Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Start in der Morgendämmerung in der Mojave Wüste. Ein kurzer Rundflug über die massive Ansammlung an Windräder und dem Hyundai-Kia Testgelände geht es ab über den Tehachapi Pass hinunter ins Central Valley.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da ja mal vor kurzem irgendwo was mit Livecams thematisiert wurde: es gibt einen YT-Kanal mit Livecams zu dieser Strecke

hier z.B. beim Loop:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich denke mal Threads werden deswegen geteilt, weil vor einem Release auch gerne mal mehr spekulatives enthalten ist und ab Release dann tendenziell auch wirklich Positives oder Negatives geschrieben/diskutiert werden bzw Fehler und deren Lösungen. Da wäre aus meiner Sicht ein neuer "sauberer" Thread besser als erst mal zu schauen ab welcher Seite der Release war.

Irgendwie kann ich zwar verstehen, dass man möglichst frühzeitig schauen möchte, wie die Kommentare von anderen Usern zu einem Addon sind, besonders wenn es noch einen reduzierten Preis gibt. Andererseits, wenn auf Konsolen der Release um 0 Uhr ist, dürfte es unwahrscheinlich sein, dass auch um 0 Uhr schon erste vern+ünftige Kommentare aufploppen. Immerhin muss es ja erst runtergeladen werden und dann auch erstmal eine Runde gefahren werden. Das war ja schlussendlich auch die Argumentation die reinen Bewertungsthreads (nicht Diskussions-~) deswegen erst ca 1-2 Tage später aufzumachen.

Ich weiss ja nicht wieviel von den Spielern bis in die Nacht hinein zocken, während andere eher schlafen...ganz zu schweigen von jenen die dann noch solange in die Nacht warten wollen bis sie sich anhand erster Meinungen selber zum Kauf entscheiden.

Also aus meiner Warte ist es üblicherweise so: wenn ich von einem DLC einigermassen überzeugt / interessiert bin kaufe ich es evntl tatsächlich bereits zum Pre-Release Rabatt. Zur Not gibt es ja (zumindest für PC-Spieler) ja noch die Rückgabemöglichkeit innerhalb der 2h? Wenn ich an einem DLC weniger interessiert / überzeugt bin - dann warte ich halt. Meistens sind es doch eh "nur" um ca 10% Rabatt, bei einem Standardpreis von 29,99€ also 3€ ! Ich weiss ja nicht wie sparsam andere haushalten müssen aber für mich sind jetzt die 3 Euro auch nicht die Welt.

Und dann ist es ja so, dass DTG sowiso 1.regelmäßig und 2. relativ schnell wieder irgendwelche reduzierten DLC (gerade in Sachen TSW) raushaut. Wo ich mir dann sage: wenn ich mir unsicher über ein Addon bin bzw definitiv mir es nicht zum Vollpreis kaufen möchte - dann warte ich halt solange bis es einen aktzetablen Rabatt gibt. *popcorn*

Der Lottogewinn eines jeden Trainspotters

Sodele, gerade ebenfalls eine Fahrt nach Salzburg beendet. Das mit der "brutalen" Gleisführung auf einem Teilstück kann ich bestätigen. Die vielen engen Kuven und dichten Kurvenwechsel sind im engen Talabschnitt in Kombination mit der recht starken Überhöhung für den Zug nicht ganz so dolle. Hier hätte RSSLO die Überhöhung evntl bisschen reduzieren sollen.

Der Bahnhof Zell am See ist optisch echt ein Highlight. Die umgebende Bebauung scheint mir aus meiner Erinnerung von einem Urlaub aber nicht ganz so stimmig (stellenweise zu weit auseinander), aber nun gut.

Auf dem letzten Stück vor Salzburg hat sich dann eine Macke des TS bemerkbar gemacht, der Zug wurde zunehmend unruhiger in Kurvenfahrten (lag definitiv nicht am Gleisbau). Die 2,5 - 3h Fahrt über die doch sehr kurvige Strecke fordert dann wohl doch ihren Tribut.

Achso einen schwebenden Baum habe ich entdeckt, (lässt sich neu verpflanzen). Die Vegetation auf dem Wörgl - Saalfelden hätte man übrigens im Zuge der Streckenverbindung noch an den neuen Abschnitt anpassen können.

ATS Leeds & York ECML Merge (Subscription content !)

Leeds Lines has now combined with the south section of the ECML. Some updates includes new Peterborough layout & station, updated & improved route between Peterborough and York, OHLE, and some other stuff.

For installation you need the ATS Installer Link and your login details

Needed Requirements are the:

- ATS Leeds Lines (Subscription content)

- ATS OHLE Pack

and some other Payware routes from DTG & Creative Rail.

More info on the website: https://alanthomsonsim.com/dow…-to-leeds-and-york-merge/

Sieht stark danach aus dass einfach nicht alles installiert wurde was benötigt wird. Alle Infos auf Download-Seite und in den Readmes durchlesen und prüfen ob alles an benötigter Freeware und Payware vorhanden/installiert ist. Ggf nochmals installieren.

Hier gibts den Stream zum nochmal angucken

fizzbin  EberhardG Mal gespannt, ob ihr dem Geheimnis auf die Spur kommt. In Sachen Neuerungen und Performance. *lok**kaffee*

Performance: OK (der Asset-Ordner hat bei mir in der Tat 4,6GB)

Änderungen: vor allem vegetativ (sieht für RSSLo-Verhältnisse schon nett aufgehübscht aus, bin aber ehrlich gesagt die alte Version ewig nicht mehr gefahren)

Es hat sich aber definitiv Streckentechnisch noch etwas getan:

- zw Abzw Angertal und Angertalbrücke ist die Strecke nun zweigleisig, vorher war da das 2. Gleis noch als Baustelle angedeutet.

- in der v2 wird nun die neue Angertalbrücke befahren, in der v1 ist es noch der Altbau

- und eine Kurve in einem Tunnel zwischen Schwarzach und Loifarn wurde etwas entschärft

Nicht im QD abgedeckt, aber bei Blick auf die Map kann man bis St.Johann i. Pongau fahren :huh::)

Video folgt

Externer Inhalt youtu.be

Vergleich Angertalbrücke (v1: alte Brücke; v2: über neue Brücke)