Beiträge von tintrain

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Hallo @Matthias J.



    mal eine andere Frage. Habe deine, dankenswert zur Verfügung gestellten, Repaints der (DTG) ES64 U2 mittels des mitgelieferten Installers installiert.


    Im Train Simulator Ordner: Railworks/Assets/RSC/ES64Pack01… finde ich aber die Ordner von dieser Neuinstalation nicht. Wo könnten denn die liegen?


    Die Fahrzeuge kann ich aber im Editor oder RW-Tool auswählen.
    Vielen Dank noch mal.

    Also ich möchte mich auch vielmals für die schöne Strecke bedanken. Und weil sie Freeware ist gibt es ja meiner Meinung nach auch keine Anspruch auf Kritik.


    Aber auch ich bin der Meinung das die üppige Vegetation stellenweise etwas ausgedünnt werden sollte. Was mir in diesem Zusammenhang auffiel, ist das üppige, und sehr viel vorhandene „Savannengras“.
    Das sieht irgendwie nach suptropischen Gegenden aus. Besonders auffällig ist es auf den Kuhweiden, wo es den Tieren bis an die Schultern reicht. Vielleicht kannst du das noch ein bischen versenken.

    The Port Road V3 ist auch auf Treinpunt.nl zu bekommen. Die Strecke läuft von Dumfries über Castle Douglas nach Kirkcudbright in Schottland. Sehr schöne Strecke und sehr empfehlenswert. Szenarien gib es auch etliche.

    Habe jetzt Woodhead gelösch, über Steam wieder eingespielt, noch mal Steam Überprüfung gemacht, neuen Graphikkartentreiber aufgesielt, DirectX 9 installiert (hatte vorher nur DirektX 11). Hat alles nichts gebracht!



    Bei den Problemen handelt es sich aber definitiv um Objekte. Ich habe (vor den eben erwähnten Aktionen) im Streckeneditor einige dieser Sachen mit der Maus anpacken können und man kann sie auch verschieben und löschen.
    Deswegen scheint mir ein Graphikkartendefekt auch unwarscheinlich. Zumal es ja bei einem Defekt der Graphikkarte äußerst unwarscheinlich wäre, das nach jedem Start immer genau die selben Objekte betroffen sind.

    „Kaputte Assets“ hab ich auch in verdacht. Ich habe vor langer Zeit mal Szenarios istalliert, wobei ich die geforderten Fahrzeuge mit RW-Tool ausgetauscht habe, weil nicht vorhahnden.


    Bei verschiedenen Fahrzeugen gestalltete sich das, gerade bei Woodhead, ziemlich schwierig weil z.B.die E-Lok, Class76 sich nicht mit RW-Tool austauschen läst. Die beteht aus drei Teilen, Main und zwei Boogie`s, die Boogie´s lassen sich aber mit RW-Tool nicht auswählen.


    Auch standen verschiedene Triebfahrzeuge verkehrt herrum.


    Also hab ich im Train Simulator selbst versucht die Sachen auszutauschen, zu drehen usw..


    Da ich im TS damals noch nicht so bewandert war (z.B. wusste ich nicht wie man die Soundregionen abstellt, die dort ziemlich dicht gesäht sich, und die Sicht stark beeinträchtigen), kann es sein das es passiert ist, daß ich irgend so eine Soundregion, oder ein anderes Objekt, erwischt habe und unwissentlich manipuliert habe. Jedenfalls habe ich das besagte Szenario nicht zuende bearbeitet bekommen, und die Woodheadstrecke lange nicht beachtet. Hatte dann neulich mal eine Worshopstrecke installiert. Beim Testen bin ich dann auf das hier geschilderte Problem gestoßen. Habe dann schon vermutet das es an irgendwelche Objekte liegen könnte, welche aus Woodhead stammten. Dann habe ich eben erst festgestellt, das dieses Phänomen bei Woodhead stark auftritt.


