Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Eine englische Seite mit Freeware-Strecken, einzelnen Streckenpatches, Reskins und einem Signalling Equipment Pack.

https://www.golden-age-developments.co.uk/

Purbeck Line [erhältlich]  https://www.golden-age-developments.co.uk/purbeck-line.html

Eine schmucke kleine ca 11 Meilen lange Nebenbahn zwischen Warham und Swanage. Angesiedelt ist das ganze in den 50/60ern und dürfte daher auch für Damplok-Fans geeignet sein.

West of England Main Line  [demnächst] https://www.golden-age-develop…o.uk/west-of-england.html

Kurz vor Fertigstellung ist die 27-Meilen lange Strecke von Exeter nach Axminster (Phase 1) und ist ebenfalls in der Zeit zurückversetzt. Etwa in den 40/50ern angesiedelt dürfte dies im Vergleich mit heutiger Strecke in vielen Bereichen einen starken Kontrast bilden.

North Somerset Railway  [erhältlich]   https://www.golden-age-developments.co.uk/nsr-2021.html

EIne Version der Strecke, als ob diese heutzutage als Museumseisenbahn betrieben werden würde....

Für nähere Informationen, Bilder und Vorraussetzungen zur Installation schaut am besten auf der Website vorbei

Ein Video von Train SIm TV zur Purbeck Line

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

10. Dev-Update

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

34,95€ Standardpreis für TamSim Munich. TramSim Vienna wird NICHT benötigt

Bundle-Angebot für Besitzer eines der beiden Addons: 15% Rabatt

Rabatt für LOTUS München-Besitzer: 75%

Die Rabatte sind vorerst bis Jahresende befristet

https://store.steampowered.com/app/1736400/TramSim_Munich/

Ausblick:

- Nach dem München-Release (04.11.) soll dann das Wetter-Update für Wien erscheinen.

- bis vorr. spätestens Weihnachten: ULF-Update (A1, B1)

- ENDLICH die Ankündigung: => Linie 71 Börse - St. Marx [Kostenlos]. Evntl ebenfalls noch vor Weihnachten

ich nehme an das sind nur Bahnsteig-lofts. Es sieht sehr interessant aus!

quasi, irgendwo am Gehweg entlang platziert, Abgrenzungen angepasst damit die auch etwas um Hindernisse, Strassenecken laufen... manche warten halt auf irgendwas ^^ - aber es bewegt sich was

Huibu5418

Geh in das Railworks-Verzeichnis : steamapps\common\RailWorks\Content\Routes

suche den Ordner: 00000096-0000-0000-0000-000000002020 und lösche diesen komplett.

Dann lasse via Steam = >TRain Simulator => Eigenschaften = Reiter Zusatzinhalte die Strecke neu installieren (Haken wegnehmen, kurz warten bis Download beendet und Haken wieder rein nehmen).

Danach das Miniupgrade NICHT mehr installieren da offensichtlich veraltete Version, DTG hat mal was geupdated und soweit ich weiss in diesem Bereich die Gleise angepasst (neue Weiche).

Die Metropolitan Line wird nicht erweitert, sind zwei von einander unabhängige Strecken. Die Aylesbury-Strecke für die S8 braucht es nur für Szenarien. Wenn du selber welche erstellst oder nur im QD fährts, kannst du auch auf die Strecke verzichten.

Ich nehm an du hast auf Steam nachgeschaut? Schau mal bei Just Trains in ihrem Shop. Ich meine deren Version liefert auch Szenarien für die Metropolitan Line mit.

RW1969 da lief wohl was mit der Zitatfunktion schief ;)

nee, nee, nix mit verdecken oder zupflanzen. Säh dort am 1. Bild blöd aus wenn da Unkraut auf der/den Brücke/n wuchert. Zudem werd´ immer wissen, das da Lücken sind und sowas triggert mich. Aber nu is dort ja alles zu :whistling:

Mal ne Frage: Wüsste jemand hier zufällig und spontan ob es in der Welt des TS irgendwo ein Asset gibt (Free- oder in einer Payware), was der Bahnhofshalle des Albtalbahnhof (siehe Bilder) einigermassen nahe käme? Den hat DTG ja leider hier nicht mal im Ansatz umgesetzt.

Hat sich erledigt

RW1969 Kurz gesagt im Editor das entsprechende QD Szenario öffnen Spawn Point suchen und löschen.

Da ich aber eh vorab ein kleines Update zu machen (bißl überarbeitete Bahnhofsvorplätze, inkl Bereich südlich Ka HBF), auch bezüglich QD, kann ich das mit inkludieren.

Aus Gründen bleibts privat, ggf per PN

Schnelles Spiel:

01 - Karlsruhe

nach

Re 23 - Offenburg

Fehler kann ich bestätigen. Da steht ein Zug bei der Einfahrt nach Karlsruhe, weiter südlich taucht ein weiterer auf - jenseits einem Signal und kriegt deshalb wohl keine Warnung und dann knallts. Da ist in der Nähe des Portals auch ein KI-spawn point. Hab den mal gelöscht, danach geht es.

du liebes Lieschen, das is mal ne Strecke:huh:. In Anbetracht von Frankfurt HBF und dem allein auf der neuen Stra-Ka Strecke vorhandenem QD-KI-Verkehr schreit es ja schon regelrecht nach Dumps. Aber Interessant zu sehen, was das doch eigentlich für ein Umweg über Frankfurt ist, über die nicht vorhandene Verbindungvia Nauheim wär man schneller.

Neues Video mit Regen und Herbst

Außerdem werden wieder Betatester gesucht. Ein dazu auszufüllendes Formular gibt es auf Facebook und Discord

für die mit Kollisionsproblemen im QD: versucht mal den Cache zu leeren, TS neu starten und dann nochmal das gleiche zu fahren. Kann mich nämlich an eine Erfahrung bei Frankfurt - Koblenz erinnern, wo ich ab Mainz ständig an einem roten Signal warten musste weil ein KI im Weg stand. Nach dem Cache leeren war das Problem seltsamerweise weg, vielleicht "sortiert" sich ja danach der KI neu und die Kollisionen verschwinden dann auch.

By the way. Die Strecke ist nice. Die Bahnhöfe haben einen sehr guten Wiedererkennungswert. Und die Möglichkeiten sind riesig von S-Bahn, Regional-, Fern- und Güterverkehr. Für die S-Bahn muss wohl oder übel halt der Frankfurter U5 herhalten, mangels KVV-Fahrzeug.

Bloss wenn ich mal hinter die Bahnhöfe blicke und beispielsweise Baden-Baden und Rastatt betrachte, hätte man noch etwas Feinarbeit machen können. (Ich glaub ich werd da mal noch hie und da etwas drüberpinseln:whistling:) Beim Albtalbahnhof (eigentlich noch in sichtbarer Nähe)...... da blutet mein Herz *heul*

Nunja, DTG hat wohl was vergessen. Kurz vor Niederrad kann man wieder (immernoch) durch so einiges durchgucken :wacko::

Schätze, da muss man wieder mal selbst ran und das Zeug verschliessen :