Beiträge von TS2600

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Thaddäus

Strecke hat einen eigenen Ordner (sowohl bei Content, als auch im Assets-Bereich (u.a. für die DB-Objekte sowie die zusätzlichen Bahnhöfe)

tracks.bin und TrackTiles wurden verändert, da die Strecke ja erweitert wurde und somit weitere Gleise verlegt wurden.

Hast du die Strecke Freilassing-Linz Thaddäus ? Falls ja, wär es da vielleicht möglich, dass du 99 245 beim Gleistausch auf schönere Tracks etwas unterstützen kannst? Bei Salzburg-Wels ist uns nach dem Gleistausch immer der TS auf der Strecke abgeschmiert.

Nachdem ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich deine Frage verstehen soll, beantworte ich sie mal so:

Die Originalstrecke muss installiert sein. Wenn du das Update für die Strecke (remastered-Version) vor der Installation von Freilassing-Linz installiert hattest, musst du bei Freilassing-Linz zur Vermeindung von Grafikfehlern und Abstürzen einige Provider zusätzlich aktivieren.

Vorteil: Ein Teil der Vegetation auf Freilassing-Linz ist damit schon getauscht und die Strecke sieht schon besser aus.

DomederZocker Dachte ich mir auch ^^

Andy90 Wenn es dir zu teuer ist, musst du es ja zum Glück nicht zum Vollpreis kaufen, gibt ja bei RSSLO auch immer wieder Sales. Aber ich will hier jetzt keine Preisdiskussion lostreten. Es weiß hoffentlich jeder selbst, wie viel er für ein Addon ausgeben will, als was es einem Wert ist.

Aber ja, Streckenerweiterungen liegen wohl gerade im Trend. Auf diese Strecke bezogen, macht es aber absolut Sinn, die Strecke bis Linz zu verlängern, da Wels nur ein kleiner Knotenpunkt ist.

Was ist überhaupt jetzt das Problem? (Diese Frage habe ich schon einmal gestellt und keine gute Antwort darauf bekommen) Ich glaube ich habe es immer noch nicht ganz verstanden, also noch ein Versuch:

Du wolltest bei zwei Szenarien Zügen austauschen und ZZA's einbauen. Okay, hat das funktioniert? Haben die Szenarios davor ohne Probleme funktioniert?

Funktionieren die Szenarios nach dieser Modifikation noch? Falls nein, was genau ist das Problem und wie zeigt es sich? Wann und wo tritt es auf?

Was hast du denn so für Hardware in deinem Computer/Laptop verbaut, auf dem du TS spielst?

Wenn du diese Fragen nicht beantwortest und uns so weitere Informationen vorenthältst, dann wird man dir nicht helfen können.

Es ist zwar vielleicht mühsam, diese Fragen sehr genau zu beantworten, aber es ist noch viel mühsamer nach jedem kleinen Detail zu fragen, wenn man schon helfen will!

Ist zwar wieder Off-Topic: Wie man mir mitgeteilt hat, dass ich Premium Customer bin, stand in der E-Mail nur, dass ich regelmäßig was gekauft habe. Scheint wohl der einzige Grund zu sein

Auch die FAQ auf der RSSLO Website gibt keine Auskunft. Da hilft dann wohl nur nachfragen bei RSSLO.

Die Strecke erscheint heute um 17 Uhr (UTC). Für Premium Customer gibt es nur heute einen 10%-Rabattcode ("personalisiert", teilen von diesem bringt also nix wohl doch nicht so, vielleicht ist der Shop trotzdem intelligent genug zu wissen, wer ihn einlösen darf, sonst macht der Code auch keinen Sinn).

Quelle: Beides über den neuesten RSSLO Premium Customer Newsletter heute in der Früh erfahren

Worauf beziehst du dich mit deiner Frage flual ??

QD-Zugverband? Einfach selbst erstellen, Wagenreihung findet man im Internet.

Oder auf den Beitrag von matthias.gose ? Ist meiner Meinung nach so zu verstehen, dass nur das Repaint (einzige Änderung zur V1.1 der 1216), aber eben kein QD-Zugverband mitgeliefert wird. Der zweite Satz bedeutet wohl, dass man die RWA Railjet (der ja Voraussetzung für das CD Railjet-Repaint ist) dann auch über 3DZUG erwerben kann und nicht nur über JustTrains oder auch Aerosoft.

