Von wo nach wo fährst du, damit wir nachvollziehen können, wo du in die LZB aufgenommen werden solltest?
Screenshot von dir vom Führerstand nach dem Aufrüsten (bzw. einschalten der LZB) wäre auch noch super.
Von wo nach wo fährst du, damit wir nachvollziehen können, wo du in die LZB aufgenommen werden solltest?
Screenshot von dir vom Führerstand nach dem Aufrüsten (bzw. einschalten der LZB) wäre auch noch super.
Worauf beziehst du dich mit deiner Frage flual ??
QD-Zugverband? Einfach selbst erstellen, Wagenreihung findet man im Internet.
Oder auf den Beitrag von matthias.gose ? Ist meiner Meinung nach so zu verstehen, dass nur das Repaint (einzige Änderung zur V1.1 der 1216), aber eben kein QD-Zugverband mitgeliefert wird. Der zweite Satz bedeutet wohl, dass man die RWA Railjet (der ja Voraussetzung für das CD Railjet-Repaint ist) dann auch über 3DZUG erwerben kann und nicht nur über JustTrains oder auch Aerosoft.
Edit: Perotinus war ein bisschen schneller![]()
Das hab ich jetzt dann bei der Installation eh gesehen![]()
Wie xander1986 schon geschrieben/festgestellt hat, ist das aber der Changelog von der V1.1, nur der Hinweis CD Railjet Repaint wurde hinzugefügt. Deswegen wollte ich nur wissen, ob nicht vielleicht noch mehr geändert wurde.
Was genau ist jetzt das Problem? Nur die schlechte Performance?
Außerdem wären ein paar mehr Infos zu den Szenarien nicht schlecht, z.B. welche Strecke (eventuell auch Start- und Endpunkt des Szenarios), verwendetes Rollmaterial insgesamt (Spielerzug + KI+Züge; nicht im Detail, nur so ungefähr) und wo genau das Problem auftritt (nur an manchen Stellen schlechte Performance, falls das das Problem sein sollte).
Das CD-Railjet-Repaint ist jetzt verfügbar!
Das CD Railjet Repaint ist ab sofort im Download der ÖBB 1216 enthalten.
Bitte die Datei erneut herunterladen. Benötigt wird der Railjet Advanced von RWA (erhältlich bei JustTrains)
Edit: matthias.gose und/oder Jumaster : Ist jetzt nur das Repaint für den Railjet neu dabei oder hat die 1216 selbst auch irgendwelche Updates bekommen?
Zu einem war die Abstimmung in der selben E-Mail, wie auch die Ankündigung für die kommende Strecke.
Dann hast du entweder eine E-Mail mit anderem Inhalt bekommen oder irgendetwas nicht so ganz verstanden.
In diesem Thread ging es 4 Seiten nur um die Streckenerweiterung (Payware) nach Linz und Freilassung für die bereits erhältliche Strecke Salzburg-Wels.
Die Abstimmung behandelt jene Strecke, die nächstes Jahr gebaut wird/werden soll und ist meiner Meinung nach noch keine Ankündigung. Die Erweiterung für Salzburg-Wels wird vermutlich diesen Freitag erscheinen, diese "Ankündigung" war als Text zum gestern auf Facebook geposteten Screenshot zu lesen.
Zitat von aus der E-Mail von RSSLO[...] The first advantage is that you can choose which route will be made next year. [...]
Ja, stimmt schon, dass Linz-Passau auch den Abschnitt Linz-Wels beinhaltet. Aber wenn es diese Strecke werden sollte und du sie dann kaufen willst, wirst du den Abschnitt halt quasi "nochmal" kaufen müssen. Mehr Zusammenhang gibt es aber auch schon nicht mehr zwischen dieser E-Mail samt Abstimmung sowie dem eigentlich Sinn dieses Threads.
Leute, dieses E-Mail und die damit verbundene Abstimmung hat nichts mit der Strecke zu tun, um die es in diesem Thread geht.
Hier geht es um Linz-Freilassing als Erweiterung für Salzburg-Wels!!
Zu Beginn mal wieder ein neues Bild von gestern:
br141-fan Ja klar, die Westbahn geht von Wien bis Salzburg und hat eine Länge von 300+ km. RSSLO setzt mit dem Abschnitt Freilassing-Salzburg-Wels-Linz ca. 130 km um, das ist für eine TS-Strecke eine gute Länge.
Die Gestaltung/Umsetzung von RSSLO würde ich allgemein nicht als Problem bezeichnen. Man weiß eigentlich genau, was man bekommt. Nicht vergessen darf man, dass RSSLO davon wirtschaftlich leben muss (das setzt einen gewissen Umsatz voraus, der leichter durch die Quantität als durch eine erhöhte Qualität zu erreichen ist). Die Umsetzung und das Vorhandensein von relevanten/markanten Gebäuden ist großteils gut (von einigem Kleinigkeiten mal abgesehen). Einen sehr deutlichen Fortschritt sieht man bei RSSLO beim Gleisbau und der Bahntechnik (beides ist noch nicht perfekt). Im Vergleich zu den ersten Strecken ist RSSLO mittlerweile bei einem ganz tragbaren Zustand angekommen.
