ja doch essenziell für Repainter!

Ich habe Windows 11 und DXT-Bmp läuft bei mir ohne Probleme :) Ich hatte tatsächlich keine Kompatibilitätsprobleme mit der Software, die ich auf Windows 10 nutzte.

Thanks Lus0rius, what is the procedure to create such consists manually ? You need to assign them some routes where they can spawn that's right ?

Yeah, at the end of the Consist Blueprint you can specify the GUID of one or multiple routes where you want your AI to spawn (the ability to spawn is determined by the consist type and the QD need to be configured accordingly):

To go with it, it would also be nice to be able to select Custom 1, 2, ..., 7, 8 types instead of just "Custom" in RWE 2 Consist Editor, cause some Quick Drive scenarios require more types than just the "vanilla" ones.

Nicht immer muss es an dem Programm liegen.

Ich hatte viele Probleme nachdem sich entweder Steam oder Windows sich aktualisiert hat. Da gingen dann RSSLO oder aber auch Railtraction Fahrzeuge nicht. Da waren ganze Ordner weg. Eine Neuinstallation hat dann geholfen.

So wie ich das auch verstanden habe, greift der RWE nur in die Shader ein. Der Rest wird nur ausgelesen und dann mit dem Programm wiedergegeben. Bis jetzt hatte kein Fahrzeug irgendwie Probleme gemacht.

Octopus hast du mal die 430 neu installiert?

Danke, ich habe die U-Bahn neu installiert und es funktioniert jetzt richtig 😁 Ich weiß nicht, ob es hat mit der Neuinstallation oder den letzten Updates von RWE2 zu tun.

oldsnake oublie ce que je t'ai dit à propos de l'U-Bahn de Francfort, il fonctionne maintenant haha

oldsnake Now after switching the language there's still the problem with the german class BR430. If I start a QD via steam everything is fine. But if I start the same QD via RWE, the parking brakes just won't release even if I'm doing exactly the same startup procedure.

Ich glaube, nicht alle Züge (besonders die mie komplexen Skripten) sind mit RWE2 kompatibel. Ich hatte auch Probleme mit der U-Bahn Frankfurt, die bei aktivem RWE2 nicht starten kann. Ich habe bereits mit dem Entwickler darüber gesprochen.

Eine ziemlich interessante Reportage, die mehrere Aspekte der Eisenbahn zeigt... und eine unglaubliche Chance für ihn!

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

RW Enhancer PRO 1.02 ist jetzt verfügbar :

Shader/Effekte:

• Korrigierte Schattenrendering von Wolken.

Konfigurationssoftware:

• Neuer Tab "Launcher"
    • Neuer Schaltfläche "Train Simulator starten" (32 und 64 Bit) im Launcher-Tab.
    • Neuer Schaltfläche "Installationsordner von TS öffnen" (32 und 64 Bit) im Launcher-Tab.
    • Fehlende deutsche Übersetzungen hinzugefügt (dank Lus0rius).
    • Optimierte CPU/GPU-Auslastung, wenn das Programmfenster nicht fokussiert ist.
    • Kleinere Fehlerbehebungen.

Wie immer müssen Sie das komplette Programm im Bereich "Meine Einkäufe" auf RW Central herunterladen, um das Update anzuwenden. Das Installationsprogramm deinstalliert automatisch die alte Version, dann starten Sie es wieder, um die neue Version zu installieren.

Übersetzung der Nachricht über das Update von RWE und RWE Pro auf RWCentral:

Das Kompatibilitätsupdate ist jetzt für RW Enhancer und RW Enhancer PRO verfügbar! Dieses Update garantiert die volle Kompatibilität zwischen TS2020 und RW Enhancer. Sie können die erweiterten Effekte von RW Enhancer nutzen, aber auch die Effekte, die im TS2020 Update hinzugefügt wurden. Dieses Update steht im Bereich "My Purchases" von RWCentral zum Download bereit. Sobald das Update installiert ist, vergessen Sie nicht, Ihre Shader neu zu installieren/kompilieren, indem Sie auf die Schaltfläche mit einem gelben Warntext in der Konfigurationssoftware klicken.
    Um die Qualität und den Follow-up unserer Produkte zu gewährleisten, bereiten wir zukünftige Updates kostenloser Funktionen vor, um die Möglichkeiten von RW Enhancer zu erweitern, also bleiben Sie dran!

Besonderer Dank an Dovetail Games, die uns auf unseren Wunsch hin bei der Entwicklung dieses Updates vor der Veröffentlichung von Train Simulator 2020 unterstützt haben. Wir können es Ihnen daher zeitgleich mit der offiziellen Freigabe dieser neuen Version von Train Simulator anbieten.

Hier ist das Changelog für RW Enhancer PRO 1.01 :

Shader/Effekte:

• Hinzugefügte Unterstützung der neuen TS2020 Shader-Effekte.

