wenn der Flirt 1 rauskommt dann darf der Tilo und die italienischen Flirt 1 nicht fehlen... so verschieden, Tilo ist Mehrsystem (15 kV AC + 3 kV DC) und die italienischen Flirt haben die Türanordnung nicht vorn sondern hinten ![]()
Beiträge von Thurbo GTW
-
-
@Worcester die Lok ist ja super, machst du auch mal noch die anderen 464er? z.B. FER, Vivalto Classic, Trenord... weil dann könnte man die Lok auch mit den Vivalto Doppelstöcker fahren...
Grüsse
Michael -
wow sieht das schön aus... jetzt fehlen nur noch die MDVC/MDVE Wagen und die VB2N Dosto aber sonst bin ich sehr gespannt wie dies herauskommt
-
@TalbotTalent du kannst ja Düssledorf - Köln - Köln - Koblenz - Koblenz Trier machen musst dir die Zeit merken wann du ankommst um wieder abzufahren
-
Ich würde mir wünschen die RWA Eurocity Wagwn der SBB noch ein Repaint zu haben der Trenitalia in den alten Designs und neuen...
-
Ich möchte hier mal ein Thema errichten wo man Fragen stellen kann zu dem GTW und der E 412 im Train Simulator wie z.B. Sounds, Repaints etc...
Hier noch meine Frage:
Wie kann ich die Sounddatei des Horns der E 412 rüberkopieren und einfügen im Stadler GTW? Wie jeder weiss hat der GTW einen komischen sound aber ich möchte diese schlimme datei ändern und die von der E412 nehmen da in echt die GTW (die italienischen) solch ein Sound haben...
Wenn jemand weiss wie man das schritt für schritt macht, der kann sich ruhig melden - lieber von euch eine Anleitung bekommen statt Google euch das Fachwissen klaut
Hier kann jeder was fragen zu den GTW da diese auch nicht die letzten sind und immernoch gebaut werden von Stadler

-
Nach langem warten und herausfinden was bei RSSLO nun wirklich kam ist die Italienische FS E.412 die es jetzt im RSSLO Shop gibt für 15€ (überweisung 12€)
Wenn ich mir nur das Modell anschaue hat RSSLO viel da rumgebastelt mit erfolg... ich selber habe diese Lok in Spur H0 und wenn ich mir die TS und H0 vergleiche ist die im TS schöner...
wie bei der Vectron kann man nun endlich wieder die Fenster öffnen und die Tür öffnen. Da diese Lok PZB (15 kV AC) und das RSC sowie SCMT (3 kV DC) besitzt konnte RSSLO nur die PZB funktionfähig machen, aber das RSC/SCMT ist vorhanden, aber eben nur "Fake"
Der Sound klingt nicht so real und auch nicht nach einem Drehstrommotor, aber ich kann da nichts sagen da ich die noch nie Live gehört habe aber viele sagen dass man sich es anhand der E.464 anschauen soll....
-
Für mich sieht der KISS nach dem Transport Fever KISS ähnlicher aus... die Front ist viel zu flach die müsste mehr kurven haben....
-
@GerhardRW ja genau... sieht edel aus... sag mal könntest du mir den mal schicken um den zu testen? Bitte?

-
Hi alle, wollte mal fragen ob sich jemand schon mit dem Talent 2 Repaint für Trenitalia auseinandersetzen konnte und ob es schon fertig wäre... als ich die Idee brachte setzten sich einige dran aber nachher hörte und sah man nichts mehr dahrer frage ich mich ob jemand schon den Repaintet hat?

