Beiträge von fizzbin

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Zitat lt. simtrain Produktseite:

    Was ist der Unterschied zwischen Traverso und Traverso International?

    Im Traverso International sind 2 Szenarios für die Gotthardbahn Alpine Classic von Rivet Games enthalten.

    Diese 2 Szenarios sind in Englisch, Französisch und Deutsch.

    Die Bildschirmtexte sind auch in Englisch, Französisch und Deutsch.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Also ein kleines Miniupdate in der zumindest der unterirdische S-Bahn Part noch ergänzt würde, wäre schon geil. Würde das ganze schon nochmal aufwerten und (hoffe ich) auch weniger Arbeit machen da man sich da eine Ausgestaltung von Szenerie wie bei der nordmainischen Streckenvariante (auf die ich auch verzichten kann) sparen könnte.


    Nichstdestotrotz: ich finde es ist die bisher beste deutsche Strecke im TSW :thumbup: , gefolgt von Riesa-Dresden (wobei diese sich immer so halbgar anfühlt, da es nicht bis Leipzig weitergeht). Es ist viel KI Verkehr vorhanden. Die Peformance ist auch recht TOP [PC], bis auf die 1. Fahrt, da hatte ich schon gedacht: ohweia - so schlecht war es noch nie. Aber danach - läuft. Man hat viel Verkehr zur Auswahl (ICE; RE, RB, leider nur 10min S-Bahn). Selbst die Streckenlänge ist hgut gewählt sodass man selbst als ICE fast eine Stunde unterwegs ist. Auf den ersten Fern-Fahrten gen Frankfurt hatte ich sogar mal Verkehr vor mir. Keine Ahnung ob es so sein sollte oder ich letzlich irgendwan auch einen Tick zu spät war so dass sich dann ein weiterer KI-Zug dazwischengequetscht hatte, aber am Ende hatte ich dann Verspätungen von einmal 25min und einmal 10min.


    Ansonsten halt das übliche mimimi: Grafik - je nach Bewöljkungsgrad und Kamerafokus wieder teils alles überbelichtet (so funktioniert weiss gott kein Auge), nächtliche Beleuchtung außerhalb von Stationen eher ein naja, und etwas schade dass man in eine Fahrtrichtung immer nur einen Steuerwagen hat (auch wenn es realistisch ist, manchmal mag ich auch einfach mit der Lok vorraus in Richtung y fahren 8o ). Und die Vectron als Personenzug hat es mir auch angetan, sodass ich mir gleich eine passende Mod draufgeschmissen hab damit die auch im Regioverkehr erscheint.

    Bin kein Experte aber was die PZB betrifft überkommt mir der Eindruck dass die nicht überall so funzt wie sie eigentlich müsste und gerne mal still bleibt wo sie es nicht sollte (wobei auch recht - denk ich mir doch eh immer wieder: wer hat sich dieses bescheuerte System ausgedacht?).


    Auch mit dem Route Hopping ganz nett: eine ICE Fahrt von Kassel genommen, in Fulda gewechselt und im quasi gleichen Zug (man muss halt pünktlich sein) weiter nach Frankfurt getuckert. Einzig verbesserungswürdig wäre es vielleicht wenn so ein Hopping-Punkt an jedem oder jedem zweiten Bahnsteig wäre, damit man schneller und rechtzeitig wechseln kann bevor der eigene Zug wieder abrauscht *lach* . Und für so ein Route Hopping wäre es schon geil wenn man ein großes Strecken-Dreieck hätte: Frankfurt - Fulda/Kassel - Würzburg/Aschaffenburg.

    Wir bräuchten definitiv dazu ein Remastered Aschaffenburg - Gmünden mit Verlängerung nach Würzburg inkl. NBS Auffahrt und die Verbindung Hanau - Aschaffenburg (wahrscheinlich am sinnvollsten wenn diese an diese Strecke hier hinzugefügt werden könnte). :liebe:

    dein genanntes Verzeichnis ist nur das wo der TS insgesamt installiert ist. Da geht es aber noch weiter.

    Einmal gibt es .../Railworks/Content/... => die Route selbst

    Und: .../Railworks/Assets/... => da liegen dann die Objekte drin (Häuser, Bäume, Züge, etc)

    Auf den letzten kommt es an, da hier jeder Provider sein Zeug in teils eigenen und mehreren Unterordnern abspeichert. Gibt Fälle wo beide (Hersteller, Steam) den gleichen Pfad nutzen und Fälle wo die unterschiedlich sind (hat beides Vor- und Nachteile).

    Sobald auf einer Steamproduktseite also ein anderer Hersteller als DTG aufgeführt ist, empfiehlt es sich zu schauen ob der Hersteller einen eigenen Shop hat (RSSLO hat), und dann vorzugsweise beim Publisher direkt kaufen.

    Vorteile:

    - Updates kommen eher

    - auf der sicheren Seite dass es nicht doch Inkompatibilitäten gibt (gerade auch bei JustTrains Strecken gab es lt Steam-Kommentaren Probleme)

    - hat man frühzeitig beim Hersteller gekauft und die Strecke geht später zusätzlich zu Steam hat man ggf noch eine Version MIT Logos.(denn die mussten auch schonmal bei anderen Produkten entfernt werden).


    RSSLO nutzt ferner noch einen Kopierschutz. Wahrscheinlich wird da also durchaus noch irgendwo "vermerkt", die vorrausgesetzte Strecke fehlt, da nicht durch einen RSSLO Installer installiert.

    => vielleicht am besten mal RSSLO anschreiben. Wenn der Pfad beider Versionen identisch ist, vielleicht ist die Fehlermeldung auch ein "Bug" und es soll nicht so sein?

