Beiträge von sgtalbers
-
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Traurig einmal mehr dass die Kriegszeit jede Menge technologische Entwicklungen brachte, für DE nicht weniger als die massentaugliche Dieseltraktion
Es ist nunmal so wie es ist, fast alle modernen Technologien sind militärischer Herkunft, weil sagen wir es mal so, das Geld etwas lockerer sitzt, vorallen in Kriegs/Krisenzeiten. Ob es nun das Radar, Internet ABS, GPS, Computertechnik, usw sind sie beruhen alle auf militärischen Technologien oder wurden direkt fürs Militär entwickelt. Und daran wird sich auch in Zukunft nichts ändern (Exoskelette, Autonome Fahrzeuge usw.).
-
@rschally Die V36 kommt im Paket mit Bundesbahnversion + Donnerbüchsen + Stw, Zusätzlich ist auch noch die WR360C mit K5 enthalten.
@Heiko Das Kommentar war vielleicht ein bisschen überzogen, aber es war durchaus das was der Kollege Engelbert gesagt, im Beitrag darunter hat er es ja auch nochmal wiederholt, beziehungsweise ihn als Idioten bezeichnet.
Mann kann ja gerne seine eigene Meinung zu dem Thema haben aber gleich alle die sich für historische Militärfahrzeuge/Technik interessieren als Idioten oder ewig gestrige darzustellen ist schon ganz schön ignorant.
Ich habe einen riesigen Respekt vor den Leuten die über Jahre und manchmal sogar Jahrzehnten aus einen Wrack im besten Fall wieder ein funktionierendes Fahr/Flugzeug machen, was genauso erhaltenswert ist wie z.B. eine Dampflok. Diese Leute Tragen auch dazu bei das die Geschichte nicht Vergessen wird. -
Dann ist Paul Allen wohl auch ein echt schlimmer Mensch: http://www.flyingheritage.com/
Ich wiederhole mich gerne Nochmal, nur weil man sich für Militärgeschichte interressiert wird man nicht gleich zum Massenmörder.... -
Über Waggons mit Panzern regt sich hier ja auch keiner auf.
Hatten wir das nicht auch schon oft genug?
Ich verstehe die Diskussion echt nicht, wem es nicht gefällt soll es nicht kaufen oder nicht benutzen. Man kann sich auch für (historische) Militärfahrzeuge interessieren ohne gleich Kriegstreiber, Nazi oder sostewas zu sein.....
Aber gut das sich einige wieder aufregen wenn eine Lokomotive die von der Wehrmacht zum Transport von exposionsgefährdeten Gütern (aka Munition) beschafft wurde mit einen Eisenbahngeschütz ausgeliefert wird. -
@sven77 Probier mal die TrainSpecBump_nm und nmc zu bearbeiten, dabei muss ungefähr so ein Ton rauskommen:
(Mit der genauen abstufung kenn ich mich nicht aus, Grün matt -> Orange Hochglanz)
-
-
Mmn Kein sichtbarer unterschied.
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Wie bereit erwähnt gibt es noch die Schürzenspeisewagen die bis 1984 verwendet wurden (WRüge152). Waren auch für 160 km/h zugelassen. Gab es in Popfarben und Ozeanblau/Beige .
-
Ein WRüge 152 wäre ganz nett.
-
-
-
-
Vectron Traxx Eurosprinter beste
Welche bestimmt keine 40 Jahre im Dienst sein werden

-
Alles eine frage des Geschmacks, mich interessieren die "neuen" Lokomotiven zum Beispiel überhaupt nicht und ich bin froh das was älteres kommt auch wen mir einer E50 oder wirklich mal eine Altbau Elok ala E94 lieber gewesen wär.