Beiträge von FrauSchmitt


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    Ich kann die Leute einerseits Verstehen, wenn sie begründet sauer sind. Aber bitte dann sachlich, und nicht wie einige es machen direkt alles in den Dreck zu ziehen. Es wäre einfacher gewesen, wenn Niclas kurz ein Statement abgegeben hätte. Nun ist die Situation wie sie ist. Aber solange der Erbauer nichts sagt werden einige hier weiter Öl ins Feuer gießen.

    Er hat sich doch bereits dazu geäußert...

    ...da würde ich bei 3DZUG direkt fragen. Ich habe das Pack auch, sehe aber nirgends einen Hinweis auf ein Update auf der Homepage von 3DZUG, da heißt es wohl noch etwas warten.

    Das war das erste, als ich bemerkt habe, dass die beiden Szenarien nicht gehen. Allerdings habe ich noch keine Antwort bekommen. Daher dachte ich, vielleicht weiß ja hier noch jemand Rat ;)
    Aber danke Dir :thumbup:

    Hi,
    nach längerer TS-Pause habe ich vor kurzem wieder angefangen zu fahren und wieder viel Spaß damit. Umso erfreuter war ich, als ich gesehen habe, dass es für die Strecke "Im Köblitzer Bergland v3 Reloaded" ein Update auf Version 2 gab.


    Da ich diese Strecke sehr gerne gefahren bin, bzw. fahre, aber selbst bisher noch keine Szenarien gebaut habe (und mich auch noch nicht allzu sehr damit auseinandergesetzt habe), bin ich (natürlich) bei 3dZug fündig geworden (für gefühlt 99% aller hier im Forum angebotenen Szenarien fehlt mir haufenweise Content).


    Fahrzeit Vol. 33 "BERGLAND" hat mich daher sehr angesprochen, da ich auch alle Voraussetzungen dafür erfülle.
    Benötigt:
    - Strecke "Im Köblitzer Bergland Reloaded"
    - European Loco and Asset Pack (oder Ruhr-Sieg Linie)"
    - DTG BR 442 (Steam)
    - ChrisTrains Firt 3
    Alles vorhanden.


    Aber leider kommt beim Start von 2 Aufgaben die Fehlermeldung, dass der Zugverbands-Builder bestimmte Schienenfahrzeuge nicht laden kann:


    - Aerosoft-BR143 Orientrot_KT
    - Aerosoft Mint Bn
    - Aerosoft Mint ABn
    - Aerosoft-BR143 Weinrot
    - Aerosoft-BR143 Weinrot_KT


    Allerdings sind all diese Fahrzeuge vorhanden, zumindest wenn man im Editor nachsieht (sind ja Teil der Strecke).


    Vielleicht kann mir hier im Forum jemand einen Tipp geben, wie ich das Problem beheben kann?


    P.s. natürlich hatte ich daran gedacht, mit den RW_Tools die fehlenden Fahrzeuge (die ja eigentlich nicht fehlen) zu tauschen (keine Ahnung, ob das so einfach geht, aber ein Versuch wäre es wert gewesen), allerdings lässt sich auch RW_Tools nicht starten:


    Fehlermeldung: "Component 'ComDlg32.OCX' or one of its dependencies not correctly registred: a file is missing or invalid"
    Daher ist auch das keine Option... :/


    Vielen Dank bereits im Voraus

    Eigentlich ist diese ganze Diskussion über das eigene Fixen einer Strecke, einen Totalumbau oder gar einem Neubau einer Strecke der reinste Witz. Das ist für Freewarestrecken sicher eine Option, aber für Paywarestrecken eigentlich der reinste Hohn. Es sollte schlicht nicht Notwendig sein, dort selbst Hand anlegen zu müssen, nur um grobe Fehler auszubessern...


    Lg

    Haha, na hoffentlich tut sich was. Eine ähnliche Meldungen gab es vor 9 Monaten bezüglich eines Problems bei einer anderen Lok, nur getan hat sich seit damals nichts...
    Aber vieleicht ändern sie das ja bei diesem Projekt noch rechtzeitig.

