nach Meissen - sieh an. Na, das wertet die Strecke Riesa-Dresden um einiges auf ![]()
Beiträge von fizzbin
-
-
Mal ne blöde Frage: kann es sein, dass TSW2 nur einen einzigen Spielstand (gloabl) speichern kann? Bin ein Szenario gefahren auf Strecke A gefahren, habe es zwischengespeichert um zu einem späteren Zeitpunkt weiterzufahren. Habe dann zwischenzeitlich aber auf Strecke B ein Szenario gefahren und ebenfalls gespeichert. Nun gehe ich in das Menü der zuerst gefahrenen Strecke, klicke auf Speicherstand laden und der Kerl lädt mir das Szenario von Strecke B.
Eigentlich ging ich immer davon aus, dass man die letzt getätigte Speicherung von der jeweiligen Strecke wieder laden kann, da auch der Menüpunkt Speicherstand laden im Menü der Strecke drin ist...
-
bin ja kein Experte, aber wenn die Game exe verändert wird, und DTG mal ein Update macht, bei dem sich auch was in der besagte exe ändert, dann ist doch auch ein erneutes drüberbügeln recht sinnfrei, da man damit das Update "eliminiert". Oder etwa nicht? Ganz unabhängig davon ob jetzt von Steam oder CO. eine Sperre verhängt wird.
Also für mich klingt das ganze weniger nach Mod als nach nem Crack
-
nein. Oft manuelle Installation, Copy & Paste. Mitunter werden viel weitere Addons benötigt. Nix für Anfänger
-
Immer lesen was in der Produktbeschreibung steht, was enthalten ist, was nicht enthalten ist und ob evntl weitere Dinge benötigt werden!
Übersicht über britische Strecken: Strecken in Großbritannien
-
Just Trains natürlich. Da weiss man wenigstens dass da, falls nötig, auch Updates kommen.
-
Alles gekaufte landet in "My Account", dort kann man diese unter "Purchase History" bzw unter "Downloads" abrufen und herunterladen.
Auf der Website wird übrigens alles perse in einen Warenkorb gelegt und "gekauft" auch wenn die dort auch erhältliche Freeware letzendlich 0€ kostet
Wenn es sich um die Just Trains Strecken handelt, kann ich nur vermuten dass es sich hierbei um eine exe handelt, die man auch bei Just Trains bekommen würde. Meines Wissens nach handelt es sich dort NICHT um die Steam-Versionen der Just Trains Strecken! Demnach gäbe es auch kein Steam-Code.
Was die hauseigenen Strecken von alanthomsonsim betrifft (z.B. Chat Moss, oder die Strecken aus dem Subscription Content), dort bekommt man einen wenige Mb großen ATS-Installer als exe. Bei Ausführung lädt dieser dann erst die eigentlichen Dateien herunter und installiert alles weitgehend selbstständig. Man muss zu Beginn im Installer seine Anmeldedaten eingeben, sonst geht nix.
-
wenn auch ein Schlafwagen dabei ist, kann man es noch realistischer machen: Monitor nebens Bett stellen, hinlegen und schlafen

-
Interessant, im Livestream sieht man: Linksverkehr auf Strassen

-

wieso "schon wieder"? High Iron Simulation ist jetzt schließlich nicht für deutsche Strecken bekannt!
OFFTOPIC ON
Davon abgesehen: DTG hat dieses Jahr bereits für DE eine deutsche Strecke rausgebracht, RSSLO hat 2 Teildeutsche Strecken rausgehauen, GBE vor kurzem ihre Nordfriesland,... Wenn das nicht genug ist, dann entweder sich mit anderen Ländern arrangieren, warten bis DE wieder dran ist oder selber was bauen....
OFFTOPIC OFF
-
Es hieß: Shin-Aomori — Morioka. Also nix mit Tokyo