Konfigurationssoftware:

• Hinzugefügte Unterstützung für Train Simulator 2020 (bitte Shader in der Konfigurationssoftware neu installieren/kompilieren).
    • Aktualisierte Standard-Shader, die für den Backup-/Wiederherstellungsprozess verwendet werden.
    • Fehlende französische Übersetzungen hinzugefügt. (Fehlende deutsche Übersetzung folgt in Kürze)

Übersetzung der Nachricht über das Update von RWE und RWE Pro auf RWCentral:

Das Kompatibilitätsupdate ist jetzt für RW Enhancer und RW Enhancer PRO verfügbar! Dieses Update garantiert die volle Kompatibilität zwischen TS2020 und RW Enhancer. Sie können die erweiterten Effekte von RW Enhancer nutzen, aber auch die Effekte, die im TS2020 Update hinzugefügt wurden. Dieses Update steht im Bereich "My Purchases" von RWCentral zum Download bereit. Sobald das Update installiert ist, vergessen Sie nicht, Ihre Shader neu zu installieren/kompilieren, indem Sie auf die Schaltfläche mit einem gelben Warntext in der Konfigurationssoftware klicken.

Um die Qualität und den Follow-up unserer Produkte zu gewährleisten, bereiten wir zukünftige Updates kostenloser Funktionen vor, um die Möglichkeiten von RW Enhancer zu erweitern, also bleiben Sie dran!

Besonderer Dank an Dovetail Games, die uns auf unseren Wunsch hin bei der Entwicklung dieses Updates vor der Veröffentlichung von Train Simulator 2020 unterstützt haben. Wir können es Ihnen daher zeitgleich mit der offiziellen Freigabe dieser neuen Version von Train Simulator anbieten.

Hier ist das Changelog für RW Enhancer 1.09 :

Shader/Effekte:

• Hinzugefügte Unterstützung der neuen TS2020 Shader-Effekte.
    • Optimierter Bildkontrast und Entsättigungsniveau.

Konfigurationssoftware:

• Hinzugefügte Unterstützung für Train Simulator 2020 (bitte Shader in der Konfigurationssoftware neu installieren/kompilieren).
    • Aktualisierte Standard-Shader, die für den Backup-/Wiederherstellungsprozess verwendet werden.
    • Kleine Leistungssteigerungen.
    • Kleine Verbesserungen und Korrekturen an der UI.

RW Enhancer PRO ist jetzt verfügbar! Wenn Sie es vorbestellt haben, können Sie es jetzt im Menü "My Purchases" auf RWCentral.com herunterladen.

Bitte beachten Sie, dass einige technische Probleme in letzter Minute es uns unmöglich gemacht haben, die französische und deutsche Übersetzung völlig zu beenden, so dass der Name und die Beschreibung der neuen einstellbaren Parameter noch nicht in diese Sprachen übersetzt sind.
    Wir arbeiten daran, dies umgehend zu beheben, indem wir innerhalb von 48 Stunden ein erstes Update veröffentlichen.

Hallo zusammen,
    Ich erinnere Sie daran, dass ihr euren Einkauf in den RW Central Store überspielen könnt. Ihr werdet von schnellem Support und einem kleinen Rabatt auf das kommende RWE Pro profitieren : https://www.rwcentral.com/topic/223-rw-enhancer-how-to-migrate-your-purchase-to-rw-central-store

Schatten für die 2D Bäume wäre klasse :love:
    Dann würde @Thaddäus auch endlich sein Maul auf der WLE halten :ugly:

Ich denke, dass es ist fast unmöglich, wenn man nicht jedes Assets ändert... *denk*

Danke für die Info. Ist schon bekannt wie viel Rabatt (Prozente) die Besitzer von v1 erhalten werden?

Ich habe den Entwickler kontaktiert, nichts ist jetzt bestimmt.

Wärst du so nett und könntest kurz erklären, wie man das macht? Ich finde absolut keine Option weder in meinem Profil noch in anderen Sektionen. Danke im voraus.

Du musst deine Transaktion-ID auf dieser Seite geben (nach dem Kauf per E-Mail erhalten). Das wird auf Englisch auf der RWE-Einkaufsseite von RWCentral erklärt.

RW Enhancer ist jetzt im RW Central Store erhältlich. Ihr könnt euren bestehenden Kauf auf diese Website migrieren und einige Vorteile genießen (Rabatte auf zukünftige Einkäufe, vereinfachte Unterstützung...).

Ja, ich habe "zukünftige Einkäufe" gesagt, weil ein neues RW Enhancer 2 in Vorbereitung ist. Es wird noch mehr grosse Verbesserungen für den Train Simulator 2019 und sogar einige coole Tools für Train Sim World bringen. Weitere Informationen über diese neue Version werden später verfügbar sein. Diese neue Hauptversion (2.0) wird nur auf dem RW Central Store (mit einem Rabatt für bestehende RWE 1.x-Nutzer) erhältlich sein.
    RW Enhancer 1.x wird auch nach der Veröffentlichung von RW Enhancer 2 weiterhin Supportupdates erhalten.