@joke2 Die ist im Br 10-Pack das es bei Just Trains gibt als fahrbare KI-Lok enthalten, schätzungsweise könnte auch noch eine Vollversion kommen.
Beiträge von sgtalbers
-
-
-
Befinden wir uns auf einer Insel?
-
-
-
Man kommt von allen Gleisen nach Wildau.
-
R.I.P. Chester Bennington
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Handelt es sich dabei um ein Vorkriegsfahrzeug?
-
Argumente gegen autonomes Fahren: Vertrauen
Ich glaube genau das ist der Grund wieso Berufe wie Lokführer, Pilot und Kapitän in den nächsten Jahrzehnten nicht aussterben werden. Die wenigsten Menschen würden mit einen guten Gefühl in einen (Hochgeschwindigkeits)Zug oder Flugzeug einsteigen, bei den sie wissen das vorne keiner sitzt. Auch wenn diese Berufe immer mehr die Rolle eines "Überwachers" übernehmen werden, werden sie auch längerfristig definitiv nicht aussterben.
@Railworker So einfach ist das nicht. 1. Der Autolobby ist ein Tempolimit größtenteils erstmal egal, das sind eher die Bürger die auf die Barrikaden gehen (mich eingeschlossen). Und ja viele würden wohl umsteigen auf langen Strecken, aber nicht auf die Bahn sondern aufs Flugzeug solange ein Inlandsflug fast soviel Kostet wie ein ICE-Ticket.
Was aber das "Hauptproblem" ist: das deutsche Schienennetz ist viel Stärker belastet als das Schweizer, grade in Ballungszentren wie den Ruhrgebiet, Hamburg oder München, da löst das kleinste Problem eine Kettenreaktionen aus und Verspätungen häufen sich. -
Mein Gott, Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich. Die einen mögen halt den neuen Kram und die anderen eher den alten. Kein Grund sich gleich wieder zu zerfleischen obwohl das hier ja eh bei jeder Gelegenheit gemacht wird.
-
@drummer1705 Es gibt einen Mod, der es erlaubt Trainfever-Mods zu verwenden -->https://www.transportfever.net…tierung-TF-Mod-Converter/
-
Das Stromliniendesign an sich stammt aus Europa, Siehe Tatra 77, Tropfenwagen aber auch die ganzen Schnelltriebwagen und Loks wie die 05 oder E18. Es gab sogar Schiffe im Stromlinien-Design (SS Normandie z.B.).
Die Designsprache der 50er nimmt viele Elemente daraus auf und mischt sie mit vom Flugzeugbau inspirierten Teilen, (Rücklichter wie Triebwerksauslässe, Kühlerfiguren die Aussehen wie Jets usw..)
Das Teil hier erinnert mich optisch irgendwie an einen Edsel, was nicht unbedingt für das Fahrzeug spricht
-
Wow, das sieht echt top aus! Diese Lok im zusammen mit der Preßnitztalbahn wird echt der Hammer! Wenn nur noch jemand passende Wagen bauen würde.
-
Die 18er mit den Repaint passt schon ganz gut.
-
Die sehen ja echt mal top aus
die passende Wagen für die S 3/6. -
-
Soundtechnisch sollte man das hinbekommen. die V200 hat den selben Motor und auch die englische Class 42, für die AP auch schon ein sehr gutes Soundupdate gemacht hat.
Zwar gibt es in Deutschland keinen Fahrbereiten VT 11.5, allerdings hat die DSB einen betriebsfähigen MA welcher was den Triebkopf und die Wagen angeht zu 95% identisch ist.
Und auch für GT-Version gäbe es Möglichkeiten,das Triebwerk ist in vielen Helis und auch Flugzeugen verbaut unter anderen im UH-1 Iroquis,
(War das T55 Triebwerk, nicht das T53, wobei den Sundunterschied nicht auffallen würde)
Scheitern wird das ganze eher am hydraulischen Getriebe (Wie auch die 218), trotzdem würde ich mich riesig freuen wenn er irgendwann doch kommen sollte, ob jetzt noch im "alten" TS oder im TSW und er wäre mir auch einiges wert! -
-
Es gibt auch noch eine überarbeitete Version von Zawal auf der franzosichen Seite, die die Texturen und Vegetation der Semmeringbahn nutzt.
-