man muss nicht zwingend mit afb fahren, muss aber mit y/c die Geschwindigkeit einstellen. Bei mir funktionierts so zumindet
Beiträge von coaster
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Hat sich schon jemand die Texturen angeschaut? Vielleicht sind die ja sogar identisch und man kann die alten DB-Vectron Texturen da rein packen, würde ne Menge Arbeit ersparen
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Mal ne kurze Frage: Gibt es da außer der LZB irgendwelche gravierende Unterschiede zur ersten Vectron?
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Danke für die Info. Mal gucken wie das dann aussieht mit der UE4 in Zukunft,
@dengstdu: Es geht ja um eine effizientere Arbeitweise, das heißt mehr Leistung für weniger/gleichen Aufwand. Kenn mich da nicht ganz so aus
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Habe hier nicht komplett mitgelesen bzw. es nur "überflogen".
Laut einem Kommentar auf deren Facebook Seite sollen das ja zwei verschiedene Paar Schuhe sein. Einmal die normale TS Engine und dann die UE4 Version. Ich habe ein ausreichendes System und würde mich vor allem über eine grafikeffzientere Version freuen, denn auf mittleren Einstellung ist meine GTX 660 komplett ausgelastet, obwohl sie schon übertaktet ist.
Addons hoffe ich ja mal, dass die alle weiterhin kompatibel sind. Ich glaube, dass kaum ein Bestandskunde auf UE4 wechseln wird, wenn seine ganzen Addons nicht unterstützt werden (zumindest bei mir und einigen Anderen). Und ne OS X Unterstützung wäre echt mega, da ich an meinem PC hauptsächlich OS X benutze und nur für TS (und wenige andere Spiele) überhaupt Windows installiert habe. -
Jason: Stimmt, ist zwar schon etwas her aber es klingelt. Wenn man aber nach zwei 2000er Zwangsen immernoch versucht weiter zu fahren muss man ja entweder stunkbesoffen oder mit Vorsatz gehandelt haben und das war in den Fall denke ich mal auch so, denn der Fahrdienst wird schneller bei ihm geklingelt haben als er wieder auslösen konnte.
Anti-OT: Ich finde die Lok allgemein ganz schön aber für mich persönlich ist es nichts, bin ein eingefleischter SP(N)V Fan
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2-3 rote Signale überfahren?? Die ist schon bewusst, dass das a) sofort auffällt und beim FDL nen Alarm auslöst und b) der schon längst abgelöst worden wäre... Außerdem fährt man ja nicht aus Versehen in die Schweiz oder meinste er alle Fahrdienstleiter unterwegs bestochen, auch die Schweizer, wenn er so weit gekommen ist? Etwas unlogisch oder nicht? Und was ist so besonders an zwei Bügeln? Da wird's wohl seinen Grund haben, dass man mit zwei gleichzeitig fährt. Der Schalter dreht sich ja schließlich nicht von alleine von 2 auf 1+2.
Außerdem ist das ganze hier etwas Off-Topic
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BlackHawk: Stimmt, wenn man nicht jede Woche ein DLC raus bringen würde/müsste sondern auch sich mal mehr Zeit nimmt wäre da vielleicht auch mal wesentlich mehr Qualität drin. Und ich denke nicht, dass die an den DLC's so schlecht verdienen, dass man jede Woche ein 14 € Teil raus bringen muss.
Und wenn man sich nicht so vielem gleichzeitig annehmen würde, wäre vielleicht auch mal die PZB des 442 gefixt und und und. -
Da freue ich mich auch schon drauf. Wird sicher wieder ein mega gutes Fahrzeug und hoffentlich genauso gut umgesetzt wie die Herkules. Schade, dass keine Dieselversion kommen wird, aber der kann sich hinterher bestimmt noch jemand annehmen oder??
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Oder 644 aber gehen wir mal von ÖBB aus.
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Ansonsten einfach mal einen Blick in den Assets/"Addon-Hersteller"/"Addon"/preload werfen, da müssten dann auch schon .bin Dateien sein.
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So lange keiner zu Schaden gekommen ist... Wenigstens Plätzen die Trafos da nicht so schnell wie bei den 143er. Selbst schon miterlebt die Sauerei.
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Viel lustiger finde ich doch die Kommentare dazu auf Facebook
99% Bashing an Merkur-Online wegen Sommerloch und Sensationsgier und versuchtes Bahn-Bashing. Das haben sie verdient.
Ich freue mich bald schon wieder auf ausgefallene Klimaanlagen, dramatische FIS Aufnahmen mit +120 und planmäßig durchfahrende Züge in Wolfsburg...
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Bei uns ist es so halbwegs ruhig. Der Wind hat in Richtung Siegen schon nen Baum auf die Strecke gehauhen. Habe heute (zum Glück) frei. Der Wind ist hier gerade sehr stark. Feuerwehr habe ich gerade schon das ein oder andere Mal gehört. Mal gucken was noch kommt. Orkanwarnung haben wir.
