Beiträge von sgtalbers
-
-
Aus der Rubrik: "Sinnvolle Benutzung antiquitierter EDV-Technik"
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
-
Ich erinnere nur daran was im letzen Jahr in der Vorweihnachtszeit in Berlin passiert ist oder kürzlich in Stockholm, mit einen LKW kann man ordentlich Schaden anrichten und der ist auch nur ein "großes" Auto.
-
Mal ein bisschen Europa Universalis IV gespielt:
Angefangen hat alles 1444 als Brandenburg:1600 sah das dann bereits als Preußen, so aus
1700: In dieser Runde hatte ich echt Glück gehabt erst eine Personalunion über Dänemark und Später noch über Schweden, Dänemark habe ich "integriert" Schweden als Juniorparter behalten aufgrund ihrer militärischen Stärke
-
Das Ganze drück doch nur mal wieder aus was für ein Pulverfass dieser Laden hier manchmal ist, ein falsches Wort und es fliegen wieder die Fetzen und Sperren. Ich habe selten "Communitys" gesehen bei denen ein zum Teil so hasserfülltes Klima herrscht.
-
So etwas sind wichtige betriebsinterne Regelwerke so etwas hat nichts in den Händen irgendwelcher Bekloppten Enthusiastrn zu suchen!
Wenn ich soetwas lese...... Manche tuen hier echt so ob das Dinge sind die nur im Panzerschrank aufbewahrt werden dürfen..... Es gibt genügend Leute die solche Dokumente sammeln weil sie sich dafür interessieren. Dabei ist es egal ob es sich um eine Lokomotive, Flugzeuge, Schiffe oder was auch immer handelt. Letztenendes ist es das selbe wie die Mappe die bestenfalls im Auto liegt wenn man es kauft.
Übrigens kann man diese Unterlagen auch als Mappe kaufen bei einschlägigen Seiten. -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Ich empfehle da die Bücher vom Haynes Verlag, da findet man Benutzerhandbücher für alles: vom Autos über B747, Bf 109, B52 und der LNER Tornado bis zum Spionagesatelliten, Bismarck und Soyuz Raumkapsel ;). Damit man immer weiß, was man tun muss wenn das Ruder bei seiner Bismarck mal wieder klemmt oder der Spionagesatellit nicht so will.
-
Im Internet findet man fast alles, ob es nun Wartungshandbücher, Betriebshandbücher, (englische) Fachliteratur oder ähnliches. Egal ob es nun zur eine A300, F4 Phantom, Br 101 oder was auch immer ist. Nur weil man weiß wie e es funktioniert heißt es noch lange nicht das man es benutzen kann. Wenn es danach gehen würde dürfte es keine Simulatoren geben, die sind ja im Idealfall möglichst Vorbildgetreu umgesetzt.
Was das mit den Copyright angeht ist das natürlich eine andere Sache. Vieles ist aber auch vom Hersteller freigegeben und online zur freien Verfügung hochgeladen.
Anderfalls gibt es grade für bei teuer Fachliteratur älterer Ausgabe fast immer eine "gratis" PDF Datei (Wenn die gebunde Ausgabe 600 Dollar kostet). -
-
-
Luftwiderstand kann man nicht nutzen und ist bei den meisten Landfahrzeugen nicht gewollt (Rennwagen mal ausgeschlossen, die brauchen den zum generieren von Abtrieb)
Zur Idee mit den Rotoren:
Ich würde mal glatt behaupten das das eher einen negativen als einen positiven Effekt hat da der Luftwiderstand dadurch nochmals erhöhen würde z.B aufgrund von Verwirbelungen hinter den Propeller. Die "Fans" auf Dach würden kaum etwas bringen weil sie warscheinlich im Windschatten von Dachaufbauten liegen würden. Was auch nicht zu verkennen ist das die Geräuchbelastung innen und außen sowie die Vibrationen im Fahrzeug erheblich zunehmen würden. -
Den hier zu sehenden Typ (Verwendungsgruppe 39) gibt es leider nicht im TS.
-
Grundsetzlich ist es mal wieder gute Arbeit von vR, macht wie erwartet Spaß zu fahren egal ob mit Stw oder Lok voraus. Das einzige was mich echt nervt ist die Türsteuerung die nicht ganz so super funktioniert.... Betätige brav die Taste im Fst, warte das piepen ab und fahre los, allerdings meinte der Stw nicht nur einmal das er trotzdem Tag der offenen Tür haben müsse.
-
Ja das wäre super! Vielen Dank für die schnelle Antwort!
-
Klasse Wagen, Ich würde mir mehr Wagen aus dieser Zeit in dieser Qualität wünschen, vorallen Flach und Kesselwagen
.
Ein Problem habe ich nur, es ist zwar gut das eine Repaint-Vorlage mitgeliefert wird, allerdings ist es schwer diese zu verwenden wenn man keine Ahnung von 3D-Editoren hat. Vielleicht wäre es besser gewesen einen Blanko-Wagen mit Decal über die ganze Seite mitzuliefern. Falls das nicht so ist belehrt mich eines besseren
, ich bin da ganz offen. -
-