    Die Schienen trennen und wieder verschweißen erweißt sich hier ziemlich kompliziert, da das Problem auf fast dem gesammten Streckennetz auftritt.


    Bei Settle-Carlisle, wo es nur an einer relativ kurzen Strecke auftritt könnte ich es ja mal versuchen. Aber wie ich weiter vorne schon mal geschrieben ist dort wenn man die Strecke im Editor öffnet Nacht und ziemlich finster. Hatte jemand so etwas schon mal, und kann man das ändern?

    Da ich auch gerade ein Problem mit einer Strecke habe, wollte ich die Strecke auch löschen und neu istallieren. Es gibt aber keine .ap-Datei dabei. Der Streckenordner lieg unter Assets/RSC.


    Kann ich den gesammten Ordner (hier Woodhead) löschen? Muss ich auch den entsprechenden Ordner unter Cotent/Routes löschen? Vorher noch im Train Simulator auf Strecke entfernen klicken?


    Wenn dann alles raus ist, installiert mir Steam bei der Überprüfung die Strecke wieder völlig neu?
    Und noch eine Frage: in welchem Ordner werden die gegebenenfalls in der Außenwelt (Streckeneditor) erfolgten Änderungen abgelegt?

    Ja das Phänomen tritt wie gesagt immer, und bei allen Szenarios, an der exakt gleichen Stelle auf. Auf der Strecke Settle-Carlisle bin ich jetzt mal das Szenario [SC11]-An Uphill Struggle- gefahren. Dieses startet in Kirkby und wir kommen sehr schnell an die besagte Stelle. Wir fahren in Richtung Appleby und am Ende der 30-Beschänkung, vor der stillgelegten Station, ist es.


    Das es immer die gleiche Stelle ist beweist auch der Vergleich mit meinem im ersten Beitrag gepostetten Foto.
    Bei Woodhead hab ich da Phänomen über fast der gesammten Stecke verteilt.Hier mal das Szenario „To Lincoln Central“. Wir befinden uns in Manchester London Road.

    @ice Danke für den Tip. Aber es passiert nicht vor einem Dump. Ich könnte dann noch Stundenlang weiterfahren, ohne das ein Dump kommt. Das etwas zu heiß wird kann ich meines Erachtens ausschließen, weil der Grafikfehler auch bei frisch gestartetem Computer und daraufhin frisch gestartetem Train Simulator, sowie Auswählen der Woodhead – Route, auftritt. Außerdem sind die Vierecke (Platten oder Quader) immer exakt an der gleichen Stelle. Was bei einer Überhitzung, die ja zu unterschiedlichen Zeiten auftritt, äußerst unwarscheinlich ist.


    Ich vermute das bestimmte Objekte oder Texturen aus der Woodheadstrecke beschädigt sind.


    Und die wurden, wie oben erwähnt in andere Freewarestrecken, die Woodhead voraussetzen, übertragen. Nur die herrauszufinden ist äußerst schwierig.


    Man kann ja nicht mal, wenn man ein Objekt im Streckeneditor anklickt ermitteln wie es heißt – oder? Und dann wüste ich auch nicht in welchem Ordner des TS (Assets) die Objekte liegen.


    Ich hatte sogar schon mal eines dieser ominösen Objekte erwischt und konnte es mit der Maus verschieben.

    Ein Hitzeproblem ist es, glaub ich nicht. Hab mir die Karte mal angeguckt –war äußerlich alles sauber. An der Leistungsfähigkeit dürfte es meiner Meinung nach auch nicht liegen, weil das Problem ja auch bei kleinen Freewarestrecken (Workshop) auftaucht, die ja nicht so pervormance –lastig sind. Bei großen Strecken wie Hamburg –Hannover oder Hagen –Siegen V3 hab ich z.B. keine Probleme. Der einzige Zusammenhang ist das die belasteten Freewarestrecken Assets von Woodhead benutzen und der Fehler m.M. daraus eingeschleppt wurde.


