Beiträge von TS2600

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Glaube auch, dass das die "angekündigte", vermutlich Payware, Erweiterung für Salzburg-Wels wird und zwar bis Linz. Wohin die Reise aber tatsächlich führt, werden die nächsten Bilder von RSSLO zeigen (im Falle von Linz wären ja noch Phyrnbahn, Passauer Bahn, Summerauer Bahn oder Westbahn gen Osten als weitere Strecken möglich).

Manu1389

Die eigentliche österreichische Südbahn Wien-Spielfeld ist schon vollendet.

Das Teilstück nach Villach wird zwar auch gerne als Südbahn bezeichnet, ist aber eigentlich größtenteils Teil der Rudolfsbahn.;)

RSSLO sind nicht die besten, aber bei österreichischen Strecken gibt es nunmal keine (/kaum) Alternativen. Bis auf ein paar Freeware-Strecken deckt hauptsächlich RSSLO Österreich ab. Beim Rollmaterial sieht es da zum Glück anders aus. Da liefert RWA sehr gute Qualität.

Mit Upgrade sind RSSLO Strecken auf jeden Fall fahrbar. Bahntechnik ist, je neuer die Strecke, immer besser umgesetzt. Manchmal muss man halt beim Szenarienbau etwas tricksen, damit die Kleinigkeiten, die RSSLO nicht so ganz beachtet hat, ausmerzen kann, ist aber mit ein bisschen probieren und testen möglich.

Eine stimmige, passende Vegetation dürfte tatsächlich ein schwieriges Pflaster sein. Thaddäus und ein paar wenige andere haben dafür ein gutes Händchen. Vielleicht könnte diese ja gemeinsam eine TS-Gärtnerei gründen, die dann im Auftrag der Payware-Entwickler arbeitet.

ben412

Würde ich RSSLO nur nach Spielfeld-Bad Radkersburg beurteilen, würde ich wohl kaum weitere Strecken kaufen. Mittlerweile hat RSSLO zum Glück ja schon dazu gelernt, man merkt den Fortschritt von Strecke zu Strecke. Ich finde die Arlbergbahn zum Beispiel ziemlich gut umgesetzt, vor allem bei dieser Streckenlänge zu diesem Preis. Mit Upgrade passt die Strecke auch optisch (da muss RSSLO noch an sich arbeiten, da ist RSSLO aber ein bisschen kritik-resistent).

Back to the topic: Schade, dass SHG kein Interesse mehr am TS hat und auch von RWA kein Fortschritt zu verzeichnen war.

Die Strecken werden langsam besser (meiner Meinung nach). Sie können ganz klar nicht mit Konstanz-Villingen, Münster-Bremen oder so mithalten. Mit den Upgrades von Thaddäus oder auch von anderen Usern sind sie aber ganz hübsch und auf jeden Fall besser als jene von DTG (besonders im Hinblick auf die Bahntechnik; die Signale der ÖBB hat DTG nicht so ganz kapiert).

Es geht nur um dieses Projekt, da auch seitens RWA kaum Fortschritt bei diesem Projekt zu verzeichnen war.

RWA arbeitet aber noch an einer weiteren Strecke, wo bis jetzt nur ein paar wenige Bilder zu sehen war. Die Strecke ist aber auch im Osten Österreichs angesiedelt.

Newsletter abonnieren und auf Facebook schauen

Sales diverser Hersteller werden hier im Forum in einem eigenen Thema gesammelt.

Wieso könntest du keine Szenarien mit der gekauften Lok spielen?

Intertrain

Stimmt, Pack 1 ist nicht so wichtig. Da ist das 3DZUG-Pack schon wichtiger.:thumbup:

Payware-Rollmaterial sammelt sich mit der Zeit an. Man kauft sich halt mal eine Lok, im nächsten Sale dann vielleicht gleich 2 oder so. Und nach ein paar Jahren hat man sehr viel beisammen und viel Geld investiert. Niemand kauft das gesamte vR-Material auf einmal.

Hilfreich ist außerdem RWTools. Damit kann man in den Szenarien Rollmaterial austauschen, welches man nicht besitzt. Anleitung und alles weitere findest du hier im Forum im Wiki-Bereich.

Sehr zu empfehlen, da in vielen Szenarien verwendet: TTB Szenariopacks 1, 2, 3 (jeweilige Strecke braucht man dazu nicht unbedingt, außer man will halt auch die Szenarien fahren) und 3DZUG Güterwagenpack

Im Szenarioeditor musst (auch wenn du das Pack bei Aerosoft erworben hast) den Provider 3DZUG/KIPack aktivieren.

In der Liste der Wagen beginnen die Namen der Wagen jeweils mit 3dz..., wenn ich mich richtig erinnere.

Das kommt drauf an, wie viel Realismus du haben willst.

Gleichstrom oder Wechselstrom macht für den TS keinen Unterschied. Der TS kennt eh nur Gleis mit Oberleitung und Gleis ohne Oberleitung.

Mir ist es zum Beispiel wichtig, dass wenn ich auf einer slowenischen oder tschechischen Strecke fahre, dort den entsprechenden Stromabnehmer heben kann und das richtige Zugsicherungssystem (für Tschechien MIREL, Slowenien hat eh PZB) auswählen kann.

Mit dem RWA Railjet hast du ja schon einmal ein gutes Produkt, was man später immer noch durch die 1216 ergänzen kann.

Beim Railjet-Pack sind halt die Railjet-Wagen selbst plus die ÖBB 1016/1116 (ES64U2) dabei.

Die ÖBB 1216 (Taurus III / ES64U4) ist die Mehrsystemvariante der Taurus, die auch unter Gleichstrom fahren kann.

Beide Produkte sind von Railworks Austria und sind miteinander kompatibel.

Unterscheide: Nicht so viele, liegt aber daran, dass die beiden Loks einfach sehr eng verwandt sind.
    Trotzdem kann man sagen: Neue Lok mit neuen Repaints

1. Die Lok ist deutlich leiser als die 1016/1116.

2. @Taurus0815 hat im RWA-Forum auf die Frage nach einem Soundupdate bereits geschrieben, dass das für ein weiteres Update am Programm steht. Problem ist, dass durch Corona wenig Züge mir 1216 gefahren sind und somit kaum Sounds aufgenommen werden konnten.

Bezüglich Kauf rückgängig machen solltest du dich mal mit der Gesetzeslage und den Verkaufsbestimmungen von 3DZUG (speziell mit dem Widerrufsrecht) auseinandersetzen. Das sollte dir deine Frage beantworten.

@manuel14
    Ist schon irgendwie sehr komisch, warum dass bei dir nicht geht und bei mir aber schon.

Wie gesagt, nur wenn die 1142 führend ist, gibt es Probleme mit der 1216. Mit 1016/1116 und SHG 1144 gibt es keine Probleme.

@pickup4077
    Das Problem ist, wenn Fehler nicht im Beta-Test auftreten, kann man sie auch nicht beheben. Noch dazu kann ich dir sagen, dass ich mit der 1216 (gekauft am 21.05.) keine Probleme mit der Federspeicherbremse habe.

Andere Sache:
    @Taurus0815 hat im RWA-Forum schon den vorläufigen Changelog für das erste Update präsentiert. Wichtig: Das Update wurde noch nicht veröffentlicht!!