Flügelrad Das System bei der WFB nennt sich trotzdem anders. Im Praktikum bei der Westfrankenbahn wurde mir nämlich die Funktion des Gerätes erklärt und es hieß nicht Fassi sondern Resü oder so. Das Ebula ist auch ein richtiges Ebula, während die anderen Fahrzeuge streng genommen nur ein Ebu haben.
Bevor das jetzt hier den Rahmen sprengt, können wir gern per PN weiter diskutieren 😀
Zu deinem Text muss ich auch Mal Stellung beziehen. Ich war selber für 5 Jahre bei der WFB als Tf tätig und kann dir sicher sagen das es Fassi heißt.
Ebula hat eine völlig andere Darstellung sowie andere Funktionen. Desweiteren sind für beide unterschiedliche Schulungen/Einweisungen nötig.
Das der Begriff Ebula Elektronischer Buchfahrplan und La heißt schienst du ja zu wissen, genauso das das Ebula aber keine La bis heute darstellen kann. Das Fassi hingegen schon. Darüber hinaus besitzt das Fassi noch zusätzlich Funktionen wie Tankwerte übermitteln etc.
Resy ist wieder was ganz anderes und hat lediglich was mit Verbrauchsoptimierung durch ausnutzen der Fahrplanreserven beim Fahren zu tun.
MfG jemand vom Fach.