Beiträge von fizzbin

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    Karierre oder Standardszenarien ist mir wurscht. Bei den Szenarien wärs halt schön wenn da noch irgendwas besonderes passieren würde.

    Und für normale Fahrten zwischen A und B dann Quickdrives mit KI (dann kann auch jeder seine gewünschte Startzeit wählen)

    Grad entdeckt:

    morgen (01.06.2025) gibts wohl um ab 15Uhr eine Preview

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    Also mich hat es da auch schon im Sim 2mal gewischt und ich wär dennoch ganz normal zum halten gekommen vor dem Rotsignal. 100%ig!.

    Im Gegensatz zu diversen anderen fragwürdigen PZB-Installationen (auch auf dieser Strecke) wo man mit 160 kommend plötzlich eine Signaländerung wegen einem vorrausfahrendem Zug reingebollert bekommt und dann innerhalb Zeitspanne/Strecke auf x km/h runterbremsen soll. Was tlw nicht mal mit Notbremse funktioniert.

    Da lob ich mir die englischen Strecken mit ihren Doppelgelb-Ankündigungen

    Die Website http://www.wotawallysbits.net schliesst im Juli 2025 - also BALD!


    Wer noch Interesse an Strecken (überwiegend ältere britische), Assets und Lackierungen hat, sollte sich daher das alsbald sichern. Genauso wenn wer in Zukunft noch britische Freeware-Strecken installieren möchte wo ggf noch etwas von dieser Seite benötigt wird.

    Website-Link: https://www.wotawallysbits.net/

    Falls dortiges Content noch UKTS-Files benötigt, diese finden sich dann wahrscheinlich unter: https://archive.org/details/@eldomtom2

    Wäre es für SubwaySim 1 oder SubwaySim 2 würde oben im Titel auch SubwaySim 1 oder SubwaySim 2 stehen. Es steht aber Trainz da. Das sind zwei völlig unterschiedliche Games und völlig unabhängig voneinander.


    Die Macher von diesem Projekt planen aber tatsächlich die U8 auch für den SubwaySim 2 zu bauen (siehe verlinktes Video im 1.Post).

    Eigentlich meinte ich: du sollst mal in deinem TS-Verzeichnis schauen ob da der Streckenordner, der in deiner Log mehrfach genannt wird [=> 00e86187-...etc.....], vorhanden ist - und wenn ja, diesem mal verschieben (irgendwo hin außerhalb des TSC) und dann testen ob der TSC wieder funktioniert. Wenn nicht kannste den Ordner wieder an die alte Stelle verschieben [mit der Standardmethode kopieren/verschieben].


    Oder nächster Fall: wenn du eine andere Strecke lädst, steht dann in der Log der gleiche Streckenordnername drin wie in der obigen Log, oder ist es dann der Streckenordner von der Strecke die du gerade aktuell versuchst zu laden?

    ohne eine Ahnung zu haben - aber in der Log wird eine Strecke (Routes\....) aufgeführt (welche auch immer das ist - sieht für mich zumindest nicht nach einer DTG-Strecke aus). Ich würd mal schauen ob es diesen Routes-Ordner im Verzeichnis gibt und den mal ausparken. Dann nochmal neu starten und schauen ob der Absturz immer noch da ist.

    Aus TSC2024 wird wieder TSC, ansonsten bleibt alles wie es ist. Wow. :rolleyes:

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    Also wenn "Neueinsteiger"/User nicht mal in der Lage sind eine einfache Strecke per *exe-Installation zu bedienen (Doppelklick, den Angaben folgen, Pfad kontrollieren/ggf anpassen), wie kriegen die dann einen AddonManager installiert?

    Und wenn *exe-Files es nicht zulassen, dass Pfade geändert werden können, dann müsste man mal jenen der diese erstellt hat fragen - warum das so ist. Dass es möglich ist zeigen ja viele Installer in der Welt der Software.

    Und wohl ein weiterer Leak von Adressdaten *ohman*

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    hmm, blöderweise braucht man da ein Assetpack, für dessen Download man einen Downloadstation-Client nutzen soll. Und dafür muss man sich auch noch registrieren. Seh ich ehrlich gesagt nicht ein... auch wenn die Idee hinter dem Tool ganz nett klingt.

    Dazu funktioniert das Ding bei mir nicht mal X/

    Im Wiki steht aber was bei der Tastaturbelegung drin.

    Probier mal die Leertaste zu drücken (bei Bremstufe 4) - kurz darauf müsst er dann stehenbleiben.



    By the way: wenn wer den IK verwenden will - der scheint noch nicht komplett fertig. Das ELA ist da momentan nur provisorisch drin (durch die Ansichten schalten, dann gelangt man auf eine in der Luft hängendes Eingabefeld)

    LONG WAY DOWN - Die große Afrika-Tour von Nord nach Süd [Teil 6] (MSFS2020) UND VORERST LETZTER TEIL DER BILDREIHE


    Arba Minch am Lake Chamo ist Ausgang für den Weg Richtung Lake Turkana. Die Grenzregion in der Nähe zwischen Äthiopien, Südsudan und Kenia sind umstritten - alle erheben Anspruch.


    Der weisse Nil ist erreicht. Schnurgerade entlang einer tektonischen Grenzlinie.


