Beiträge von RE160

    Hallo zusammen,
    erstmal ein großes Dankeschön an vR, dass man sich einigen der angemerkten Unstimmigkeiten und Verbesserungsvorschläge so schnell angenommen hat, das finde ich super! :)

    Ich habe mittlerweile auch ein paar Runde mit den Fahrzeugen gedreht und freue mich sehr über den Flottenzuwachs.

    Leider wurde bei der Anpassung der Frontschürze ein bisschen zaghaft gehandelt, sodass diese zwar mittlerweile ein wenig zur Gleismitte eingezogen wurde, aber leider noch nicht genug.
    Ich habe im Anhang mal eine "Fotomontage" mit Abgleich der Vorbildzeichnung vorgenommen, um den Verlauf der korrekten Frontschürze auf dem vR-Modell nachzuzeichnen.



    Ich würde mich sehr freuen, wenn man sich der Schürze noch einmal annehmen könnte. :)

    Vielen Dank für die Mühe und ich freue mich auf weiteren Zuwachs der Dostofamilie! :)

    Hallo zusammen,
    ich freue mich sehr, dass es für die Doppelstockwagen nochmal eine Überarbeitung gibt und freue mich auch schon sehr auf die ersten Runden auf der Strecke mit den Fahrzeugen.

    Ich habe allerdings eine kleine Anmerkung und vielleicht ergibt sich die Möglichkeit das im Rahmen eines Updates noch zu korrigieren:
    Die Frontschürze des Steuerwagens ist beim Originalfahrzeug nicht senkrecht zur Seitenwand abfallend, sondern sie müsste unterhalb der Kupplung zur Schienenmitte hin eingezogen sein.
    Es wäre schön, wenn man das vielleicht noch korrigieren könnten, denn dann würde der Steuerwagen um einiges graziler und nicht mehr so wuchtig wirken.
    Ich habe dazu mal zwei Bilder zum Vergleich angehängt.





    Dennoch möchte ich mich bedanken, dass man sich bei vR nochmal die Mühe gemacht hat, die Fahrzeuge nochmal gründlich aufzupolieren.

    Gruß, RE160

    Guten Abend,
    nach einigem Basteln und schrauben habe ich den Steuerwagen dann doch noch zum Laufen bekommen und es funktioniert bezüglich der Bedienung auch so ziemlich alles.




    Allerdings sind nun noch ein paar "Komfortprobleme" aufgetreten.

    1. Die Türen des Stwg. öffnen sich bei Fahrgastwechselhalten nicht
    2. Das Spitzenlicht des Steuerwagens funktioniert nicht, es wird zwar ein Lichtkegel geworfen, aber am Stwg. selbst ist kein Licht zu sehen

    3. Das Zugschlusssignal der Lok leuchtet nicht, wenn der Steuerwagen vorn läuft




    Vielleicht kann mir da nochmal jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen?

    Einen schönen Abend wünscht RE160!

    Guten Morgen,
    ich habe es auch nochmal mit einem Zug mit passenden Niclas L.-Mittelwagen und Niclas L. 146.2 versucht, das Ergebnis ändert sich nicht...

    Wenn ich jedoch einen kompletten Niclas L.-Wagenverband bspw. mit der 146.0 von VR/Influenzo auf die Gleise stelle, funktioniert der Niclas L. Steuerwagen tadellos.

    Ich gehe davon aus, dass der Fehler also irgendwo in "meinem" Umbau-Steuerwagen sitzt. Korrigiert mich bitte, wenn ich da einem Irrglauben aufsitze... *denk*

    Guten Abend allerseits,
    ich habe mich mal im Selbstversuch daran gewagt den Führerstand des DBpbzfa 766 von Niclas L. in den Steuerwagen aus dem TTB Steuerwagen 766 reloaded-Pack einzubauen, da ich gern einen passenden Führerraum im Steuerwagen hätte. Der FR des IC2 ist zwar als Kompromiss für mich okay, aber ich hätte gern den passenden Führerraum im Fahrzeug (der von DTG gefällt mir auch nicht so wirklich).

    An sich hat der Tausch auch geklappt und der neue Führerraum ist in den Steuerwagen eingebaut, aber ich kann keinerlei Bedienelemente mit der Tastatur steuern, nur mit der Maus. Die Animationen der Bedienelemente im Führerraum funktionieren auch, aber trotzdem funktionieren die Displays nicht, der Richtungswendeschlüssel wird gar nicht dargestellt und die HL lässt sich auch nicht füllen. Auch wenn ich die Bedienelemente versuche über das HUD anzusteuern bewegt sich der Zug nicht.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, den Führerstand noch gangbar zu machen, ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

    Vielen Dank im Voraus, RE160