Man muss aber auch festhalten, dass sich die größten gestaltarischen Mängel in der Vegetation oder die Gleise relativ leicht austauschen lassen. Klar, eine richtige Deluxe-Version von einer RSSLO-Strecke wäre besser, aber ein Upgrade von Thaddäus wie bei der Arlbergbahn tut es auch. Das Upgrade für Salzburg-Wels von 99 245 hübscht die Strecke auch schon auf, die Upgrade-Version von @Oberheizer78 für Bruck-Graz-Maribor ebenfalls, zumal durch den Tausch der Signale auch ein weiteres Problem der "älteren" RSSLO-Strecken beseitigt wurde.
Eines muss man aber klar sagen: RSSLO ist nicht vergleichbar mit Streckenumsetzungen wie Hausach-Konstanz-Villingen oder Strecken von bahnjan , aber RSSLO ist nicht mehr so schlecht, wie so manche hier immer tun.
Heute gab es wieder ein neues Bild, wieder aus Freilassing:
Diese Woche gab es bereits zwei weitere Bilder von der Strecke, einmal aus Marchtrenk...
...und einmal von der östlichen Einfahrt in den Verschiebebahnhof Wels
Kim_olesen1 Yes (upgrade version is no clone of the original route)
Das vor ca. 2 Wochen von RSSLO angekündigte Update 1.3 für die Arlbergbahn ist jetzt verfügbar.
New update and scenario pack for Arlbergbahn route is available.
What is new:
- Fixed problem with the grass.
- Fixed some small things.
- Added Snow on higher station.
- Added snow texture in distance.
- Update some signal scripts.
- Added passenger wagons.
Mit den hinzugefügten Personenwagen sind die aus den letzten RSSLO Strecken bekannten CityShuttle-Wagen (ohne Steuerwagen) sowie der Bmz gemeint.
Um das Update zu erhalten, muss man die Installationsdatei über seinen Account oder über den Download-Link aus der Bestell-E-Mail neu herunterladen und installieren.
Hoffentlich funktioniert das tolle Upgrade von Thaddäus auch noch mit dieser Version der Strecke.
Das angesprochenen Szenariopack mit 10 Szenarien kann hier für 4,99€ (MwSt AT) erworben werden.
https://www.rsslo.com/product/arlbergbahn-scenario-pack-1/
Weiters wird die Arlbergbahn wohl auch demnächst auf Steam erhältlich sein:
Habe mehrere Sachen zu der Erweiterung gefragt, RSSLO hat aber nur die Frage, ob es Payware wird, beantwortet. (Nach Preis und Releasedatum habe ich nicht gefragt, nachdem sie aber andere, relativ simple Fragen nicht beantwortet haben, glaub ich nicht, dass RSSLO dazu Stellung genommen hätten).
Wird übrigens Payware (war eh zu erwarten), habe RSSLO per Mail gefragt.
Die roten Signale bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Brenner Richtung Innsbruck sind mir im QD auch schon aufgefallen. Keine Ahnung was RSSLO da wieder verbockt hat, da es von allen möglichen QD-Startpunkten am Brenner auftritt.
FrankEDDB PZB und Sifa musst du fürs überfahren nicht gleich ausschalten, einfach das Signal mit Befehl40 (gedrückt halten während der Überfahrt) überfahren. Nur sicherheitshalber Karte mit Taste 9 öffnen und schauen, ob der Fahrweg stimmt bzw. ob kein KI-Zug aus Richtung Innsbruck kommt.
2 Fragen:
Bei welchen Strecken tritt dieses Problem auf?
Readmes von den Strecken gelesen?
Ein paar mehr Infos sind immer notwendig, die Glaskugeln haben irgendwie einen dauerhaften Defekt.![]()
Ein eigener Straßenbahnsimulator (nicht LOTUS) könnte laut dem Discord von Aerosofts NextSim (Event von Aerosoft zur Online-Gamescom) kommen. Entwickler dürfte wohl ViewApp sein (haben das Addon München für LOTUS gemacht), Location wohl Wien (zumindest war im Teaser-Video eine kurze Szene mit Wiener Flexity auf der Wiedner Hauptstraße zu sehen, im Video aber wirklich nur sehr kurz).
Ich glaub weiter als bis Freilassing wird es eher nicht mehr gehen. Auch wenn es RSSLO ist, Linz-Freilassing sind schon knapp 140 km. Lieber in Linz auch die Verschiebebahnhöfe (Ost und West, Stadthafen) und den Anschluss an die VOEST ordentlich umsetzen.
Ich denke es wird so sein, dass man dann schon von Haus aus von Salzburg bis Linz durchfahren kann, ohne selbst Hand anlegen zu müssen wird. Wird wohl ähnlich wie bei Frankfurt-Karlsruhe-Mannheim sein, hoffentlich zumindest.
@AvD
Du darfst natürlich die RSSLO'sche Ungenauigkeit nicht vergessen![]()
Erweiterung von Wels nach Linz macht schon Sinn, denn damit hat man dann endlich eine Strecke zwischen 2 sinnvollen Endpunkten. In Wels endet kaum ein Zug, außer 90% der Regionalstrecke nach Grünau im Almtal.
Pyhrnbahn würde natürlich auch Sinn machen, auch eine schöne und wichtige Strecke.