    Bei DTG gilt:


    it's not a Bug, it's a Feature :ugly:

    Du kannst ja DTG ne Mail deswegen schreiben *haumichweg*

    Was ist daran so lustig? Bei ernsthaften Problemen empfiehlt es sich, hier ein Ticket einzureichen: http://dovetailgames.kayako.com/

    Was daran so lustig ist? Vor rund 9 Monaten wurde DTG eine nicht funktionierende "AFB" (in diesem Fall "Cruise Control") gemeldet (Acela Express) und was ist seitdem passiert? Richtig, nichts... Daher sind die Kommentare von "BlackHawk" und "BR480" schon angebracht.


    Lg

    Ich bin mir jetzt inzwischen ziemlich sicher, dass ich nichts übersehen habe und dass es schlicht nicht möglich ist, ohne HUD zu fahren, wenn man keine Geschwindigkeitsübertretungen in Kauf nehmen möchte. Oder man lernt auswendig, wann und wo auf NEC oder New Haven welche Geschwindigkeit herrscht (eher unwahrscheinlich) oder man "bastelt" sich selbst einen "Buchfahrplan".
    Ich sehe den TS ein wenig wie frühe Flugsimulatoren. Man konnte Starten, Fliegen und Landen, aber an halbwegs realistische Prozeduren war damals nicht mal im Traum zu denken. Das hat sich inzwischen dank einiger Dritthersteller aber gründlich geändert. Ich hoffe also darauf, dass sich auch der TS in diese Richtung weiter entwickelt (irgendwann...). ;)


    Lg

    Ich habe Dir inzwischen eine Nachricht geschickt.
    Sollten die 8 Sekunden auch für Streckengeschwindigkeiten gelten (was nicht eindeutig aus dem Handbuch hervorgeht ), fehlt entweder der Alarm (Bug?) oder der TS berechnet unnötig Minuspunkte (Bug?). Man kann es drehen und wenden wie man will, man hat keine Chance rechtzeitig auf Streckengeschwindigkeiten zu reagieren.
    Was ich inzwischen erlesen habe, ist das System ein Zugsicherungssystem wie z.B. die PZB und kann Geschwindigkeiten wie z.B. 50 oder 70 nicht anzeigen. Es gibt ja auch kein Signal, dass diese Geschwindigkeiten anzeigen kann.
    Es wird aktiv, wenn z.B. das nächste oder übernächste Signal Rot zeigt.
    Im Cab im TS wird immer nur die aktuell gültige Streckengeschwindigkeit angezeigt und keine kommende Geschwindigkeit.


    Edit: Sagmal Norbert, bist Du selbst überhaupt schon dort gefahren? Auf freier Strecke gibt es keine Kombination aus irgendetwas. Dort wird nur die aktuell gültige maximale Streckengeschwindigkeit angezeigt...

    Hallo Norbert, was im Handbuch steht weiß ich selbst. Alles das, was Du geschrieben hast, ist wunderbar, läßt sich aber eben nicht ohne F3-HUD im TS umsetzten (zumindest was Streckengeschwindigkeiten angeht). Und wieder hast Du eindeutig nicht verstanden, worum es mir hier geht. Auch habe ich vorher bereits geschrieben, dass nur dann ein Alarm ertönt, wenn sich die Signalgeschwindigkeit ändert. Sobald sich die Streckengeschwindigkeit ändert ertönt kein Alarm den man quittieren muß und man hat (zumindest im TS) auch keine Vorbestimmte Zeitspanne, diese Geschwindigkeit zu erreichen.
    Also Siebziger bitte erst genau lesen und verstehe und... ah Moment, das hatte ich Dir vorher ja auch schonmal geschrieben... ;)


    Lg

    Nein Unterschreitung sind mir relativ egal, mir geht es um das rechtzeitige "Erkennen" niedrigerer Streckengeschwindigkeiten ohne Hud, was scheinbar aber aktuell im TS wohl nicht wirklich möglich ist (New Haven und NEC).


    Lg

    Das stimmt leider nur teilweise. Was Du beschreibst bezieht sich nur auf Signalgeschwindigkeitsänderungen (die unterhalb deiner aktuellen Geschwindigkeit liegen ). Nur dann gibt es einen Alarm, den man innerhalb von 8 Sekunden (mir Q) quittieren und ein Bremsmanöver einleiten muß.
    Außerdem gibt es ja auch Spieler, die ungern Minuspunkte einfahren, was ja nach Deiner Beschreibung zwangsweise passiert.
    Weiterhin gibt bestimmte Stellen auf der Strecke (Weichen, Kreuzungen...), die eine feste niedrige Geschwindigkeit haben. Man kommt dort z.B. mit 60 an und muß auf 25 runter. Wenn man nun also erst dort mit dem Bremsen anfangen müsste, wäre man für Weichen extrem zu schnell. Dort macht die von Dir beschriebene Methode also absolut keinen Sinn.


