Ja glaube auch ich werde nicht drumrumkommen zu investieren.. Habe Berlin Leipzig, komischerweise wird mir auf Steam unter gekauften DLC's auch Berlin Wittenberg angezeigt, allerdings hab ich Berlin Wittenberg im Sim nicht :o
Beiträge von colinL
-
-
Hab mich auch schon gefragt ob die Steam vR 101 und die normale vR 101 die gleichen sind. Naja.
Also ich sehs wohl richtig dass ich nicht drumrum kommen werde die TTB Szenario Pakete zu holen. Hmm. Sind ja auch knapp 50€, irgendwie scheue ich mich davor die zu kaufen, könnte ich auch rein vom Geld her knapp zwei Strecken holen.
Mein "traum" wärs halt mehr oder weniger IC Strecken in allen Möglichen Variationen zu haben. Einmal die Nacht Linie, einmal bei gutem Wetter, dann bei schlechtem Wetter, einmal mit 120 dann mit 101 etc. Wirklich blöd dass es nicht so eine Art Fahrplanmodus vom TSW gibt. -
Servus,
suche noch Szenarien für die vR BR101/120 beide jeweils mit den klassischen IC Wagen/Stw. Habe von vR noch zusätzlich die anderen IC Wagen gekauft. Strecken die vorhanden sind wären Berlin-Leipzig, Hamburg-Hannover,Mannheim-Karlsruhe.
Ich weiss, hier gibts eine ganz gute Auswahl an Szenarien im DL-Bereich, doch leider brauch ich für alle Szenarien irgendwelch anderes Rollmaterial, welches ich mir kaufen müsste... Gibt es noch eine andere Seite für Szenarien? Den Schnelles Spiel Modus kann man ja vergessen. Schade dass es nicht sowas wie den Fahrplan Modus vom TSW gibt..Grüße
-
na dann probier ich's halt mal aus danke für die tollen Szenarien btw
-
Hallo, also wie gesagt geht um alle Szenarien, spezifisch Stralsund und Karlsruhe. Problem ist dass meine 424 auch im Spiel nicht funktioniert hat, ist mir aber nicht aufgefallen. (Zug wurde im Menü angezeigt wollt ihn dann fahren aber auf der Strecke nachdem geladen ist hab ich nur eine freie Kamera und kein Zug steht da. ) Wie auch immer jetzt will ich die 424er durch 425er tauschen, gehe also RWTools alles auswählen, dann aber auf in jedem Zug tauschen und dann rödelt er erstmal ewig mit keiner Rückmeldung rum, Mauszeiger ist aber der Kreisladebalken. Habe das Programm grade nebenbei geöffnet um eben zu tauschen und jetzt ging grade nach 5 min Keine Rückmeldung mal ganz kurz keine Rückmeldung weg, jetzt ist er aber wieder bei keiner Rückmeldung. Hab die 4 offensichtlichen Sx Linien manuell einzeln getauscht aber nicht dran gedacht dass Loose Consists ja auch aus 424ern bestehen können. Wie auch immer jetzt hat er grade die Information gebracht dass es geklappt hat mit dem tauschen. Schätze wohl dass es einfach nur extremst lange dauert...
@AbsolutesChaoz , passt jetzt nicht 100% in den Thread hier, aber würde es auch funktionieren wenn ich dein Szenario als Kopie speicher und in der Kopie dann die BR120 gegen eine BR101 tausche? -
Hallo,
habe mir die Hamburg - Hannover IC Szenarien von @AbsolutesChaoz runtergeladen und musste feststellen dass ich die BR424 angeblich nicht habe. Allein schon das ist mir seltsam vorgekommen, eben da ich sie habe aber naja... Wie auch immer ich wollte dann mit RWTools die BR424s aus dem Szenario gegen meine BR424 austauschen. Prinzipiell hab ich es nach Anleitung gemacht, aber ich bekomm anstatt einer Meldung dass der Tausch erfolgreich ist keine Rückmeldung und das Programm reagiert nichtmehr.
