Grade Diesel müssen allerdings durchaus mal ordentlich getreten werden um den Rußpartikelfilter freizubrennen, sonst kann der sich auch gerne mal zusetzten.
Beiträge von sgtalbers
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Das dürfte wohl bei dieser Version eher nichts werden, da ich erstens bezweifle das ich dafür die Freigabe bekomme und zweitens einfach vieles viel zu verbastelt ist.
Da ja sowieso "demnächst" eine neue Version der Ursprungsstrecke kommt werde ich dann wohl mal probieren das ganze "Veröffentlichbar" zu machen, aber garantieren kann und werde ich das auch nicht. -
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Ja eine E44, E04 oder E94 wären schon was nettes
. Ich würde mich auch über ein Remake der E18 freuen. -
Teil Vier
Die Abzweigung nach Bad Rinckenburg (?) existiert auch wieder allerdings ist die Stecke auch jetzt schon eher tot als lebendig, vielleicht mache ich daraus nochmal was, wenn aber erst in der "Reloaded-Reloaded"
Haltepunkt Tannenheim
Rochustal
Und zum Schluss Köbler Wald
Falls jemand noch Vorschläge und Ideen hat kann er sie gerne Posten! Denkanstöße sind immer gut!
@Jean-Maurice Ja das mit dem Empfangsgebäude stimmt aber ich habe bisher noch nichts anderes gefunden was mir gut dafür gefällt. Ich bin aber für Vorschläge offen! Die 10m Formsignale stehen tatsächlich da weil ich
ursprünglich noch Oberleitung hatte, damit es einheitlich bleibt bin ich dabei geblieben. -
Teil 3
Von Wildau geht es weiter nach Hosvenn, die größte Änderung ist hier wohl die überarbeitete "Seebrücke", das Original fand ich immer schon immer unsinnig und Übertrieben.
Wilderven hat ein Teil der Gütergleise wieder
In Hosvenn hat sich ein bisschen was verändert, Alle Gütergleise sind wieder da und der Bahnsteig wurde verlängert, vorallen wurde aber die Einfahrtsweiche umgebaut sodass man aus Richtung Wildau direkt auf alle Gleise fahren kann.
Auch existiert der Brauereianschluss wieder sowie ein kurzes Stück der abzweigenden Strecke, wo auch immer sie hinführen mag
In der anderen Richtung ist die Panzerrampe des Deutsch-Französischen Truppenübungsplatzes Köblitz/Wissembourg
Folgen wir jetzt nochmal den Streckenast von St. Rudolf in Richtung Rinckenstadt/Köbler Wald
Strecke zwischen St. Rudolf und Rinckenstadt, Vegetation müsste nochmal überarbeitet werden.
Bahnhof Rinckenstadt wie er aussehen sollte, hat kaum noch was mit den Original zu tun, Besonders ist vorallen der Sechs, ehemals Siebengleisige Bahnübergang mitten im Bahnhofsbereich
Es folgt der Vierte und vorerst letzte Teil
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@Berliner079 Es basiert auf derIKB V3 Reloaded. Wenn die neue Version kommt werde ich das meiste wohl nochmal übertragen müssen. Dieser Klon bleibt aber ja erhalten wie er (dann) ist.
So hier ist Teil 2
Weiter gehts in Richtung Wildau, als nächstes kommen die Stationen Wiesbachtal und Marienwald Wallfahrtsort.
In Marienwald selbst befindet sich ein Bergwerk mit Kohleverladung
In Marienbaum hat sich nicht sonderlich viel Verändert, einzig die Holzverladung und die Gütergleise existieren wieder
Die meisten Brücken auf der Strecke sind für einen zweigleisigen Ausbau ausgelegt, die Tunnel (noch) nicht ("Kanonenbahn" ala Wutachtalbahn)
Mariental hat einen kleinen Werksanschluss bekommen und die Gleisanlagen im Bahnhof wurden wiederhergestellt
In Wildau hat sich bis auf das Betriebswerk und den Hafenanschluss nichts weiter geändert. Möglicherweise könnte sich das aber demnächst ändern.
