Gerade die neueste Version (final) von RWTools heruntergeladen und installiert -> Strecke prüfen funktioniert ohne Probleme.
Ohne eine Liste von RWTools wird es aber schwer, weiterhelfen zu können.
Alles laut Readme (richtig) installiert?
Gerade die neueste Version (final) von RWTools heruntergeladen und installiert -> Strecke prüfen funktioniert ohne Probleme.
Ohne eine Liste von RWTools wird es aber schwer, weiterhelfen zu können.
Alles laut Readme (richtig) installiert?
Szenariedichte auf Maximum? (Schieber ganz rechts)
Was sagt RWTools bezüglich fehlender Assets?
Mit dem DG 55033 geht es von Salzburg (Gnigl) wieder zurück nach Wels. Der Zug fährt dann noch weiter bis zum Wiener Zentralverschiebebahnhof Kledering.
Szenario wieder von @Eurosprinti
Unterwegs auf Salzburg-Wels remastered von @99 245 ![]()
QD mit dem RWA CityJet von Attnang-Puchheim nach Wels
REX 1686 mit RWA 1144 von Wels nach Salzburg von @Eurosprinti
Um welche Signale geht es überhaupt?
@TrainFW
1. Es fehlt der senkrechte Strich zwischen Fahrzeugnummer und Zielnummer.
2. Für Zielnummern gibt es keine Mindest-Stellen-Anzahl, 3-stellig geht auch. (Nur Zugnummer sollten glaub ich 5-stellig eingegeben werden)
3. Im Szenario-Editor sieht man davon gar nichts, ist erst im Spiel dann zu sehen.
4. Die ZZA kann maximal 23 Zeichen. Was passiert, wenn der Text länger ist, weiß ich nicht (Text wird gar nicht angezeigt? Nur die ersten 23 Zeichen werden angezeigt?)
Nein, soweit ich das verstanden habe, sieht man die anderen Spieler nur auf der Karte (in diesem externen Programm). KI-Züge werden von diesem Programm nicht beeinflusst/"erstellt" oder ähnliches.
@LPgamerTV
Jain! Für die Garnituren 1-51 trifft dies zu. Für die 9 später (2015-2016) angeschafften Garnituren 52-60 trifft dies nicht zu, diese haben die gleiche Wagen-Konfiguration wie die CD-Railjets.
Nachdem weder @Jumaster noch Rival am RJ mitgearbeitet haben (Jumaster war glaub ich nur Beta-Tester, Rival hat für die V2 vom RJ vor allem den Script-Teil gemacht), haben beide keinen Zugriff auf die 3D-Modelle (habe da schon wegen einer anderen Änderung/Bug mal gefragt), somit wird der Umbau vom Innenraum schwierig werden.
@Daniel96
Die Lok wird zu 99,9% nicht mit einem Paket mit der RWA 1016/1116 kommen, auch wenn das für viele die perfekte Alternative zur HRQ-Variante wäre.
Bei der 1216 werden aber vielleicht noch ÖBB-Wagen mitgeliefert:
Matthias von 3DZug hat mich gefragt ob man eventuell wagen zu der 1216 bauen könnte... Mir sind sofort die Eurofima eingefallen. Welche Bauarten sind da für euch interessant? Bedenkt bitte, dass wir bestimmt nicht mehr wie 3-5 bauen.
Edit: Danke Jumaster (Beitrag 47) für den Hinweis; Wagen kommen wenn später als seperates Pack. Freude darüber hält sich bei mir etwas in Grenzen.
Am Semmering wurde mit Fahrplanwechsel Dezember 2019 umgestellt.
Nein, ist ganz normal Rechtsverkehr.
In Österreich gibt es nur noch auf der Franz-Josef-Bahn und auf der Südbahn zwischen Bruck/Mur und Spielfeld Linksverkehr.
@DonMattheo
Ich wurde bereits von @99 245 gefragt und es gibt auch schon eine Ideenliste. ![]()
RSSLO ist ja für längere Strecken bekannt, somit würde es mich nicht wundern, wenn Wörgl - Schwarzach-St.Veit oder sogar bis Bischofshofen umgesetzt wird.
@99 245
Sieht richtig gut aus! Ich freue mich schon, auf der verbesserten Strecke dann zu fahren! ![]()
![]()
Zurzeit finde ich die Strecke eigentlich ganz okay, RSSLO verbessert sich zumindest ein bisschen.
Die Zwerge stehen in Österreich nicht auf Fahrt, das passt schon so. Die sind wirklich nur für Verschubfahrten relevant.
@fizzbin
Umfahrung Lambach ist der Realität in beide Richtung mit bis zu 200 km/h befahrbar.
Leider hat das bisher (nach meinem Erkenntnisstand) nie etwas gebracht. Sei es bei RSSLOs Salzburg - Wels mit der Verlängerung von Wels nach Linz o.ä.
RSSLO hat diesbezüglich schon reagiert und bemerkt, dass der Wunsch nach einer Erweiterung bis Linz besteht. Sie haben es mal in ihre Liste an möglichen, zukünftigen Projekten aufgenommen, Zeitpunkt der Umsetzung noch ungewiss.
Naja, ich würde einfach mal den angekündigten, ausführlichen Beitrag mit Bildern abwarten. Erst danach kann man das ganze ernsthaft beurteilen.
Wenn der Beitrag nicht wie angekündigt in naher Zukunft kommt, weiß man eh wie ernsthaft das ganze Projekt betrieben wird.
Das Gezeigt sieht sehr schön aus @markusxy. Freue mich schon auf weitere Bilder!
Wirst du jetzt dann auf der Strecke die neuen ÖBB Signale von @CMD.Cornflakes verwenden?
Die Zughakengrenzlast am Semmering (Nordrampe) liegt bei 1400-1500t, den genauen Wert weiß ich leider nicht.
Einfach nur geil und wunderschön, was ihr da macht!!
![]()
![]()
![]()
Das soll es dann auch erstmal gewesen sein, den Release - Termin erfahrt ihr gegen Ende des Livestreams.
Ist Lesen manchmal so schwer
Das European Loco & Asset Pack muss separat erworben werden, um die Szenarien, die in diesem Add-On enthalten sind, spielen zu können.
Das brauchst du auf jeden Fall, steht aber auch dort.