Das mit dem Wasserstoff ist eh überbewertet. Ist zwar das häufigste Element im Universum aber recht selten ungebunden auf der Erde. Herstellung ist teuer (erst recht mit der Energie- und Sanktionspolitik der letzten Jahre), nicht gerade effizient dafür energieintensiv und je nach Art der Gewinnung auch nicht klimafreundlich was das verteufelte Co2 betrifft. Einzig klimafreundlich wird die Herstellung aus erneuerbaren Energien angesehen und wie es darum bestellt ist dürfte ja jeder wissen.
Bevor es nicht deutlich effizientere Verfahren gibt (sofern überhaupt möglich) wird das nie eine vernüftige und vor allem günstige Alternative sein.
War schon von Anfang an nicht im Übermass vorhanden. Die Sache dass da im August ein Tankwagen peng gemacht hat und dann erstmal sicherheitshalber Fahrzeuge aus dem Verkehr genommen wurden hilft da absolut nicht.
Ich meine mal im DTG Forum was gesehen zu haben wo jemand auf der Arosa plötzlich den Ram-Speicher zugeknallt bekommen hatte. Weiss aber nicht mehr ob es da eine Lösng gab.
Passiert das bei jedweder Fahrt/Uhrzeit? Nur in einem bestimmten Szenario? Nach bestimmten Aktionen (Außenansicht, Photomode, ...)?
keine Mods installiert , eventuell vielleicht aber noch eine geänderte Engine.ini? - in beiden TSW-Versionen? (wär zwar komisch nach Steam-Überprüfung und Neuinstallation, andererseits liegt die auch in einem ganz anderem Verzeichnis weshalb der da vielleicht nix löscht/überschreibt)
Ursprungspreis (Preorder) waren 45€? Interessant - jetzt scheint die Strecke "Nur" noch für 40€ erhältlich zu sein.
Allerdings ist auch eine neue Version als Preorder verfügbar: Momentan 50€ (Preorderpreis? Weihnachtsrabatt?) statt 60€ für die M800 von Bukarest Nord bis Mangalia was dann wohl knapp 270 km wäre (für Besitzer der Vorgängerversion soll es zusätzlich 20% Rabatt geben)
Irgendwann wird es RSSLO ankündigen. Entweder direkt offiziell oder wieder in einem deren "Umfragen" bzw Jahresankündigungen. Wobei von der letzten ja noch eine Strecke fehlt von der es bisher noch nichts offizielles gibt.
Mann, hab mir gerade einen Wolf gesucht, weil ich eh gerade mal checken wollte was da derzeit an Subscription-Content existent ist. Dieser Merge ist da gar nicht aufgeführt, sondern irgendwo unter dem Payware-Content Bereich (kam dank obigem Link drauf) - taucht da aber auch nicht im Auswahlmenü auf wie deren andere Eigenprodukte .
Hab ein Video gefunden um mal zu sehen ob die Huddersfield-Line gleistechnisch überarbeitet wurde. Die DTG-Version hat ja etwas seltsam wechselnde Kurvenradien im Bereich Mossley. Ist aber wohl unverändert. Mehrwert somit: naja. Nix was jetzt ein Abo rechtfertigen würde (zumindest wenn man den Rest an Strecken bereits hat oder nicht interessiert ist).
Im Steam-Workshop gibts übrigens eine überarbeitete Version der Huddersfield Line in der wurde das glaub ich ausgebessert
ah tatsächlich, hab grad noch eine andere Episoden-Version gefunden. Sieht freundlicher, netter aus. (ist wohl manchmal alles neu aufgemachte doch nicht schlechter )
Also da ich diesen Loko-Thomas nicht kenne hab ich mal nach nem Ausschnitt geschaut. Naja, vielleicht liegt es echt daran dass ich zu alt bin, aber so tolle sieht das ja nicht aus. Einfach nur auf die Loks lieblos aufgeklatsche Gesichter die für mich teilweise eher verstörend aussehen plus ein paar Augen die einfach nur hin-und her wackeln.
Gut möglich dass es Kindern (und Erwachsene?) gefällt und dass da einige sich freuen würden sowas in einem Game zu sehen. Und mag durchaus sein dass die Geschichten durchaus nett sind - meins ist es definitiv nicht. Bin da eher der Typ ala DuckTales (nicht das moderne Zeug), Tom&Jerry (nicht das moderne Zeug), Schlümpfe (erwähnte ich schon NICHT das moderne Zeug?) und Shaun das Schaf (määäh).