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@BkBtMarcel: Das Bild ist gut, so kommen mir so manch andere TF's auch vor.
"Als DB-Regio Fahrgast klingt das wie ein Märchen. Oder anders gesagt: Das glaubst Du doch wohl selber nicht."
Ist aber so. Hab ich selber schon drei mal miterlebt, bei uns in Köln möglich, da die Fahrzeuge teilweise verfügbar sind."Mehrfachtraktion? Beispiel Eurobahn mit Betriebsmittelpunkt in Bielefeld?"
Ja, das ist richtig, allerdings haben die Linien nirgendwo einen Aufenthalt und das Aussetzen kostet auch erstmal seine Zeit. Ist ja nicht so, dass irgendwo planmäßig geteilt/gekuppelt wird."Warum wurde auch bereits mehrfach erläutert. Stichwort: Pönalen in Millionenhöhe für Schlechtleistungen von DB Regio."
Das mag ja vielleicht bei dir da oben der Fall sein. Also ich fahre selten Züge die große Verspätungen haben oder was meinst du mit Schlechtleistungen? 5-10 Minuten sind leider in Köln Alltag. Es ist einfach zu viel Verkehr im Hauptbahnhof und auf der HZB, da muss man auch schonmal auf den verspäteten weißen Hai warten und da kann Regio nichts für, die müssen dafür noch ordentlich blechen."Warum ist teuer teuer teuer bei schlechterer Leistung besser?"
Was meinst du mit schlechter Leistung?? Außerdem ist dem Fall der Gegensatz zu billig nicht teuer, sondern Qualität."Demagogie und Beleidigung hilft da nicht weiter. Und wenn Du an die eigene Nase fasst, wirst Du auch dort einen Popel finden und hoffentlich erst nach dem Nachdenken die Lippen öffnen."
Scheint so als kennt da jemand die Tricks der Medien da noch nicht. Was meinst du wie viel Anfragen bei uns von denen eingehen? "Bericht über den Tagesablauf bei der Bahn" oder "Dokumentation über die Betriebsabläufe bei der Bahn" sind beliebte Stichsätze bei Medienanfragen. Was dabei raus kommt ist dann eine dramatisch aufgenommene FIS, zusammengeschnittene Bilder und zusammengedachte Fakten a la typischer Bahn-Sommerreport..."Ja, darüber freuen sich die Länder, die der DB viele Millionen dazugegeben haben, dann ganz besonders, wenn die DB die von ihnen bezahlten Fahrzeuge nach Gutsherrenart dann irgendwo anders einsetzt. Deshalb schreiben sie auch ihren Namen darauf, damit es nicht mehr ganz so einfach ist. Da kann man dann die Entstehung landeseigener Fahrzeugpools (worüber die Db dann dicke Krokodilstränen vergießt) auch besser verstehen."
Den größten Teil zahlt ja wohl immernoch die DB, dann würde ich da auch meinen Namen drauf schreiben, und warum sollte ich dann erst "meine Fahrzeuge" an meinen Konkurenten weiter geben? Oder doch lieber im BW vergammeln lassen..."Föderalismus? Wer ist der Staat? Die Länder? Die Landkreise? Wem gehört denn der Metronom?"
Zitat von Wikipedia: "Ende der 1990er Jahre einigten sich die drei beteiligten Bundesländer Niedersachsen, Hamburg und Bremen darauf, die Regional-Express-Leistungen auf den Strecken Hamburg–Bremen und Hamburg–Uelzen nicht mehr wie bisher bei DB Regio zu bestellen, sondern ein eigenes Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) zu gründen und dieses mit der Durchführung der Verkehre zu beauftragen. Der Betreiberwechsel sollte gleichzeitig für eine Angebotsverbesserung in Form von längeren Zügen und besserem Service genutzt werden.""Da bin ich Deiner Meinung, das wird kommen. Die Benachteiligung meine ich."
Wenn du einmal auf einem ESTW gewesen sein würdest, wüsste man, dass a) der größte Teil dort automatisch abläuft und b) dass bei Problemen (Verspätungen, etc.) eigentlich gar keine Zeit bleibt um groß drüber nachzudenken wer da Privat ist und wer nicht und da wird einfach nach der Priorität entschieden. Das heisst Fernverkehr nach München hat Vorfahrt vor Regionalbahn nach Euskirchen. Und außerdem sieht man auf dem Monitor eh nur die Zugnummer."Der ist gut. Wenn sie die Fahrzeuge meinen: das können sie wissen. Sie setzen als einzige in Deutschland Siemens Desiro ML ein. Was Ausschreibungen betrifft, sind sie genauso betroffen, da ist das "sogar" also relativ."
