Beiträge von coaster

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @Matthiasw: Ich würde es ja schon fast als Verkaufsstrategie zählen. Man mag jetzt erst denken, dass 64€ happig ist, wenn man dann mal drüber nachdenkt, wie viel Geld man dann für DTG förmlich aus dem Fenster schmeißt ist das schon erschreckend, finde ich. Lieber "kleine" Preise machen und das Spiel in endlos viele Stückchen teilen... So werden wir verarscht. :D

    Hallo Zusammen, ich habe mal unten einen Link zu meiner Dropbox angehängt (hoffe er funktioniert).


    Wollte noch eigentlich noch ein bisschen was dran bearbeiten, aber dafür würde ich in der nächsten Wochen keine Zeit finden.


    Die 146 & Stwg finden sich unter (DB) BR 146.5


    Die Wagen finden sich unter DostoIC...


    Ich musste die Decals leider entfernen. Allein durch das umfärben der Zahlen für 1. & 2. Klasse wurden alle Symbole einfach schwarz...


    Quick Drive funktioniert bei mir, weiß aber nicht ob die entsprechenden Dateien in dem Paket enthalten sind, habe zu lange nicht mehr damit gearbeitet.


    Der Ordner RailVehicles DostoIC muss nur unter Assets/RSC/ClassME146/ eingefügt werden (im Prinzip der gleichen Ordner in dem der normale RailVehicles Ordner liegt)


    https://www.dropbox.com/s/2lh7…hicles%20DostoIC.zip?dl=0


    Viel Spaß, sagt mir einmal Bescheid, ob's euch gefällt bzw. ob's überhaupt funktioniert.

    Also ich muss sagen, ich finde allein die Idee mit den Dostos gut. Ich bin regelmäßiger Essen/Oberhausen-Köln Pendler und freue mich, dass die Züge zu der HVZ dann evtl. nicht mehr so voll sind. Erst war skeptisch vor allem wegen der Soundkulisse bei 160 in den Regiowagen, aber diese Wagen sind wohl speziell luftgefedert, um die Geräusche zu gering wie möglich zu halten. Eine Abtrennung zum Einstiegsbereich fände ich allerdings auch besser, denn für mich muss die Fahrt, wenn ich im FV-Zug sitze, entspannend sein, dann möchte ich nicht das "Gewühle" und das Gepiepe in Eingangsbereich hören. Aber ich bin weiterhin gespannt.

    Hallo Zusammen,


    ich klinke mich mal hier ein, da ich dazu einfach nichts mehr gefunden habe.


    Ich habe hier 3 Monitore stehen. Links und rechts zwei etwas ältere Monitore mit 1280 x 1024 Auflösung.
    In der Mitte steht ein HD-Monitor mit 1920 x 1080 Auflösung.


    Ganz unerwartet möchte ich gerne über alle drei Monitore spielen. Ich habe schon mehre Sachen ausprobiert. Mit Nvidia Surround (GTX660) hat es zwar funktioniert, allerdings hat er die Auflösung in der Mitte (wahrscheinlich) an die äußeren Monitore angepasst, sodass auf den äußeren Monitoren ein scharfes Bild und in der Mitte ein "schmieriges" und verzerrtes Bild zu sehen war. Das macht natürlich auf die Dauer nicht besonders viel Spaß.


    Desweiteren habe ich SoftTH ausprobiert, dort gabs es allerdings ab einer Auflösung höher als 1920x1080 eine Fehlermeldung und das Spiel lies sich nicht mehr starten, bis ich die Dateien von SoftTH wieder entfernt hatte.


    Vielleicht kennt jemand von euch ja eine weitere Möglichkeit das umzusetzen und hoffe auf eure Hilfe.


    Vielen Dank für die Hilfe schonmal im Voraus
    Coaster


    Edit: Ich konnte es mit SoftTH jetzt doch schaffen, allerdings läuft da irgendetwas falsch. Das Hauptbild befindet sich total zusammengedrückt auf dem rechten Schirm. Auf dem mittleren Schirm das Bild für rechts und sehr verzerrt. Das linke Bild ist korrekt. Das ist doch bestimmt nur eine Einstellungssache oder? Finde es nur nicht.

    Genau das war die Vorstellung, da ich auch hauptsächlich mit Taurus, Herkules, 146/Metronom, 111 fahre. Links (Richtungwender), AFB, Fahren und rechts Bremse, E-Bremse und Lokbremse oder so, das war die Vorstellung.

    Hallo, wie sieht es denn bei dir aus @VectronPlays? Wollte mir vielleicht da auch zwei von holen um die für den TS zu nutzen. Finde die Idee an sich Mega geil wenn das funktionieren würde. Schade, für Flugsimulatoren gibt es unendlich Zeugs, für zugsimulatoren nur den raildriver und wirklich gut ist der ja nicht.

    Ne, eigentlich ist das überall so geregelt, dass die Leistung/Bremsung nicht komplett aufgehoben wird, sondern nur langsam und schrittweise, damit der Komfort eben nicht ganz darunter leidet. Wenn der TF aber selbst komplett raus nimmt, ist das natürlich ne andere Sache.

    Also bei mir in der Region sind mir nur die Kollegen von der Eurobahn mit dem Orangenen aufgefallen, die anderen (NWB, RBH, MRB, ABR) haben alle nen schwarzen. Manche von denen haben das Firmenlogo drauf aber bei der MRB z.B. Ist der Rucksack einfach nur schwarz ohne Logo.

    Also der aus dem Bahnshop soll laut Kollegen sehr billig verarbeitet und unbequem sein. Ich selber nutze auch nur den originalen von Tatonka. Gerade wenn man zwischendurch die schweren Unterlagen mitschleppt ist der Rucksack doch weitaus angenehmer.