Edit: Perotinus war ein bisschen schneller^^

Was genau ist jetzt das Problem? Nur die schlechte Performance?

Außerdem wären ein paar mehr Infos zu den Szenarien nicht schlecht, z.B. welche Strecke (eventuell auch Start- und Endpunkt des Szenarios), verwendetes Rollmaterial insgesamt (Spielerzug + KI+Züge; nicht im Detail, nur so ungefähr) und wo genau das Problem auftritt (nur an manchen Stellen schlechte Performance, falls das das Problem sein sollte).

Zu einem war die Abstimmung in der selben E-Mail, wie auch die Ankündigung für die kommende Strecke.

Dann hast du entweder eine E-Mail mit anderem Inhalt bekommen oder irgendetwas nicht so ganz verstanden.

In diesem Thread ging es 4 Seiten nur um die Streckenerweiterung (Payware) nach Linz und Freilassung für die bereits erhältliche Strecke Salzburg-Wels.

Die Abstimmung behandelt jene Strecke, die nächstes Jahr gebaut wird/werden soll und ist meiner Meinung nach noch keine Ankündigung. Die Erweiterung für Salzburg-Wels wird vermutlich diesen Freitag erscheinen, diese "Ankündigung" war als Text zum gestern auf Facebook geposteten Screenshot zu lesen.

Zitat von aus der E-Mail von RSSLO

[...] The first advantage is that you can choose which route will be made next year. [...]

Ja, stimmt schon, dass Linz-Passau auch den Abschnitt Linz-Wels beinhaltet. Aber wenn es diese Strecke werden sollte und du sie dann kaufen willst, wirst du den Abschnitt halt quasi "nochmal" kaufen müssen. Mehr Zusammenhang gibt es aber auch schon nicht mehr zwischen dieser E-Mail samt Abstimmung sowie dem eigentlich Sinn dieses Threads.

Leute, dieses E-Mail und die damit verbundene Abstimmung hat nichts mit der Strecke zu tun, um die es in diesem Thread geht.

Hier geht es um Linz-Freilassing als Erweiterung für Salzburg-Wels!!

Zu Beginn mal wieder ein neues Bild von gestern:

ÖBB 1293 in Linz.

br141-fan Ja klar, die Westbahn geht von Wien bis Salzburg und hat eine Länge von 300+ km. RSSLO setzt mit dem Abschnitt Freilassing-Salzburg-Wels-Linz ca. 130 km um, das ist für eine TS-Strecke eine gute Länge.

Die Gestaltung/Umsetzung von RSSLO würde ich allgemein nicht als Problem bezeichnen. Man weiß eigentlich genau, was man bekommt. Nicht vergessen darf man, dass RSSLO davon wirtschaftlich leben muss (das setzt einen gewissen Umsatz voraus, der leichter durch die Quantität als durch eine erhöhte Qualität zu erreichen ist). Die Umsetzung und das Vorhandensein von relevanten/markanten Gebäuden ist großteils gut (von einigem Kleinigkeiten mal abgesehen). Einen sehr deutlichen Fortschritt sieht man bei RSSLO beim Gleisbau und der Bahntechnik (beides ist noch nicht perfekt). Im Vergleich zu den ersten Strecken ist RSSLO mittlerweile bei einem ganz tragbaren Zustand angekommen.

Man muss aber auch festhalten, dass sich die größten gestaltarischen Mängel in der Vegetation oder die Gleise relativ leicht austauschen lassen. Klar, eine richtige Deluxe-Version von einer RSSLO-Strecke wäre besser, aber ein Upgrade von Thaddäus wie bei der Arlbergbahn tut es auch. Das Upgrade für Salzburg-Wels von 99 245 hübscht die Strecke auch schon auf, die Upgrade-Version von @Oberheizer78 für Bruck-Graz-Maribor ebenfalls, zumal durch den Tausch der Signale auch ein weiteres Problem der "älteren" RSSLO-Strecken beseitigt wurde.

Eines muss man aber klar sagen: RSSLO ist nicht vergleichbar mit Streckenumsetzungen wie Hausach-Konstanz-Villingen oder Strecken von bahnjan , aber RSSLO ist nicht mehr so schlecht, wie so manche hier immer tun.