-
@GerhardRW nimm das Beispiel von den Bildern... du kannst wenn du noch mehr action brauchst ein Talent 2 im DTR Design machen (siehe dazu ETR 425 Jazz oder ATR 220 Swing)
-
Siehe das Bild @GerhardRW für das endgültige resultat... sieht für den anfang sehr gut aus aber ich würde es so übernehmen wie dieser ALn 668... front und seite ist dabei
falls du auch die ZZA umtexturieren kannst dann kannst du ja einige ziele machen...
Passende Ziele zur Jonischen Strecke:
Catanzaro Lido
Reggio Calabria C.le (falls zu lange: Reggio C.)
Taranto
Sibari
Locri
Roccella Jonica (allenfalls Roccella J.) -
Schaut man sich die seitenfront an hat er eine ähnlichkeit nach einem Talent 2... nur einfach eine flachgedrückte Backe hat der Swing
Zudem hätte ich noch eine Zeichnung eines Talent 2 im XMPR Design... wie auch @GerhardRW das erwähnt hat man kann den sozusagen überall verwenden da der Talent 2 auch Diesel fährt wenn man nur die triebköpfe ohne panto nimmt... würde realistisch nicht passen aber mit ein bisschen kreativität hätte man einen Dieselzug der CO2 schonend fährt
Schaut man sich im TS rum findet man haufenweise Deutsches Rollmaterial aber kein Italienisches... Es ist Fiktiv aber wem stört es... solang es gut aussieht ist es ja kein problem...
Ein Trenitalia Repaint zum Swing wäre einfach toll wenn ein Repainter das machen könnte... -
@wuffi ja den meinte ich... aber da es den nicht im TS gibt und der ATR 220 ähnlicher am Talent 2 gleicht würde ein Repaint passen...
-
Stimmt, tut mir leid hatte zu viel talent 2 und ETR 425 gesehen dass mir das design am talent 2 das auch gefiel... aber wieso nicht ein Talent 2 Repaint von der Trenitalia? Hätte man was... die Hamster haben ein bisschen gleiches wie die ETR 425 Jazz... zur Strecke die Jonische Bahn ist zu 80% Dieselelektrisch d.h. ich brauche keine Masten für den Abschnitt den ich baue... der wird von Catanzaro Lido und Catanzaro bis nach Reggio Calabria führen...
Zum Talent entschuldige ich mich dafür... wer den änlichen Zug sehen will soll nach "ATR 220 Swing" suchen
aber ein Italienisches Repaint wäre auch mal was zur abwechslung... GerhardRW hat auch ein fiktives SBB Repaint 
-
@Matthias J. Auf Italienischen Routen... auf Amicitreni.net gibt es einiges... halt nicht eine vollständige Route aber immerhin eine.... zudem bin ich selber noch dran die Jonische Eisenbahn zu bauen die von Tarent nach Reggio Calabria führt... Da kann man den auch einsetzen da diese später dort zum einsatz kommen.

-
Wäre noch nett wenn sich irgendjemand an den Talent 2 ransetzen und ein (noch) fiktives Repaint machen würde... habe eben heute einen Talent 2 der Trenitalia gesehen als Testfahrt im Süden Italiens... einer war im XMPR design der andere war ein Alstom Coradia Swing zusammengekoppelt... wollte ein Foto machen aber zu diesem Zeitpunkt war der für das Foto schon weg...
Wäre wirklich sehr cool würde es einer machen... Würde dies selbst machen aber habe sehr wenig erfahrung mit dem repainten..
-
Täusche ich mich oder ist die Frontscheibe etwas zu flach modelliert? Auch die Fenster finde ich sollte er an den ecken deutlich mehr abrunden. wenn man sich den original KISS anschaut sind die Fenster deutlich abgerundeter... naja ich lasse mich überraschen... sollte ja gegen September rauskommen laut TrainworX
-
Ist das normal oder sprich ist das realistisch dass man im Führerstand den sound sehr sehr leise hört bein anfahren? Ich weiss nicht ob Flirt 1 und 3 gleich sind von den Motoren dass man die hört usw... aber ich weiss im Flirt 1 der SBB GmbH hört man beim stehen ein surren und beim fahren sehr gut die motoren und auch die Türen z.b. der Seehas hat ja bei den triebköpfen nur 1 tür/seite und die hört man schon beim zugehen...
Bitte korrigiert mich wenn da was nicht stimmt... ich weiss noch in der v1 hörte man den sound sehr schön und jetzt in der v2 ganz leise... wer das ja weiss soll bekannt geben... -