Ok, werde ich machen, also wurde in der Mission ne fehlende Lok eingesetzt oder wie muss ich mir das vorstellen?
Beiträge von colinL
-
-
Habe mir ja jetzt die BR101 und 120 geholt sowie das Pack 2 von TBB. Habe mir deine Koblenz Trier IC Aufgabe runtergeladen und prompt bekomme ich einen Szenario-Ladefehler:
Zugverbands-Builder - Schienenfahrzeug kann nicht geladen werden - TTB 151 123RBH
Beschädigter Zugverband - Modified -Wie kanns sein dass er von TTB Rollmaterial nicht laden kann. Brauche ja schließlich nur Pack 2 München Augsburg für die Aufgabe.. Kann einer helfen?
-
Rein vom Ding her gefällt mir die 101 besser. Dann wird es wohl das München Augsburg Pack sein... Irgendwie find ichs halt im Train Simulator bereich doof dass man für ne gescheite Aufgabe unglaublich viel PayWare benötigt was halt auch sehr schnell sehr stark in den Geldbeutel geht... Und Schnelles Spiel tuts halt nicht wirklich. :c
-
So also ich wäre jetzt kurz davor mir Add Ons zu kaufen. Will aber vorerst nicht mehr als 50€ ausgeben, auf meiner Wunschliste stehen VR BR120/101 , die beiden TTB Szenariopacks, Koblenz-Trier und Berlin-Leipzig.
Würde mir jetzt zuerst die vR 101 holen und entweder eine neue Strecke oder eines der Szenariopacks. Was macht mehr Sinn? Vielleicht gehe ich doch weiter und hole mir Lok+Strecke+Szenariopack. Streckentechnisch würde ich mir zuerst Koblenz Trier holen, aber welches Szenariopack macht mehr Sinn (bzgl. AI Rollmaterial für weitere Aufgaben) ? -
Ja gut wie gesagt ist halt so dass ich mich eigentlich nur für Deutsches Rollmaterial und Deutsche Strecken interessiere. Hab halt die Befürchtung dass ich die vR dann nachher umsonst kaufe und nachher nicht benutze weils mit dem TS nicht so ist wie ich es gerne hätte. Finds ja toll dass man bei Freies Spiel auswählen kann von wo nach wo, aber gleichzeitig wieder blöd dass man dann keinen Fahrplan hat.. Hm naja, muss ich mal schauen
-
Okey also werde ich mich doch eher am TS2017 orientieren. Keine Angst das mit Bahnfahrer Ausbildung war als Scherz gemeint
Ich fahr halt mit Zug zur Schule und da sehe ich fast täglich den IC von Hamburg Altona nach Karlsruhe. Sowas ähnliches würde ich auch gerne im TS fahren. (natürlich nicht die komplette Strecke), aber eben eine realistische Distanz mit 3-4 Haltestellen die auch mal gut und gerne 50km auseinander liegen. PTP2 Stuttgart-München like. Ja ich würde es mir halt so vorstellen dass ich in einen Kopfbahnhof einfahre, 10 min halt habe vllt auch mehr oder weniger und dann mit dem anderen Zugende die Strecke grade wieder zurückfahre... Naja ich werde mich dann wohl in nächster Zeit mal entscheiden. -
Guten Abend,
bin seit ein paar Tagen mal wieder auf dem Train Simulator Trip. Bzw. Zugsimulation im allgemeinen. Momentan grade fahre ich Pro Train Perfect 2, bin aber auch in Besitz vom Train Simulator (2017) auf Steam, habe auch paar Add Ons. (Mannheim-Karlsruhe,Dreiländereck,Hamburg-Hannover,Augsburg-München,Berlin-Wittenberg,Köln-Düsseldorf)
Beim Pro Train Perfect 2 allerdings nur das was bei der Standard Version dabei ist + Nürnberg-Saalfeld.So jetzt zum springenden Punkt:
Ich mache momentan einen Spagat zwischen beiden Sims. Den PTP2 mag ich dass ich längere Strecken fahren kann und es relativ viele Aufgaben gibt und (wenn auch nur simpel) dass es ein Ebula gibt und es sich alles etwas Simulator-mäßiger anfühlt.
Den Train Simulator mag ich für die bessere Grafik... Das wars auch schon... irgendwie...
Fakt ist ich bin schon seit paar Tagen am liebäugeln mir entweder BR 120 oder 101 von virtual Railroads mitsamt IC Steuerwagen zu holen. Hab auch schon Videos geguckt und Handbuch gelesen, also ich glaube schon dass es Spaß machen würde... Allerdings sehe ich da beim TS ein paar Probleme. von Hamburg-Hannover abgesehen ist keine Strecke so wirklich lang bzw. sehe ich mich auf keiner Strecke länger als eine halbe Stunde mit dem IC beschäftigt.