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Ich möchte euch hier mein schon länger laufendes privates Umbauprojekt vorstellen, das Köblitzer Bergland der Bundesbahnzeit, wobei damit so die Zeit der 60-80er Jahre dargestellt werden soll.
Ich habe mich damals für diese Strecke als "Umbaubasis" entschieden da sie erstens fikitiv ist und ich somit meiner Kreativität freien Lauf lassen kann und zweitens weil an vielen Bahnhöfen sich noch die "ursprünglichen" Strukturen erkennen ließen und ich sozusagen einen Ansatz hatte. So nun erstmal ein paar Bildliche eindrücke, auch wenn vieles schon aus den Screenshot-Thread bekannt sein könnte.Köblitz Hbf: Während Gleise und Signale fast so sind wie beim Original sind, wurden die Bahnsteige und Bahnhofsgebäude komplett ersetzt, auch die "moderne" Abstellanlage ist einen kleinen Betriebswerk und Güterbahnhof gewichen.
Die wohl größten Veränderung ist das die Strecke nach Wildau keine Oberleitung mehr hat, passt einfach besser zum Flair der Strecke so. Zudem ist die Strecke bis St. Rudolf jetzt Zweigleisig.
Köblitz West Strecke Richtung Rudolf Bach
Rudolf Bach:
Einfahrt Ausfahrt und Strecke in Richtung St.Rudolf
St. Rudolf, wohl mein am häufigsten angepasster Bahnhof (3 oder 4te Version) aber mittlerweile auch einer meiner Liebsten.
Einfahrt aus Richtung Rudolf Bach Bahnhof mit Gütergleisen und zweiständigen Lokschuppen Anschluss zum Genossenschaft
Hinter St. Rudolf spaltet sich die Strecke auf in Richtung Wildau und Rinckenstadt, Letzterer Abschnitt wurde von mir wieder aufgebaut.
Weiter gehts in Teil 2
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Mal wieder für die britische Krone auf Feindfahrt gewesen (Naval Action)
Auch Wenn es nicht so aussieht, es handelt sich hierbei um Schwesterschiffe, HMS Agamemnon und HMS Indefatigable gehören der selben Klasse an, letztere wurde aber im laufe ihres Dienstes zur Fregatte "gestutzt" (Razee) -
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Gefällt mir ehrlich sogar besser als das Original von The Offspring
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Schau übrigens mal in die Luftfahrt, wie oft dort die Technik ausfällt, das kommt extrem selten vor, und wenn doch gibt es ein oder zwei backup Systeme, alles kein problem.
Richtig, allerdings ist es auch so das diese Backup-Systeme nicht ohne Piloten funktionieren. Die Redundanz besteht häufig darin das die Funktion (stark) eingeschränkt erhalten bleibt falls es zu Ausfällen kommt. Ohne Piloten geht dann nichts mehr! Ich persönlich bezweifel eh das wir uns jemals in einen (Hochgeschwindigkeits-)Zug oder Flieger setzen werden über dem am Ende kein Mensch das sagen hat!
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Da ich mal wieder Lust auf einen Arcade-Racer hatte habe ich mir mal Need for Speed Payback gegönnt. Hier mal mein aktueller Fahrzeugpark:
1965 Chevy C10 als Dragster, das gute Stück hat atm 1167 PS!
Ford Mustang Coupe, ebenfalls Baujahr 65 als Offroad-Rennwagen
Porsche 911 RSR 2.8
Porsche 911 (993) mit RWB-Breitbau
Und zu guter Letzt einen 1967 Camaro
Ich persönlich kann dieses Spiel durchaus empfehlen, Die 30 Euronen die es auf einer einschlägigen Webseite für PC-Keys gekostet hat ist es mir allemal wert!