LONG WAY DOWN - Die große Afrika-Tour von Nord nach Süd [Teil 6] (MSFS2020) UND VORERST LETZTER TEIL DER BILDREIHE
Arba Minch am Lake Chamo ist Ausgang für den Weg Richtung Lake Turkana. Die Grenzregion in der Nähe zwischen Äthiopien, Südsudan und Kenia sind umstritten - alle erheben Anspruch.

Der weisse Nil ist erreicht. Schnurgerade entlang einer tektonischen Grenzlinie.

Nach Durchflug von Uganda ist die Landschaft Kenia´s erreicht. (links: Lake Nakuru National Park):

Über der üppig grünen Berglandschaft des Aberdares National Park erblickt man hinter den Wolken den Mount Kenya. Seine weitläufigen Nordosthänge sind geprägt von kleinen Vulkankegeln

Und schließlich ist nach 11.500 km Flugstrecke Nairobi erreicht. (Suchbild: Im letzten Bild ist mein Flugzeug zu sehen. Wer findet es?
)

Lösung Bilderrätsel: In Bildmitte befindet sich ein bräunliches Feld. Rechts daneben ein großes Lagerhaus ähnliches Gebäude. Leicht darüber befindet sich das Flugzeug.
Meine Reise (Zwischenstand 15.666 km mit Abstecher in den Kongo) geht derweil weiter mit Zielen wie: Killimandscharo, Victoriafälle, Okawango, Johannesburg, Lesotho, Garden Route, Kapstadt.
Wer aufgrund der Bilder Lust hat die Reise nachzuerleben, für den habe ich die bisher getätigten Etappen als pdf beihängen, darin auch ein Link zu einer Karte (erstellt in umap)