Bissl älter aber vielleicht ist in einem älteren Thread was nützliches dabei? Kam zumindest schonmal so ein ähnliches/gleiches Problem
Thema
Train Simulator startet nicht
Hallo,
da ich bisher weder in anderen Foren, noch hier, noch über Google etwas hilfreiches gefunden habe, hoffe ich dass mir jemand von Euch direkt helfen kann.
Das Problem: Wenn ich Train Simulator 2017 starten möchte, zeigt Steam für 2 Sekunden an "wird ausgeführt". Danach folgt ganz kurz "Synchronisation läuft" und es passiert nichts mehr. Starte ich TS direkt über die .exe passiert gar nichts, Steam zeigt also nicht mal kurz "wird ausgeführt" an. Es handelt sich um eine komplett saubere…
Lt deinem anderen Thread wurde das System neu aufgesetzt? Bleiben im Grunde nur so die typischen altbekannten Fragestellungen bzw Checklisten, gerne auch von unten nach oben:
- Welches Windows 10, 11? Windows auch sicher als 64bit neuinstalliert ? Plus aktuellste Updates?
- MS Framework installiert?
- Grafiktreiber aktuell, NVidia Treiber aktuell...?
- Steam sauber deinstalliert vor Neuinstallation (deinstallieren, temp-Dateien säubern, PC neustarten, steam neuinstalliert)?
- TS sauber deinstalliert vor Neuinstallation? (analog wie bei Steam). Im Fall des wiederreinziehens eines vorherigem Backup sollte natürlich dann die railworks64.exe nicht durch die aus dem Backup überschrieben werden.
- Steamüberprüfung, Spieldateien auf Fehler überprüfen, ggf auch mehrmals hintereinander. (Evntl auch mal die railworks64.exe wegparken und Überprüfung neu starten damit Steam nur die Datei allein neu runterlädt)
- von JustTrains gibts so ein kleines Tool was glaub ich den TSC RegistryEintrag neu legt. https://support.justflight.com…-railworks-was-not-found-
- wirklich alle Antivirenprogramme deaktiviert bzw Steam Verzeichnis und TS verzeichnis als Ausnahme drin? Ggf auch mal Defender stoppen und schauen ob dann was funktioniert.
- ggf railworks64.exe als Admin ausführen lassen