    Nach Durchflug von Uganda ist die Landschaft Kenia´s erreicht. (links: Lake Nakuru National Park):


    Über der üppig grünen Berglandschaft des Aberdares National Park erblickt man hinter den Wolken den Mount Kenya. Seine weitläufigen Nordosthänge sind geprägt von kleinen Vulkankegeln


    Und schließlich ist nach 11.500 km Flugstrecke Nairobi erreicht. (Suchbild: Im letzten Bild ist mein Flugzeug zu sehen. Wer findet es? *lach* )


    Meine Reise (Zwischenstand 15.666 km mit Abstecher in den Kongo) geht derweil weiter mit Zielen wie: Killimandscharo, Victoriafälle, Okawango, Johannesburg, Lesotho, Garden Route, Kapstadt.

    Wer aufgrund der Bilder Lust hat die Reise nachzuerleben, für den habe ich die bisher getätigten Etappen als pdf beihängen, darin auch ein Link zu einer Karte (erstellt in umap)

    die letzten beiden Bilderserien...

    LONG WAY DOWN - Die große Afrika-Tour von Nord nach Süd [Teil 5] (MSFS2020)


    Nach Djibouti folgt die längste Etappe mangels Landemöglichkeiten. Nach mehreren hundert Kilometer durch das Afar-Dreieck, erscheint der Mount Fentale. Die Region ist gerade auch in den letzten Monaten hochaktiv, mit Erdbeben und Bodenhebungen. Nach Durchflug eines Canyon ist die bewirtschaftete Hochebene von Addis-Abeba erreicht und schließlich das Ende der langen Etappe.


    Rundflug südwestlich von Addis-Abeba. Es geht über Kraterseen ...


    ...und ansteigende Hochebenen, bis sich plötzlich vor einem das Rift Valley ausbreitet


    Bis hierher: >7500 km

    LONG WAY DOWN - Die große Afrika-Tour von Nord nach Süd [Teil 4] (MSFS2020)


    Dallol, Danakil Depression. Heiß, Öde, unwirtlich, fremdartig geprägt von geothermaler Aktivität und Vulkanen ...


    ... und kahlen Landschaften geteilt durch gewaltige Taleinschitte


    Assalsee - tiefster Punkt Afrikas und See ohne Abfluss; dann der Blick über Arta nach Djibuti. >6100km liegen nun seit Start der Reise zurück.


    ...Flugroute bis Nairobi

    LONG WAY DOWN - Die große Afrika-Tour von Nord nach Süd [Teil 3] (MSFS2020)


    Die Reise geht weiter in Richtung Debre Markos und quer über den Grand Canyon des Nils nach Finicha´a. (Bild 2+3 zeigen größere Seitentäler)


    Nach knapp 2 weiteren Stunden: Die Blue Nile Falls (in der Nähe können Giraffen im SIM beobachtet werden = blaue Markierung) und schon bald darauf erscheint der Lake Tana. Hier endet die Reise entlang des Nil.


    Weiter geht es zum Simiens Mountain National Park. Entlang eines Hochtals - kommt plötzlich der Abgrund.


    nach > 5600 km der Kontrast...

    LONG WAY DOWN - Die große Afrika-Tour von Nord nach Süd [Teil 2] (MSFS2020)


    Dünen zeugen von der endlosen Weite gen Westen. Ab Merowe geht es quer durch das Nichts nach Atbara wo meine Etappe mit dem letzten Licht auf einer sandigen Piste endet.


    Khartum: Hier spaltet sich der Nil in den Blauen und den Weißen Nil. Ich folge dem Blauen Nil entlang weiter Felder.


    Große Überraschung: GERD (Grand-Ethiopian-Renaissance-Talsperre) ist zwar im MSFS enthalten, weist aber einen niedrigeren Wasserstand auf als auf meiner zur Orientierung genutzen Karte. Kein Wunder wurde er doch erst in den Jahren 2020-2023 befüllt. (unter dem Flugzeug erkennt man eine Staumauer - hier noch weit entfernt vom See).


    Schließlich die erste Hochebene in Äthiopien ist erreicht und eine farbenfrohe Landschaft. Landung in Asosa


    Bis hierhin: >3800 km (14 Flugstunden)

    LONG WAY DOWN - Die große Afrika-Tour von Nord nach Süd [Teil 1] (MSFS2020)

    Schon lange mal vorgehabt, nun endlich gestartet (bereits seit mehreren Wochen unterwegs): Von Port Said in Nordafrika, entlang des Nil, quer durch Zentralafrika, bis hinab nach Kapstadt. Ohne Hilfspunkte, ohne voreingestellte Flugroute. Es gilt sich nur anhand geografischer Merkmale zu orientieren, Kompassnadel und Landkarte. Unterwegs mit einer Trinidad TB21 GT Turbo (Socata Aerospace), vereinzelte Etappen mit einer Diamond Aircraft DA62. Es wurde Live-Wetter verwendet (bis nach Äthiopien gabs fast nur strahlend blauer Himmel).

    .

    1. Highlight: Die Pyramiden und die Sphinx, kurz darauf die Stufenpyramide


    Noch ist das Niltal breit bewirtschaftet, doch bald nähert sich von beiden Seiten wüstenhafte Landschaften. Nächste Stationen sind Luxor und der Assuan-Staudamm.


    Spätestens nach dem Assuan-Stausee ist der Nil nur noch eine schmale Lebensader durch die nordafrikanische Wüstenlandschaft im Sudan.


    Bis hierhin: > 1500 km Flugstrecke