TransRegio hat aber auch eigene gute Fahrzeuge, eine eigene Werkstatt und hat sich mit einem guten Angebot ihre Linie gesichert. Gegen die Fahrzeuge selber habe ich auch nie was gesagt, wenn die doch gut laufen ist doch schön.
"Siehe oben unter Popel und Lippen."
Ja, weißt du denn genau was die GDL ausgehandelt hat? Das was die GDL bei der DB immer so hoch anpreist als riesigen Erfolg gegenüber anderen Gewerkschaften ist nur für die Öffentlichkeit. Die EVG hat das gleiche Ergebnis ein paar Wochen früher mit ein wenig Verstand ohne "Arbeitkampf" aushandeln können. Und große Kundgebungen gabs auch nicht, zumindest nicht für die Öffentlichkeit."Ich bin sicher, hier werden die beteiligten Verkhrsverbünde dieses Theater mit den Fahrzeugen nicht noch einmal mitmachen. Guter Fang? Ein Jahr Bastelei und Ärger für die Fahrgäste nach großspurigen Ankündigungen."
Naja da muss ich dem Vareo Team echt mal in den Rücken fallen. Die Ankündigungen hätte man auch wesentlich schmaler halten können. Würde es aber nicht nur nach dem billig Prinzip gehen, hätte man viel komfortableres und ausgereifteres Fahrzeug auf dem Markt bringen können, aber dazu fehlt dann immer das Geld. Das sind die einzigen zwei Punkte bei dem ich mir ernsthaft an den Kopf fasse: Wieso baut man nicht wie beim 442 zwei Trittstufen mit verschiedenen Höhen ein? Gerade bei den Dieselstrecken gibt es Bahnsteige die nicht gerade hoch gebaut sind. Und b) wieso macht man nen Rückschritt auf Diesel-Mechanisch? So schlecht ist der 644 jetzt auch nicht gewesen, aber auch da gings wieder mehr um die Finanzierung. Hätte man teurere Fahrzeuge bauen lassen, wozu die DB definitiv bereit gewesen wäre, hätte man die Ausschreibung sicherlich nicht so leicht wie jetzt gewonnen.Aber wird man ja sehen, was noch kommt, wir konnten auch ein paar Ausschreibungen gerade im Raum Dortmund wieder zurück gewinnen und das nicht gerade ohne Grund.
Ich lese übrigens auch im anderen Threads mit und frage mich wieso hier mit "Popel und Lippe" direkt persönlich angegriffen werden muss... Man kann doch auch einfach mal sächlich darüber diskutieren. (Die Aufreger über die Medien jetzt mal ausgelassen, denn die sind mehr als nur berechtigt) Und ja, aktuell herrscht eine sehr große Rivalität unter den beiden Gewerkschafftsplayern. In den geschlossenen Facebook Gruppen geht im Moment echt zur Sache (gegenseitige Gewaltdrohungen eingeschlossen). Ebenfalls ist in NRW wegen der RRX die Lage sowie im Moment sehr angespannt. -
Richtig, @dengstdu.
Und das wird beim VRR jetzt auch so durchgezogen, denn das was die GDL mit NX ja "sooo toll" ausgehandelt hat ist auch nur ein Witz. Will da jetzt nicht zu viel drüber sagen, weil ich das auch nur am Rande mitbekommen habe, was die da verdienen sollen, aber an den DB Lohn soll es nicht ran kommen. Und mit der GDL hat man sowieso keine Schnitte.
Eigentlich wollten wir uns ja garnicht erst bewerben, die oberste Spitze hat dann aber entschieden sich ohne sämtliche Hoffnungen zu bewerben.
Und dabei geht es ja nur noch um die Lohnkosten. Beim Kölner Dieselnetz war es schon anders, weshalb wir es uns für 20 Jahre sichern konnten. Hier war auch Fahrzeugausstattung und vor allem Umweltbastung, aber selbstverständlich auch Lohnkosten und Preis entscheidend. Aber mit dem 620/622 hat man da schon nen guten Fang gemacht. Die Kinderkrankheiten sind mittlerweile ganz gut bekämpft und der Verkehr läuft mit den Fahrzeugen stabil. -
Ich glaube du verwechselst da ein bisschen was. Bei der NWB zum Beispiel gehören die Fahrzeuge komplett denen bzw. dem Mutterkonzern Veolia. Und die Fahrzeuge wo DB drauf steht ist auch DB Eigentum. Die haben auch alle ihre eigenen Werkstätten mit ihren eigenen Mitarbeitern. Nicht ohne Grund gehen die Fahrzeuge nach Ausschreibungen irgendwo anders nach Deutschland und werden dort weiter eingesetzt.
Bei der Metronom wundert mich das eigentlich, da die ja noch staatlicher sind als die DB, aber ok.
