Beiträge von Alexander L.
-
-
Im linken Display zweimal auf "UD" drücken, dann "E" und mit den Tasten links und rechts die Ziele durchschalten, dann die Auswahl mit E bestätigen.
-
-
-
-
-
Taufnamen, die nicht umgesetzt wurden, könnten ja von der Community ergänzt werden. So hätte man eventuell irgendwann die komplette Liste durchgearbeitet.
-
-
Mit dem neuen Update wird es meinerseits ein umfangreiches Quickdrive mit KI geben.
Ich zitiere mich mal aus dem anderen Thread
-
@Mumpfi2010 Wie ich dir schon oft geschrieben habe, funktioniert bei mir alles blendend. Ich fände es sehr schade, wenn ich die Arbeit umsonst gemacht habe, weil es bei dir leider nicht funktioniert.
-
Das ist richtig. Aber weil die Strecke ungefähr auf dem Stand von 2010 ist, also der Bereich um das Ostkreuz noch eine große Baustelle ist, halte ich mich an das Liniennetz von 2012. Die jetzige S9 kann auf der Strecke nicht dargestellt werden, weil die Verbindungskurve zwischen Warschauer Straße und Treptower Park nicht existiert, die jetzige S3 kann nicht umgesetzt werden, weil die jetzige Überführung von Rummelsburg zum Ostkreuz nicht existiert.
-
Mit dem neuen Update wird es meinerseits ein umfangreiches Quickdrive mit KI geben.
Von West nach Ost kann man dann an folgenden Punkten starten und enden:
[S3] Ostkreuz - Köpenick - Friedrichshagen - Erkner (Kurzläufer ab Wuhlheide möglich)
[S5] Spandau - Zoo - Lichtenberg - Mahlsdorf - Hoppegarten - Strausberg - Strausberg Nord (Kurzläufer ab Pichelsberg, Westkreuz, Charlottenburg, Ostbahnhof, Lichtenberg, Mahlsdorf und Hoppegarten möglich)
[S7/S75] Grunewald - Westkreuz - Zoo - Lichtenberg - Friedrichsfelde Ost (Kurzläufer ab Westkreuz, Charlottenburg und Ostbahnhof möglich)Von Ost nach West sind die Start- und Endpunkte ähnlich.
-
@BigBenjy Ja, das wäre sehr hilfreich!
-
-
Trigger für FGI und Abfertigungsverfahren sind nun gesetzt. Orientiert habe ich mich hierbei, ob an den Geländern der Stationen ZAT-Schilder zu finden waren oder nicht. Hierbei wurden nur ZAT- und Funk-Trigger gesetzt, Zp9/Zp10-Trigger hingegen nicht. Falls wer also mehr weiß oder gar eine Liste hat, welches Abfertigungsverfahren wo im Jahr 2010 aktiv war, kann dies gerne anmerken. Das Setzen der Stromschienenlückentrigger wird noch etwas Zeit in Anspruch nehmen.
Außerdem baue ich derzeit an einem Quick Drive, bei dem man diverse Start- und Zielstationen der verschiedenen Linien auswählen kann. -
Falls sich noch keiner dem Platzieren der 481-Trigger angenommen hat, würde ich für die Stadtbahn dies streckenseitig übernehmen, sodass man dies nicht für neue und auch bestehende Szenarien einzeln machen muss, und nach Beendigung der Arbeiten die Tracks.bin zur Verfügung stellen, wenn @Mumpfi2010 nichts dagegen hat.
-
-
-
Die mitgelieferten Ansagen wurden von Mozart bzw. Bennito gesprochen.
-
Ich arbeite mit einer Mischung von Anpassen der .bin und Anpassen in Blender. Während ich für die Werte in der .bin bzgl. Positionierung erst grob rate, verfeiner ich die Zahlen, je näher ich der gewünschten Position komme. Wenn das Objekt rotiert werden muss, rotiere ich dieses in Blender erst mit einer groben Gradzahl, bis es mit feineren Zahlen genau passt. Wenn es nur um 180° gedreht werden muss, ist auch das Anpassen in der .bin simpel.
Das Finden der richtigen Zahlen erfordert viel Zeit und viel Neustarten. Dazu habe ich mir eine fast leere Karte mit eins/zwei Gleisen angelegt und platziere in einem Freispiel-Szenario das gewünschte Repaintfahrzeug auf. Davor wurden die ersten Zahlen in der .bin geschätzt und diese geserzt. Szenario gestartet, schauen obs passt. Wenn nicht, andere Zahlen eintragen, .bin serzen, Szenario beenden und im Auswertungsfenster auf "erneut spielen". Schon wurden die neuen Zahlen übernommen. Dies wiederhole ich eben solange, bis es passt.