Beiträge von Alexander L.
-
-
-
-
Du musst genau halten!
Am Ende des Bahnsteigs gibt es diese Schilder, an denen du dich orientieren musst. Um richtig zu stehen, solltest du im grünen Bereich oder gar an der gestrichelten Linie im weißen Bereich sein. Das ganze kannst du vom Führerstand aus kontrollieren.
Falls das Schild auf der Fahrerseite steht, musst du auf die andere Seite des Führerstandes wechseln. In beiden Fällen musst du schauen, in welchem Bereich sich die Fensterkante befindet.
-
Ein paar Bilder meiner letzten Testfahrten...
-
Fahren kann man, Sonderfunktionen wie Tripcock, Displays, usw. sind wegen fehlenden Marker/Signale mit entspr. Funktionen noch nicht funktionsfähig. Es wird aber an einem Update gearbeitet, welches diese Funktionen eingliedert und die Strecke Richtung Wimbledon und Edgware Road verlängert und einen neuen Tube-Abschnitt hinzufügt.
-
@crisjenn Die Bilder werden durch Marker ausgelöst. Diese sind derzeit auf der London - Aylesbury-Strecke auf der Metropolitan Line platziert. Bei anderen Strecken müssen diese also selber platziert werden
-
@crisjenn die Chiltern Mainline ist für Newsletter Abonnenten im April 50% günstiger, ist dann nicht ganz so teuer. Falls Du kein Abonnent bist aber werden mlchtest, es gibt eine Woche vor Ablauf der Aktion eine Erinnerung mit dem Rabatt Code.
So viel ich weiß, gilt der Code nur für die ältere Version, zu der man noch die Erweiterung kaufen müsste.
Gibt es irgendwo mal die Tasten, auf Deutsch, wie man den Zug Aufrüstet zum Fahren ?
Und gibt es auch keine Liste wo die Nummer von Start, Ziel und Zugnummer stehen, habe beides noch nicht in der PDF gefunden.
Du musst den "Train Key" neben dem Regler hinten am Durchgang auf "On" drehen, danach den Regler mit "W" auf "Tripcock" oder "Restricted Manual" stellen, je nach dem, ob du aus einer Abstellanlage startest oder nicht. Mit E musst du den Leistungsregler halten bzw. kannst ihn mit Shift+E einrasten (Ist wie der Totmann). Normal müsstest du dann fahren können.
Falls das zweite im Kontext der Szenarioerstellung gestellt wurde, kann das nächste ignoriert werden:
Bei "Duty Number" und "Handheld Radio Number" kannst du irgendwas eingeben, die "Train Number" wird außen angezeigt. Im Folgenden erscheint dann eine Liste mit Zielen, von denen du dann die Nummer eingeben kannst. -
@rheinlandletsplaytv Das ist die Strecke Helensdale Network. Ich habe sie ein bisschen abgeändert (Gleise/Signale getauscht, Kleinigkeiten hinzugefügt...), um darauf mit dem S8 (bzw. in dem Fall mit einem "S7") fahren zu können.
Zur Feier des 150. Jubiläums der Helensdaler Underground wurden Sonderfahrten veranstaltet. Hier sieht man Lok 90 mit historischen Wagen in den Stationen East Tredford und North Commerce. In East Tredford ist gleichzeitig ein D-Stock abgefahren, der zwar noch regulär im Einsatz war, aber genauso als historisch gesehen werden kann.
-
The doors do open fine on any route. Markers should be placed for the displays in the cab for example.
-
Für die District Line ist derzeit ein Update in Arbeit, welches dann auch die Chiltern Main Line bzw. London - Aylesbury voraussetzen wird.
-
Wir schreiben das Jahr 2013, als in Helensdale ein neuer Fahrzeugtyp in Sicht war: Bombardiers S-Stock. Noch als Testfahrzeug im Netz unterwegs, sollte dieser neue Typ älteres Rollmaterial wie A-, C- und D-Stock ersetzen und durch erhöhte Kapazitäten andere Linien entlasten. Hier sieht man das Testfahrzeug an der Station East Tredford auf der Circle Line.
-
Ich wollte mir auch eine zweite 143 nehmen, also sogleich eine im Hagener Güterbahnhof von einem anderen Zug getrennt und an den eigenen Zug gesetzt. Sieht schon mal schön aus, nur blöderweise sind beide Loks entgegengesetzt gerichtet, sodass man mit Ach und Krach nicht von der Stelle kommt! Nen schönen Funkenflug gibts aber!
-
Mit dem ICE1 nach Nachteburg...
-
Unterwegs zwischen Querleben und Bad Spendau. Eine schön gestaltete Strecke, Hut ab!
-
Wir schreiben das Jahr 2017, als dieses Bild entstanden ist. Aufgrund der Einführung der neuen S-Stock-Triebwagen seit dem Jahr 2013 und der daraus resultierenden Ausmusterung der A- und C-Stock-Garnituren sind die D-Stock-Züge die ältesten Sub-Surface-Züge in Helensdale. Obwohl sie die angedachte Lebenszeit noch nicht erreicht haben, wurde mit der Ausmusterung dieser begonnen, um mit einem homogenen Fuhrpark einen besseren Fahrplan bieten zu können.
Hier sieht man einen noch aktiven D-Stock auf der Western Line nach Great Street bei der Einfahrt in die Station North Bank. Gerade ausgefahren ist ein S-Stock mit dem Ziel Talesend Promenade. -
War dieses Repaint für einen Zug oder Klebt dass auf allen? Könnte man ja als Repaint machen!
Nein, den Schriftzug findet man nur an den Twindexxen
-
Findet man im originalen Handbuch des Flirt: R für aufschalten, F für abschalten.
Beim mir scheint der Tempomat aber nicht über 110 km/h schaltbar zu sein. Liegt das an mir oder stimmt da wirklich was nicht?
-
Derzeit wäre es eher empfehlenswert, in der 32 bit-Version Strecken zu erstellen und zu bauen
-
Hast du beim Arbeiten im Editor die 64bit-Version des TS genutzt? Falls ja, hat dir dieser deine Strecke leider zerschossen. Falls du ein Backup hast, bei dem die Karte nicht abstürzt, kannst du (und solltest) daran im 32bit-Modus arbeiten.