Ein gutes Reveal wäre gewesen wenn eine der angekündigten Strecken vielleicht schon soweit fertig gewesen wäre, dass man es zum 24. (wäre ja ein klassischer Dienstag-Release Tag) rausgebracht hätte - als Weihnachtsüberraschung. Oder die Rückkehr einer Strecke für den TSC (immerhin hatten die ja nicht nur TSW-Zeug "revealed")
Was mich betrifft: kannte diese Thomas-Lok nicht, ich bin wenn Generation Jim Knopf (und zwar der unwoken Variante).
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
[volle Show "Det Symfoniske Vikingetogt - Rejsen" & "Det Symfoniske Vikingetogt - Slaget" gibts in der Mediathek des dänischen Rundfunks]:
It is mandatory right before the purchase checkout that you provide your Steam profile link. If you don’t know your profile link or don’t know where to find it, don’t worry you will find more info about that, right on the checkout page.
also in meinen Augen geht die sowas überhaupt nix an. Dann noch diese zusätzliche Sache mit den Einstellungen. Und dann noch irgendeine Lizenzaktivierungs.exe
PRO: genial ausgestaltet, sogesehen TOP. CONTRA: gibt so gut wie kein Contra.
Ma-Ka: => Tendenziell mehr Regional/Fernverkehr Strecke
PRO: Mehrere Streckenäste: Regio (via Ma-Rheinau & via Friedrichsfeld) + SFS (+ theoretisch auch ein Teilstück der Karlsruher S2-Linie nach Spöck, praktisch aber nur szeneriearm gebaut). Für Strecke gäb es eine Erweiterung mit DLC Frankfurt Highspeed (bis Frankfurt HBF / Flughafen Fernbf.); CONTRA: DLC älteren Datums, daher nicht ganz auf Höhe der neueren Strecken hinsichtlich Gestaltung + übliche Macken/Bugs bei DTG-Strecken
Nürnberg - Regensburg: => Tendenziell mehr Regional/Fernverkehr Strecke
PRO: bessere Vegetation seitens DTG, Gibt Upgradeversionen zur Strecke (braucht aber benötigt ggf weitere Payware!). CONTRA: naja übliche Macken/Bugs bei DTG-Strecken
Frankfurt S-Bahn: => Tendenziell mehr S-Bahn Strecke
PRO: 2 Streckenäste, somit mehr Abwechslung wie nur A nach B-Strecken, inkl oberer HBF. Ausgestaltung ganz gut. CONTRA: im Bereich Frankfurt etwas performancelastiger.
Auf der Suche nach ein paar LetsPlays zum Z2N 20500 von Simexpress bin ich auf eine kleine nette Strecke gestossen. Angesiedelt im westlichen Paris auf der Ligne d´Auteuil von Auteuil nach Batagignolles. Zwar kurz aber ganz nett, mit einem Streckenvibe ala Wiener Stadtbahn. So wie ich es aus dem Übersetzertool verstehe handelt es sich hierbei um eine was-wäre-wenn Streckenvariante da der ursprüngliche Betrieb mit Stromschiene erfolgte und ein Teil der hier dargestellten Strecke stillgelegt ist.
So wie ich es dem Handbuch entnehme ist wohl geplant den ganzen Ring (heute stillgelegt, auf OpenStreetMap zb kann man den Streckenverlauf noch erahnen) nachzubauen.
Découvrez les projets ferroviaires de PK 10 Les Enraillés pour TS 20xx - Classic, avec des lignes comme la Petite Ceinture 2.0 et la future Ligne D/R.…
Mich würde eher mal interessieren wie bei DTG so die Verkaufszahlen sind und die Gedanken seitens Marketing.Schaut man sich den derzeitigen Sale an finde ich es schon krass was da wieder an Rabatte sind. Vor allem aber beim TSW5 selbst - gerade mal 2 Monate (!) nach Erscheinen.
Da frag ich mich schon - hat man die O-Preise für den TSW5 so hochgeschraubt, dass man locker die Rabatte drauhauen kann - oder verkaufte es sich schlicht nicht genug? Ich mein, dass irgendwann das Zeug reduziert wird ist klar - aber nach so kurzer Zeit? Auf der anderen Seite schreien alle wieder, wir müssen Preise hochschrauben sonst verdienen wir nix.
RBB am 29.11.2024: In den Zug setzen und die Landschaft genießen, ohne Zeitdruck, mit dem Blick durchs Panoramafenster. Draußen ziehen verschneite Berge…