Nach Führerstandstausch lässt sich Fahrzeug nicht aufrüsten/fahren

  • Guten Abend allerseits,
    ich habe mich mal im Selbstversuch daran gewagt den Führerstand des DBpbzfa 766 von Niclas L. in den Steuerwagen aus dem TTB Steuerwagen 766 reloaded-Pack einzubauen, da ich gern einen passenden Führerraum im Steuerwagen hätte. Der FR des IC2 ist zwar als Kompromiss für mich okay, aber ich hätte gern den passenden Führerraum im Fahrzeug (der von DTG gefällt mir auch nicht so wirklich).

    An sich hat der Tausch auch geklappt und der neue Führerraum ist in den Steuerwagen eingebaut, aber ich kann keinerlei Bedienelemente mit der Tastatur steuern, nur mit der Maus. Die Animationen der Bedienelemente im Führerraum funktionieren auch, aber trotzdem funktionieren die Displays nicht, der Richtungswendeschlüssel wird gar nicht dargestellt und die HL lässt sich auch nicht füllen. Auch wenn ich die Bedienelemente versuche über das HUD anzusteuern bewegt sich der Zug nicht.

    Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, den Führerstand noch gangbar zu machen, ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

    Vielen Dank im Voraus, RE160

  • Guten Morgen,
    ich habe es auch nochmal mit einem Zug mit passenden Niclas L.-Mittelwagen und Niclas L. 146.2 versucht, das Ergebnis ändert sich nicht...

    Wenn ich jedoch einen kompletten Niclas L.-Wagenverband bspw. mit der 146.0 von VR/Influenzo auf die Gleise stelle, funktioniert der Niclas L. Steuerwagen tadellos.

    Ich gehe davon aus, dass der Fehler also irgendwo in "meinem" Umbau-Steuerwagen sitzt. Korrigiert mich bitte, wenn ich da einem Irrglauben aufsitze... *denk*

  • Die Skripte die das Betätigen von Steuerelementen ausführen, brauchen eine ID des Elements die irgendwo in den Grafikdateien steckt, wenn da was nicht so ist, wie im Original klemmts halt.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Guten Abend,
    nach einigem Basteln und schrauben habe ich den Steuerwagen dann doch noch zum Laufen bekommen und es funktioniert bezüglich der Bedienung auch so ziemlich alles.




    Allerdings sind nun noch ein paar "Komfortprobleme" aufgetreten.

    1. Die Türen des Stwg. öffnen sich bei Fahrgastwechselhalten nicht
    2. Das Spitzenlicht des Steuerwagens funktioniert nicht, es wird zwar ein Lichtkegel geworfen, aber am Stwg. selbst ist kein Licht zu sehen

    3. Das Zugschlusssignal der Lok leuchtet nicht, wenn der Steuerwagen vorn läuft




    Vielleicht kann mir da nochmal jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen?

    Einen schönen Abend wünscht RE160!