Beim RRX gehören die Fahrzeuge allein dem dem VRR. Da kommt dann vielleicht so ein kleiner Aufkleber ins Fenster wo dann drauf steht "Betrieb durch Abellio/NX" die jederzeit ausgewechselt werden können. Denn wenn in 5 Jahren oder wann auch immer die Linien wieder ausgeschrieben werden, kommt beim Betrieberwechsel einfach ein neuer Aufkleber ins Fenster. Für den Kunden bleibt der Betreiber offensichtlich der VRR bzw. der RRX. Wir haben auch Instandhaltungsverträge mit Bombardier, warten aber unsere Fahrzeuge (z.B. RSX/442) trotzdem selber. Wenn was kaputt ist, geht die Kiste in Aachen nicht auf Abstellgleis, sondern 3 Gleise weiter in die Werkstatt und ist nächsten Morgen direkt wieder einsetzbar ohne, dass sie groß hin und her rangiert werden musste, geschweige denn großer Aufwand betrieben wurde. Da möchte ich mal sehen wie das beim Fahrzeug Park für RE1 und RE5 klappen soll. A) Fährt keiner dieser zwei, aber bei den anderen nicht viele über Krefeld und B) Man einfach so Nachmittags dann über Unwege bei Siemens anruft und sagt "ich hab beide Klo's und drei Türen kaputt" und dir sagen "ja kommt vorbei wir machen euch das über die Nacht fertig. Aber wird man ja sehen, wie es läuft. Ich sitze ja praktisch in zweiter Reihe hinter den Fahrdienstleitern und gucke mir das Schauspiel an. Der HKX war bis vor Kurzem noch lustig genug. Ich freue mich schon auf die Zeitungsartikel "Bahn benachteiligt RRX bei Trassenplanung".Aber naja, jedem seine eigene Meinung. Das das System hier nicht wirklich funktioniert, sagen sogar schon die Leute von Transregio, die sich mit auf die Zuschauertribüne setzen.
Und dass dabei mehr als nur TF's bereit gestellt werden müssen ist ja wohl mehr logisch als erwähnenswert.
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Also würde es wirklich so sein, dass das Netz aus welchen dummen Grund ausgeschrieben werden sollte, gibt es die Eisenbahn in Deutschland nicht mehr lange... Lass erstmal die ganzen privaten EVU's in Deutschland richtig ankommen. Im Moment sprießen die ja wie Fliegen auf nem Hundehaufen.
Aber der liebe Herr Dobrindt hat ja sogar schon mehrfach betont, dass das Netz vorerst in staatlicher Hand bzw. bei der DB-Netz bleibt. -
Das Prinzip, dass die Fahrzeuge von Verkehrsverbung kommen, ist meiner Meinung nach sowieso für den Poppes und wird nicht wirklich funktionieren.
Ist schon gut so, dass wir (DB Regio VR) nicht (wirklich) beworben haben. Das System bringt viele Probleme mit sich. Ich könnte dafür wetten, dass wenn man was am Fahrzeug kaputt geht sofort Abellio bzw. NX blechen dürfen weil sie es angeblich kaputt gemacht haben.
Andere Sache ist: Hab ich mit meiner RE5 mal z.B. in Bonn ne schwerwiegendere Störung, ruf ich bei der TP an und die sagen mir was ich machen soll, im besten Fall: Stell das Ding in Deutz ab und nimm einen 111er+n-Wagen Park. Bin ich mit +20 wieder auf der Strecke.
Kann man bei dem System nicht mal eben machen. Da heisst es Störung = Ausfall, weil wenn überhaupt das nächste Fahrzeug erst in Düsseldorf, Dortmund oder Krefeld steht. Außerdem muss man ja erstmal irgendwie mit der Fahrzeugdisposition des VRR in Kontakt treten.
Wettbewerb hin oder her, das geht auch anders. Gerade beim VRR geht es a) um Anti-DB und b) um billig, billig und billig. Wundert mich, dass man sich der VRR noch deutsche Züge leistet und nicht wie die Bayern ins Ausland abwandern...
An meine lieben Kollegen der S-Bahn Rhein-Ruhr: Ihr seit leider die nächsten, denn euer S-Bahn Netz wird auch so ausgeschrieben. Neue VRR eigene Fahrzeuge und das EVU muss nur Tf's und KiN's bereit stellen (bei der S-Bahn wohl weniger)
Und wenn schon den Titel des Artikel der RP lese, kommt es mir zum Hals raus. Hab gar keine Lust weiter zu lesen. Es gibt da so nen guten Lebensweisheitsspruch: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die F****e halten. Muss man einfach so sagen. Hauptsache mitreden und Geld verdienen...
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Das Repaint schreitet voran: Es fehlen nur noch wenige Verbesserungen. Wird wahrscheinlich morgen im Laufe des Tages online gehen.