Ärgerlich irgendwie. Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
Und @AbsolutesChaoz , ich habe die BR424 EMU, warum funzt es nicht so wie es sollte?Gruß
-
Hey @Charmed-Life
Wie gehts eigentlich voran? Ich meine ja gelesen zu haben dass es ein bisschen stockend voran geht... Welche Gebiete sind denn alles geplant?
-
Wollte es aus dem Grund wissen eben um zu gucken ob die ihren eigenen Onlineshop haben und mir da dann eben auch andere Projekte angucken zu können. Dass sie bei Aerosoft vertrieben werden konnte ich ja nicht wissen.
-
Wo genau wird man die Strecke kaufen können? Und habt ihr momentan schon andere Projekte zum Verkauf? Hab auch schon gesehen dass ihr die Rhein Main SFS machen wolltet... Wäre cool wenns nen Link zum Shop geben würde, finde bei PAD Labs per Google nichts ausser WIP screenshots von anderen Seiten..
-
Seeeehr vielen Dank, auf die Idee hätte man eigentlich kommen können...
-
Guten Abend,
kurz und knapp:
Es gibt ja die "Kopf aus dem Fenster" Perspektive, mit welcher man im vollständigen HUD ja entweder Links oder Rechts rausgucken kann.
Hab mal geguckt ob es dafür auch Tastenkombis gibt, aber mit Shift+2 geht immer nur eine Seite (vR Br101 zB links und der Steuerwagen der vR 120 nur rechts). Öhm hab ich was verpasst oder gibts noch ne Kombi für die andere Seite?
Hab das Internetz mal durchgeguckt aber eben nur Shift+2 gefunden. Durchschalten lässt es sich ja auch nicht. (Zumindest bei mir so)
Gibts da noch ne Tastenkombi oder kann ich das knicken?Schönen Abend noch
-
Oke hab auch schon daran gedacht zu bauen, werd ich mich wohl die Tage mal mit befassen
-
Habe die auch schon fast alle gesehen, trotzdem danke Problem ist halt dass ich PayWare mäßig nicht soooooo toll ausgestattet bin aber trotzdem sehr vielen dank für die vielen Szenarios
-
Hallo allerseits,
habe nun schon die Download Sektion von rail-sim.de ziemlich durch, habe aber relativ wenig Szenarien gefunden.
Ich suche Szenarien für beide Loks (jeweils mit Bpmdzf IC Stw).
In erster Linie normale Strecken von A nach B
Was ich auch noch vergeblich Suche wäre ein Wendezugszenario und eins (oder natürlich mehrere) wo man mit der einzelnen Lok startet und erstmal im Bahnhof ankoppeln muss.
Habe wie gesagt schon die Szenarien hier auf der Seite durchsucht, wenn trotzdem jemand noch eins kennt, bitte schicken Obs natürlich zu meinen Strecken passt oder nicht ist was anderes.Schönen Tag noch
-
Hallo, schön dass es die Strecke geben wird. Durfte vor ein paar Jahren mal von Karlsruhe nach Basel im Führerstand mit. Zwar nicht die gleiche Strecke aber trotzdem freut es mich. Trotzdem mal eine Frage, habe mich jetzt nicht durch die 21 Seiten dieses Beitrags geschlängelt, und eigentlich hieß es auch kein Releasedatum wird bekanntgegeben. Aber am Anfang wurde ja gesagt Release noch dieses Jahr (2016). Wurde etwas verschoben was ich nicht gelesen habe oder ist dieses Ziel noch angepeilt?
Gute Arbeit und die Screenshots sehen vielversprechend aus.
-
Süddeutschland. Baureihe 101 und IC Steuerwagen, Baureihe 146 samt DoSto Steuerwagen und Baureihe 425. Ein ICE 1 oder 2 fände ich ganz cool, muss aber nicht zwangsweise sein. Detailtechnisch würde ich mir den Grad der Lok aus der Beta wünschen, wobei ich davon ausgehe dass dieser Detailgrad dann wohl für jedes Add On gelten wird. (Warum sollten sie die Lok aus der Beta so extremst detailliert machen und dann die nachfolgenden Add Ons wieder schlecht, macht ja keinen Sinn eigentlich.)