    Lg

    nunja, wie gesagt, außer an den 2 oder 3 Problemstellen konnte ich komplett ohne HUD fahren (natürlich erst nach 2 oder 3 Wochen Signale lernen) ... und vielleicht haben sie ja auch seitdem die meisten Signale aus der Strecke entfernt :D

    Wie hast Du das gemacht? Quasi auswendig gelernt, wann und wo sich die Streckengeschwindigkeit ändert? Oder auf einen Zettel aufgeschrieben? Die Signale zeigen das ja nicht an und Schilder zur Geschwindigkeit gibt es keine. Auch "Hektometertafeln" kommen kaum vor und wenn doch, dann nur 1x pro Meile.


    Lg

    @FrauSchmitt hat das Handbuch definitiv nicht gelesen.
    Bei New York - New Haven steht die Anleitung zum Fahren inklusive Erklärung der Anzeige im Führerstand auf den Seiten 10 und 11 gefolgt von bunten Bildern der Signalstellungen auf den Seiten 12 und 13.


    Gruß
    Norbert

    Na Du bist ja ein ganz schlaues Kerlchen, da Du ja scheinbar genau weißt, was ich so tue und was nicht. Allerdings schlage ich vor, dass Du meinen Post nochmal genauer durchliest, ihn dann hoffentlich auch verstehst und dann erst etwas darauf postest. Aber Du kannst mir sicher erklären, wie ich anhand der Signale (im Cab oder auch die paar an der Strecke) eine Streckengeschwindichkeitsänderung von z.B. 80 MpH auf 70 MpH rechtzeitig(!) angezeigt bekomme? Das Signal möchte ich bitte sehen, da ich ja das Handbuch Deiner Meinung nach nicht gelesen habe...
    Das Handbuch hilft in jenem Fall genauso gut, wie ein Heftpflaster bei einer Grippe...


    hast du denn wirklich auch die Signalkombinationen angeguckt? Direkte Geschwindigkeitsanzeigen gibts ja eh nur in neueren Loks, aber die Signale (ich meine diese Doppellichter, gelb/rot/grün, waagerecht/schräg/senkrecht, blinken/nicht blinkend) sind doch sowohl auf der Strecke als auch in den Cabs angezeigt. New Haven weiß ich nicht, aber auf dem NEC bin ich früher viel gefahren, und fand, dass das gut nach Signalen ging (nur an 2 oder 3 Stellen bin ich immer wieder "reingefallen")

    Auch für Dich, die Signale helfen da nicht. Man fährt unter Grün fröhlich mit erlaubten 80 MpH bis man eine Änderung auf 70 MpH bekommt (ebenfalls unter Grün, ohne Änderung an den Signalen und was soll sich auch ändern, es gibt keine Signale, die eine derartige Änderung anzeigen könnten). Natürlich ist man dann erstmal nett zu schnell, da es keine Vorwarnung gibt.

    Danke für die schnelle Antwort, allerdings hast Du mich scheinbar falsch verstanden.
    In den Handbüchern zu den jeweiligen Strecken stehen zwar immer auch Erklärungen zu den Signalen und Schildern, aber ich beziehe mich ja explizit auf die beiden von mir genannten Strecken. Dort gibt es keine Schilder nd fast keine Signale, da dort alles über ein In-Cab-Signaling System geregelt wird. Mir wird ja im Cab angezeigt, wie schnell ich im Augenblick fahren darf (ich beziehe mich hier nur auf die Streckengeschwindigkeit und nicht auf die Signalgeschwindigkeit). Aber natürlich ist es dann bereits zu "spät".
    Wenn ich z.B. mit 60 mph unterwegs bin und mir dann spontan angezeigt wird, dass sie die Streckengeschwindigkeit jetzt in diesem Augenblick auf 40 mph geändert hat, ist man nunmal erstmal viel zu schnell (ohne HUD). Aber das ist bei DTG-Strecken nunmal so :(
    Trotzdem wäre es interessant, wie das der Realität läuft.


    Lg