Außerdem mangelts an Aufgaben (ja kann mir welche runterladen, aber würde es auch für vR Rollmaterial Aufgaben geben bei denen ich als Wendezug fahren kann? Hamburg-Hannover-Hamburg)
Ähm, ohne groß den Faden verlieren zu wollen, aber ich komme aus dem Flugsimulator Bereich (wo ich mich auch sehr viel besser auskenne) und da ist die Grundstruktur eigentlich dass man mit dem Hauptprogramm einen Flugsimulator als Basis hat, Flughäfen alle dabei sind, allerdings nicht wirklich Detailliert und die Standard Flugzeuge eigentlich nicht wirklich zu gebrauchen sind sei es Systemtiefe etc. Naja wie auch immer man kauft sich Add on Flughäfen um die Flughäfen auch vollstens detailliert zu haben und Add On Flugzeuge um Flugzeuge zu haben die den echten eigentlich in kaum etwas nachstehen (außer dass sie nicht fliegen ). Ich merke grade ich schreibe komplett Off Topic aber im Flugsimulator kann man dann einfach in den Bordcomputer Abflugsort und Ankunftsort eingeben, dann noch ne Route und man hat seine Strecke. Was ich mir halt wünschen würde wäre dass sowas auch im Train Sim geht. Startbahnhof eingeben (meistens der wo man sich befindet), Endbahnhof und noch Halts die zwischendrin liegen... Naja wie auch immer ich merke dass ich grade eben megamäßig den Faden verloren habe. Entschuldigung . Ums kurz zu machen. Ich bevorzuge momentan PTP2, aber von dem was ich auf YouTube so sehe scheint der TS mit den richtigen Add Ons ja dem eigentlich in nichts nahe zu stehen... Und wie gesagt ich bin am überlegen mir vR Rollmaterial zu holen.
Könnte mir einer ein bisschen bei meiner Entscheidung unter die Arme greifen? Was sollte ich tun? Oder vielleicht doch lieber das Geld in mehr PTP2 Strecken stecken?
Ich wohne so ziemlich in der Mitte zwischen Heidelberg und Karlsruhe, würde mich also auch Zugsimulatortechnisch gerne an dieser Region orientieren, wenn also jemand Add Ons oder Mods weiß, die damit was zutun haben, nur her damit!
Also abschließend bräuchte ich letztendlich Hilfe bei meiner Entscheidung, da ich selbst verunsichert bin. Wie gesagt vR ist verlockend aber ich befürchte in Verbindung mit dem TS nicht soviel anfangen zu können... PTP2 ist halt schon alt und das merkt man und das stört mich auch ein wenig, allerdings geht dieser Streckentechnisch in meine Richtung da ich am liebsten ICs mit der BR101/120 im Dauerbetrieb fahren würde (vllt. auch mal RE mit der 146). Also ich hoffe mal dass sich jemand der sich durch diese ganzen Gedanken gewerkelt hat mir etwas unter die Arme greifen kann.Oder soll ich (17) einfach eine Ausbildung zum Lokführer machen?
Schönen Abend noch
-
Oke Leute, vielen dank für die vielen Antworten Ich werd mir mal die ganzen Vorschläge bzgl. Rollmaterial angucken.
Also mit anderen Worten wenn ich nicht grade an den Strecken die beim TS2016 dabei sind interessiert bin brauch ich ihn erst garnicht kaufen. Dachte gibt n paar neue Features
Also zu meinem System:
Intel i7 3770 3.4GhZ
Nvidia/Evga GTX970 4GB
8GB Corsair DDR3
Windows 7 Home Premium
1TB Mainplatte, hab allerdings eine bis jetzt ziemlich ungenutzte 2te Festplatte drinnen die 445GB frei hat, soll ich da den TS mal installieren? (Sind beides keine SSD's)
Meine AddOns sind folgende:
Rheinstrecke Mannheim-Karlsruhe
Railworks 3 Aerosoft Common und Legacy Assets Foliage (keine Ahnung inwiefern die als Add Ons zählen werden mir bei Steam als DLC gezeigt)
Köln-Düsseldorf
DB BR423 EMU
European Loco Asset Pack, US Loco Asset Pack
Hitachi Class 801
ICE 3 Train Only
Railworks Test Trak und UK LED Signals
London-Brighton
München-Augsburg
Sherman HillNur ca. ein viertel der Add Ons hab ich mir zusätzlich gekauft, hab halt einfach alles aus Steam abgeschrieben.. xD
Und falls es noch von Relevanz ist. Ich bin eigentlich nur an Deutschen Zügen, insbesondere BR101,146,120,425 und ICE's interessiert
-
Guten Abend,
ich bin beim Thema Train Simulator noch Recht neu und hätte n paar Fragen
1. Gibt es im TS2015 auch längere Strecken? Also wo ich wirklich mit einem Personenzug (Sei es BR101 mit IC oder n ICE oder sonstwas) auch mal länger als ne Stunde von A nach B fahre? Also halt wirklich längere Strecken, Frankfurt-Karlsruhe als Beispiel
2. Weiß einer was ob es den IC Steuerwagen auch gibt? // Ich hab BR101 die bei Düsseldorf-Köln dabei war, kann ich mir irgendwo nen IC (Bimdzf/Bpmbdzf Steuerwagen) downloaden? Ich mag die 101 echt sehr und ohne IC isses irgendwie blöd...
3. Gibts irgendwie nen fix für die teils starken FPS Einbrüche, insbesondere auf der Strecke Mannheim-Karlsruhe (ohne mit der Grafik auf 1990 Niveau runterzugehen )?
4. Gibt es nen gescheiten Soundfix für die Mannheim-Karlsruhe BR425? Habe den Soundfix von hier http://rail-sim.de/forum/wsif/…-Leistung-Sound-etc-V2-0/ (Supergamer11267) aber wenn ich versuche den zu Installieren bleibt entweder der Installer bei "Keine Rückmeldung" hängen oder er sagt mir dass eine Datei schon vorhanden wäre (Weiß jetzt grad nicht welche).. //Taugt das Update was?
5. Bin ein bisschen verwirrt.Hab mir den TS damals als Train Simulator 2013 geholt. Jedes Jahr geupdated kein Problem, jetzt hab ich allerdings letztens dieses Bild gesehen: http://train-simulator.com/ed_images/ts16path.jpg Bei I already own TS2015 weißt er ja trotzdem auf die "Option to buy TS2016" hin.. Hä?Ich bin euch jetzt einfach mal extremst dankbar und hoffe dass meine Fragen nicht zu dumm sind