    Versuche grade ein Bild in einem Wiki-Artikel zu ergänzen. Allerdings kommt beim Wiki-BildUploader immer

    "Fehler aufgetreten! - erlaubt: max. 1MB, .png, .jpg, .gif "

    Es ist definitiv ein jpg, hab es aber auch als png probiert. Größe ist 160 Kib eigentlich klein genug. Und es passiert bei unterschiedlichen BildDateien

    Nunja Tendenziell gibts doch 2 Szenarien

    a) DTG hat doch noch was vor, befindet sich aber angesichts der vergangenen Versuche den TS in diversen Belangen upzudaten (und reduziertem Personal für TS?) erst noch früh in der Bauphase. Und wenn die ein Comeback in Form eines Bundle mit mehreren Strecken planen (und vielleicht ein TSC25) kann es ggf erst Recht noch etwas dauern, bevor die dann alles auf einmal raushauen.

    b) DTG lässt es leise still und heimlich auslaufen (oder hat es schon). Und der TSC24 war einfach nochmal eine Art Werbekampagne um einfach noch ein bissl die Verkaufszahlen anzukurbeln (nur weil die ggf nix mehr machen wollen, heisst es ja nicht dass man das Game nicht verkaufen will).


    Das da eine Strecke gecancelt wurde heisst jetzt auch nicht zwangsläufig dass absolut nix mehr gemacht wird. Vielleicht hatte es Gründe z.B. geänderte Lizenzen (SBB gerade bestes Beispiel, oder vergangene Virgins-Strecken/Rollmaterial). Aber ja, vielleicht sagten die sich dich : lohnt nicht mehr, wir fokussieren uns nun auf TSW (oder es kam die Anweisung von FOCUS Entertainment).

    Wenn wenigstens ein kleines Statement käme ala: "wir bauen was" oder auch wenigstens zu sagen: "nö, derzeit planen wir nix" wäre nett. :wacko: Aber völlige Stille, sogar im Direct-Stream wo es auch um so Zeug wie dem TRAM-Sim und Tycoon ging?

    also wenn ich es aus dem Trailer heraus interpretiere, werden es die U1 und U3?

    Dann isses klar, warum man in der Produktbeschreibung nicht gleich reinschreibt welche Linien enthalten sind, wenn eine von beiden bis auf zwei Stationen den gleichen Linienverlauf hat. *teetrink*

    Aus dem DTG Forum gibts noch eine Preisinfo zu den Loks aus der DeluxeEd. als Single-Version (falls wer sich was einzeln holen will):

    ...the new locos will be available to purchase individually at launch at £14.99 for the Avanti West Coast Pendolino and £12.99 for the FlixTrain BR 193 Vectron. New routes will be priced at £29.99 individually.


    In den FAQ´s hat man wohl falsch gerechnet? Wird dort was mit 35,99€ für die Standardedition mit dem "Loyality" Discount geschrieben. Auf Steam wird mir aber 40,49€ für die Standard angezeigt was wohl wenn ich richtig rechne dem 10% Rabatt vom Vollpreis eher entspricht.

    Irgendwie alles shizophren heutzutage.

    Einerseits irgendwie nachvollziehbar, dass man Angst hat irgendwer könnte TS spielen und dann sich denken: och - kapern wir doch mal ne Lok. Darauf zielt wohl das ganze ab - macht sonst nicht viel Sinn. (vielleicht am Ende auch durch irgendwelche Verträge zwischen SBB und Versicherungen begründet?).

    Auf der anderen Seite denk ich mir: wenn es doch jemand in eine Lok schafft (aufschließen/aufbrechen) und es doch schaftt die einzuschalten ("kurzschließen" ;)) und dann es irgendwie schafft loszufahren - dann ist doch wirklich die Kacke am Dampfen wenn da wer ohne Schimmer über die Strecke irrt?


    Solang jetzt nicht auch noch die DB mit sowas um die Ecke kommt, oder die Engländer, ist das jetzt zwar nicht der Tod des TS/TSW - aber zumindest wahrscheinlich der Tod für künftige (SBB) Schweizer Addons - egal ob Zug oder Strecke (Strecke ohne passenden Zug ist blöd - genau wie andersrum).

    Bevor sich da ein Hersteller auf dünnes Eis begibt und sich ein "dudududu *nixda* " einkassiert nur weil vielleicht ein Taster fürs Licht zu realistisch ist, lässt man es wohl eher bleiben.


    Und was ist mit all den Autosimulatoren, OMSI, ETS, ATS; BeamNG, etc.. Da könnten sich zb Kiddies erst recht denken: "och, ab in Papis Auto/LKW und ab durch die Gegend rasen / crashen - ist bestimmt cool". Wie gesagt, irgendwie alles nur noch schizophren.

    grad mal eine erste Runde gedreht und in der Tat sind mir auch die langezogenen Schlangenlinien aufgefallen. Ich vermute mal die Gleise hatten beim verlegen keine Gelbe Umrandung (erzielt man glaub ich mit der Strg - Taste und bissl hin und her bewegen der Maus.)?. Tipp: Erst wenn die gelb umrandet sind, bekommt man schnurgerade Gleise und kann so dann auch lange schnurgerade Abschnitte verlegen. Und man kann wahrscheinlich auch leichter die Funktion zum Weichenbau zwischen zwei Geraden besser nutzen, wenn die gerade und parallel sind. ;)

    Das hättest Du dir echt sparen können und nein, keine Sorge ich möchte keine deiner privaten self modded Strecken *hilfe*

    ...So gut wie Nürnberg-Regensburg Deluxe oder München-Garmisch Deluxe wird es schon nicht schon nicht sein...

    bei solch Kommentaren denk ich mir *ohman* :thumbdown: ...

    und dann wundert man sich wenn immer wieder Irgendwer keinen Bock mehr hat was zu veröffentlichen