Beiträge von sgtalbers
-
-
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
Fluggerätmechaniker mit der Fachrichtung Fertigungstechnik, allerdings noch in der Ausbildung.
-
So ich habe auch mal wieder ein bisschen gebastelt
U.a habe ich die Kurven zwischen Köbler Wald und Rochustal etwas entschärft, die waren doch etwas zu eng.
Desweiteren habe ich den Bf Rochustal nochmal umgebaut jetzt so ist der aktuelle Stand:
Auch in Wildau gab es kleinere Veränderungen
Ansonsten habe ich Hauptsächlich an den Signalen, Beleuchtung und der Ausgestaltung gearbeitet, besonders zwischen St.Rudolf und Rinckenstadt
Beleuchtung ist noch nicht perfekt

-
-
-
-
Dan bin ich ja mal gespannt wie die Dampfer umgesetzt werden. Bei dieser Strecke werde ich wohl auch mal weich werden.
-
-
-
Unterwegs mit den VT 03 zwischen St. Rudolf und Rochustal, Großes Lob an @BR03_1010-2 echt ein tolles Fahrzeug.
-
-
-
-
-
Schade leider die falschen Farben, In Blau oder Grün hätte ich sie mir sofort gekauft. Ich hoffe da kommt nochmal was in die Richtung mit passenden Steuerwagen.
Für die Orientrote Variante wären auch mintgrüne n-Wagen/Wittenberger nett gewesen.
-
-
Oft werde die Bahnstrecken auch ob der teuren Kunstbauwerke (Brücken, Viadukte, Tunnel) stillgelegt, wieso kann man deren Unterhaltung für einen Fahrradweg wieder finanzieren?
Ich schätze mal da die Belastungen ganz andere sind. Fahrradfahrer wiegen nuneinmal deutlich weniger als Schienenfahrzeuge. Da kann die Struktur einer Brücke schonmal ein bisschen anders behandelt werden als wenn da mehrmals täglich hundert(e) Tonnen auf einmal drüberfahren.