Also ein kleines Miniupdate in der zumindest der unterirdische S-Bahn Part noch ergänzt würde, wäre schon geil. Würde das ganze schon nochmal aufwerten und (hoffe ich) auch weniger Arbeit machen da man sich da eine Ausgestaltung von Szenerie wie bei der nordmainischen Streckenvariante (auf die ich auch verzichten kann) sparen könnte.
Nichstdestotrotz: ich finde es ist die bisher beste deutsche Strecke im TSW
, gefolgt von Riesa-Dresden (wobei diese sich immer so halbgar anfühlt, da es nicht bis Leipzig weitergeht). Es ist viel KI Verkehr vorhanden. Die Peformance ist auch recht TOP [PC], bis auf die 1. Fahrt, da hatte ich schon gedacht: ohweia - so schlecht war es noch nie. Aber danach - läuft. Man hat viel Verkehr zur Auswahl (ICE; RE, RB, leider nur 10min S-Bahn). Selbst die Streckenlänge ist hgut gewählt sodass man selbst als ICE fast eine Stunde unterwegs ist. Auf den ersten Fern-Fahrten gen Frankfurt hatte ich sogar mal Verkehr vor mir. Keine Ahnung ob es so sein sollte oder ich letzlich irgendwan auch einen Tick zu spät war so dass sich dann ein weiterer KI-Zug dazwischengequetscht hatte, aber am Ende hatte ich dann Verspätungen von einmal 25min und einmal 10min.
Ansonsten halt das übliche mimimi: Grafik - je nach Bewöljkungsgrad und Kamerafokus wieder teils alles überbelichtet (so funktioniert weiss gott kein Auge), nächtliche Beleuchtung außerhalb von Stationen eher ein naja, und etwas schade dass man in eine Fahrtrichtung immer nur einen Steuerwagen hat (auch wenn es realistisch ist, manchmal mag ich auch einfach mit der Lok vorraus in Richtung y fahren
). Und die Vectron als Personenzug hat es mir auch angetan, sodass ich mir gleich eine passende Mod draufgeschmissen hab damit die auch im Regioverkehr erscheint.
Bin kein Experte aber was die PZB betrifft überkommt mir der Eindruck dass die nicht überall so funzt wie sie eigentlich müsste und gerne mal still bleibt wo sie es nicht sollte (wobei auch recht - denk ich mir doch eh immer wieder: wer hat sich dieses bescheuerte System ausgedacht?).
Auch mit dem Route Hopping ganz nett: eine ICE Fahrt von Kassel genommen, in Fulda gewechselt und im quasi gleichen Zug (man muss halt pünktlich sein) weiter nach Frankfurt getuckert. Einzig verbesserungswürdig wäre es vielleicht wenn so ein Hopping-Punkt an jedem oder jedem zweiten Bahnsteig wäre, damit man schneller und rechtzeitig wechseln kann bevor der eigene Zug wieder abrauscht
. Und für so ein Route Hopping wäre es schon geil wenn man ein großes Strecken-Dreieck hätte: Frankfurt - Fulda/Kassel - Würzburg/Aschaffenburg.
Wir bräuchten definitiv dazu ein Remastered Aschaffenburg - Gmünden mit Verlängerung nach Würzburg inkl. NBS Auffahrt und die Verbindung Hanau - Aschaffenburg (wahrscheinlich am sinnvollsten wenn diese an diese Strecke hier hinzugefügt werden könnte).