Auch mit Sendai: immer noch nix mit Tokyo

-
-
Frankfurt - Koblenz: Signale verbuggt
Birmingham Cross City: Sound der 323 verbuggt
Washington - Baltimore: immernoch keine Neigetechnik beim Acela
.....ganz zu schweigen von den Bugs auf anderen Strecken...
DTG könnte uns mal mit einem grossen Bugfixing-Update überraschen (aber da friert wahrscheinlich eher die Hölle zu)

-
Link zum Shop: Alan Thomson Sim Store
Preis: Standardpreis 21,99£ / Member-Preis 14,99£ [zur Umrechnung in Euro aktuellen Wechselkurs beachten]
Veröffentlichungsdatum: 14.09.2020
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
-
Link zum Shop: Alan Thomson Sim Store
Preis: Standardpreis 24,99£ / Member-Preis 14,99£ [zur Umrechnung in Euro aktuellen Wechselkurs beachten]
Veröffentlichungsdatum: 31.07.2021
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z. B. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.
-
exe sind wohl das einfachste was es gibt Spiele und Programme abseits von Steam zu installieren.

Doppelklick auf exe, Anweisungen folgen, ggf LoginDaten oder Seriennr eingeben (ggf auch Internetverbindung erforderlich), Verzeichnis kontrollieren und evntl abändern, der Rest geht von selbst. Da braucht es kein Video und ist im Grunde Basiswissen im Umgang mit PCs.
Es gibt eine Freeware Virtual District Line. Ich glaube hier war es auch eine exe, ist aber bei Freeware Ausnahme. Da sollte man schon wissen wie das TS-Verzeichnis aufgebaut ist und bei Installationen von Freeware welcher Order wo rein kommt (Copy, Paste).
WICHTIG bei allen Freeware: Readmes ausführlich lesen, dort steht i.d.R. alles drin was an zusätzlichen Addons benötigt wird! Fehlen Addons, fehlen auch Objekte, Gleise etc auf der Strecke.
-
Bei Just Trains bekommt man einen separaten Installer, zum Installieren benötigt man ferner eine Internetverbindung und seine LoginDaten vom Konto.
Fahrzeuge sind bei Just Trains so gut wie keine enthalten muss man also dazukaufen. Auf Just Trains ist die Strecke gerade reduziert. Ferner gibt es ein Bündel mit dem Fahrzeug S7+1
Was die Probleme mit der Steam-Version sind weiss ich nicht genau, aber die Strecke benötigt viel Performance und die Signaltechnik ist tricky (siehe die ersten paar Seiten dieses Threads). Generell würde ich aber auch empfehlen: direkt bei Just Trains kaufen auch wenn die selten einen Sale haben. Aber da bekommt man womöglich eher Updates wie über Steam.
P.S. Zwecks Fahrzeug: entweder die S7+1 oder die S8 kaufen. Marginale Untershciede gibts kaum und auch wenn S7 suggeriert, da würde man auch einen 7teiligen Zug bekommen - ist nicht so.
-
Zumindest zeichnet sich für mich langsam ab, dass wenn der Herr Fabian B von Aersoft was überschwenglich ankündigt man lieber etwas skeptisch sein sollte

Zuerst große Reden von wegen neuer Linie, blablabla, dann folgte die kurze Verstärkerlinie U2Z. Versteckt zwischen den Zeilen hiess es danach, das war noch nicht diese eine große kostenlose Linie. Seitdem herrschte diesbezüglich wieder schweigen.
Es war die Rede von einer ganz großen Sache im August - wo man fast schon an ein paar Releases hätte denken könnnen - aber wie man ja grad sieht ist es einfach "nur" die Ankündigung von München, Wetter und Co.. Oder generell dieses: "da kommt was ganz tolles - aber wir verraten euch nicht was".
Ob jetzt diese ominöse Linie für Wien noch dieses Jahr rauskommt - ich bleib da mal skeptisch. Das einzige was seit Urzeiten so bissl an INfo herumwabert ist ein Bild vom Schwarzenbergplatz.
Aber immerhin, das München-Teil sieht bereits ganz gut aus, wenn auch noch ordentlich WiP.

-
Neues Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Es hieß: Shin-Aomori — Morioka. Also nix mit Tokyo