Streckentechnisch etwas wo man minimum eine halbe Stunde mit besagter 101 unterwegs ist. Optimal wäre dann noch etwas wo man ein Wendezug Szenario einbinden könnte.
Persönlich würde ich mir Wünschen. Mannheim - Stuttgart, Streckenverlauf kenne ich mich nicht aus, aber einmal die Variante für die ICE's, dann die Variante für die IC's die nach Ubstadt Weiher nach Stuttgart geleitet werden und noch die Variante über Bruchsal und Karlsruhe. Cool wäre es auch noch die jetzige Strecke von Mannheim nach Karlsruhe einzubinden und Germersheim, welches so die Endstation für alle S Bahnen ist.Im allgemeinen wäre es sehr toll wenn die Add Ons die kommen aneinander angrenzen würden. Z.B. Erstes Deutsches Add On wäre Mannheim Karlsruhe wie ich es mir wünsche, dann kommt z.B. Stuttgart München. Wenn man dann prinzipiell von Mannheim bis nach München fahren könnte wäre es doch echt mal bombastisch. (Wie weit UE4 mitkommt und wie weit es optimiert wird werde ich mal weiter träumen). Aber eben aneinander angrenzende Strecken wären glaube ich das beste was passieren könnte. Dass man prinzipiell im Endeffekt nach zig tausend Add Ons das gesamte Deutsche Schienennetz hat. (Bis man dann alle Add Ons gekauft hat kann man gleich ne Lokführer Ausbildung machen, is günstiger, aber trotzdem )
Und ja, ich leg mich dann mal ins Bett und träume weiter.
-
Vielen dank, ja habe mich über die Tage echt ein bisschen eingefunden. Finds halt blöd dass ich bis jetzt noch nicht soviel Szenarien gefunden habe die meinen Vorstellungen entsprechen, habe auch noch nicht soviel gesucht..
Traumhaft wäre halt echt ein Zusi wo man frei entscheiden kann was man macht, d.h. man startet am Frankfurt Hbf, tippt am Ebula die und die Linie ein und dann kann man diese fahren. Inklusive realistischem KI Verkehr und und und natürlich.
Ne aber Spaß beiseite, mit gedownloadeten Szenarien und dem TTB Szenariopack KI Verkehr sind die Szenarios echt toll. Jetzt nur noch PZB und LZB gescheit lernen und dann wird das schon.
Mal schauen was TSW noch so bieten wird. -
Habs im Endeffekt übersprungen. Gut ist scheinbar chaotisch mit TTB Gutes Szenario, trotzdem
-
Also ich will auch mal was dazu beitragen.
Habe die Beta nicht aber habe mir mittlerweile ein paar Videos angeschaut. Wenn DTG es hin bekommt die Performance zu verbessern steckt schon sehr viel Potential. Gerade die features wie das herumlaufen und selber verkuppeln und der Detailgrad der Lok (mit Sicherungen, Motor starten und und und) denke ich mal dass sehr viel Potential drinsteckt. Wenn dann noch Deutsches Rollmaterial hinzukommt und dank 64bit und guter Optimierung auch etwas längere Strecken bin ich doch sehr zufrieden. Ich würde dem ganzen einfach mal Zeit geben. Dass DTG nicht der beste Entwickler ist, das ist ja auch kein Geheimnis. Aber ich denke die werden da schon was vernünftiges auf die Beine stellen. Ich werde mir den TSW am Release holen. -
Ich bin noch relativ neu, schaffe es aber den Zug zu bedienen
Sehr nettes Add on, aber ich habe das Problem dass der AFB Wahlschalter nicht mehr als 160km/h hergibt.. Woran könnte das liegen?