    Die Gleise hab ich bei Woodhead auch nicht getauscht. Hab aber einige Szenarien dort instaliert. In wieweit dadurch etwas verändert wurde weiß ich nicht.
    @Prelli Danke für den Link. Bei Settle-Carlisle könnte ich den dort gegebenen Tip, die Schienen zu trennen und wieder zu verschweißen, ja mal ausprobieren. Dort ist ja der Fehler relativ begrenzt. Aber bei Woothead ist er ja fast über der gesammten Strecke anzutreffen. Da weiß ich wirklich nicht welche Schienen ich trennen und wieder verschweißen müsste.


    War gerade im Streckeneditor bei Settle-Carlisle. Dort ist im Streckeneditor Nacht - also finster. Sowas hatte ich ja noch nie. Und weiss vielleicht jemant wie man die „Käseglocken“ (Soundregionen?) ausschalten kann? – nur weil die Sicht dadurch erheblich behindert ist.

    Hallo,
    ich habe sei kurzem massive Grafikfehler. Die äußern sich dadurch das eine Art „Spundwände“ in der Landschaft auftauchen. Teilweise sind das aber auch liegende Wände ode eine Art „Wall“. Wen man in der Außenansicht die Kamera bewegt, sind diese Phänomene weg bzw. nicht mehr zu sehen; aber bei weitere Kamerabewegung wieder da.


    Diese Grafikfehler treten massiv bei der Woodhead Strecke auf, aber auch bei Freewarestrecken, die auf Woodheadobjekte zugreifen. An einer einzigen Stelle tritt das Phänomen auch auf der Settle to Carlisle Route auf. Bei anderen Strecken habe ich noch keine derartigen Beeinträchtigungen festgestellt.


    Das Problem tritt auch bei frisch gestartetten Train Simulator auf. Auch die unterschiedlichsten Grafikeinstellungen haben keine Abhilfe ergeben.


    Ich habe auch schon eine doppelte Steamüberprüfung durchführen lassen, leider ohne Erfolg.


    Meine Grafikkarte ist eine NVIDIA GeForce GTX 650.
    Würde mich freuen wenn jemand Rat wüsste.

    Hallo, ich hätte mal eine kleine Frage. Ich befinde mich im World-(Streckenbau)-Editor. Was hat es mit den kleinen roten, nicht ausgemahlten Dreiecken, mit der Spitze nach oben, auf sich? Diese befinden sich oft an (gerade gebauten) Weichen an der Schienenverbindung zum Anschlußgleis, aber machmal hab ich sie auch auf der StrecKe, an der Verbindung zwischen zwei „Schienen“. Hab leider in der Wiki bzw. den Tutorials nichts dazu gefunden. Nicht das sich da ein Fehler einschleicht und es später möglicherweise zu Entgleisungen kommt.

    Hallo, ich habe ein herruntergeladenes Repaint ( Class 101 British Rail ) installiert. Alles in der Reedme geforderte getan, ein Szenario erstellt; alles wunderbar, die Fahrzeuge sind sichtbar vorhanden. Der Sound ist auch hörbar. Auch der Führerstand ist vorhanden. Die Steuerungselemente lassen sich mit der Tastatur aber nicht bedienen. Mit der Maus, ja – aber das Fahrzeug reagiert nicht. Worann könnte das liegen? Welche Datei ist für diese Steuerung zuständig?

    Hallo, ich wollte mittels RW_Tools, unter „Scenario bearbeiten“ eine Lok tauschen.
    RW_Tools erkennt aber die Lok, eine Class 27, nicht. Die Lok befindet sich unter Assets\RSC, und ist ansonnsten im Trainsimulator, sowie im Editor bedien- und fahrbar.
    Den Hinweis in der WIKI unter „RW_Tools –Häufig gestellte Fragen: Strecken und Rollmaterial/Assets werden nicht gefunden“ -also die ap. Datei enztpacken, habe ich ausgeführt. Die Lok wir aber trotzdem nicht erkannt.
    Weiß jemand Rat?