Beiträge von TS2600

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Was hat die Veröffentlichung von Frankfurt-Koblenz auf Steam mit (Freilassing-) Salzburg-Wels (-Linz) zu tun?:/:/

Frankfurt-Koblenz wurde von DTG gebaut und die veröffentlichen standardmäßig über Steam.

RSSLO hat seinen eigenen Shop, da ist Steam wenn nur der zweite Vertriebsweg. Entweder fragt DTG RSSLO, ob sie nicht auch über Steam verkaufen wollen, oder RSSLO fragt DTG, kann ich Produkt x auch über Steam verkaufen. Erfahrungsgemäß sind RSSLO-Produkte, wenn überhaupt, erst einige Zeit (oft auch erst ein paar Jahre später) auf Steam verfügbar.

Noch etwas zur Strecke, was wirklich damit zusammenhängt: Ich habe RSSLO einige Bugs, besonders in Bezug auf die LZB, zukommen lassen. Sie haben mir jetzt geantwortet, dass sie sich dafür bedanken und an einer Behebung arbeiten (Inhalt des nächsten Updates).

Nur so als Anmerkung: Das CD-Repaint für die 1216 war schon in der Release-Version der Lok dabei und ist kein Indiz für das Vorhandensein des CD-Railjets.

Auch wenn du den Installer von der 1216 schon x mal neu heruntergeladen hast, klappt bei dir die Installation nicht. Ob das Problem vor dem Bildschirm sitzt oder das Problem die Technik hinter dem Bildschirm ist, lässt sich aus der Ferne nicht sagen.

Bei allen anderen, die dieses Problem hatten, hat das Neuinstallieren vom Railjet und anschließend von der 1216 das Problem behoben.

Eventuell noch einmal den Installer mit Adminrechten ausführen, falls nicht schon gemacht.

Beim Ausführen eines Installers sollte man doch nichts falsch machen können, vorausgesetzt der Pfad ist korrekt.

Okay, dann liegt da das Problem, dass du die Wagen nicht finden kannst.

Warum die Installation nicht klappt, erklärt das natürlich noch nicht.

Empfehlung: Installer für die 1216 noch einmal neu herunterladen (vielleicht hast du ja immer unabsichtlich einen älteren verwendet) und ausführen (richtiger Pfad wird bei 3DZUG-Installern meistens eh selbst gefunden).

Check außerdem mal, ob du Assets-Ordner (Pfad ist auf meinem Screenshot am oberen Rand zu sehen) 6 Ordner hast, die auf _CD enden. In jedem dieser Ordner muss eine bin- und Geopcdx-Datei sein.

Der Steuerwagen ist im Ordner 8090 zu finden, dort müsstest du einen Unterordner mit textures_CD (Inhalt: STW-CD.TgPcDx ) sowie die Dateien OEBB_8090_CD.bin und Steuerwagen_CD.geopcdx vorfinden.

Edit: Angesprochenen Screenshot hinzugefügt, den habe ich vorher vergessen

Ich hoffe du hast die 1216 von 3DZUG neu heruntergeladen und installiert. Dort ist das Repaint, nicht nur für die Lok, auch für den Zug enthalten.

Sollte das der Fall sein, wo hast du denn im Szenarioeditor danach gesucht? Nur mal vorweg: Es wird kein fertig zusammengestellter Zugverband mitgeliefert.

Ich kann Daniel96 nur zustimmen und noch etwas in Bezug auf Österreich hinzufügen. Lass die Finger vom Schrott-Railjet von SimTrain und spar das Geld lieber für den von RWA (erhältlich bei JustTrains und Aerosoft).

Österreichisches Rollmaterial gibt es auch von Railworks Austria in sehr guter Qualität, z.B. ÖBB 1142, 1014 und 1144 (+CityShuttle Wiesel Doppelstockwagen) sowie den CityJet (ÖBB 4744), jeweils erhältlich über Steam, und bei 3DZUG noch die ÖBB 1216.

RSSLO ist bei Strecken in Österreich eher allein auf weiter Flur, die von DTG kann ich da nicht wirklich empfehlen, zumal es für 90% der RSSLO Strecken Updates/Upgrades (meist Albula Line Voraussetzung, erhältlich über Steam) gibt, die die Strecken aufhübschen

Thaddäus

Strecke hat einen eigenen Ordner (sowohl bei Content, als auch im Assets-Bereich (u.a. für die DB-Objekte sowie die zusätzlichen Bahnhöfe)

tracks.bin und TrackTiles wurden verändert, da die Strecke ja erweitert wurde und somit weitere Gleise verlegt wurden.

Hast du die Strecke Freilassing-Linz Thaddäus ? Falls ja, wär es da vielleicht möglich, dass du 99 245 beim Gleistausch auf schönere Tracks etwas unterstützen kannst? Bei Salzburg-Wels ist uns nach dem Gleistausch immer der TS auf der Strecke abgeschmiert.

Nachdem ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich deine Frage verstehen soll, beantworte ich sie mal so:

Die Originalstrecke muss installiert sein. Wenn du das Update für die Strecke (remastered-Version) vor der Installation von Freilassing-Linz installiert hattest, musst du bei Freilassing-Linz zur Vermeindung von Grafikfehlern und Abstürzen einige Provider zusätzlich aktivieren.

Vorteil: Ein Teil der Vegetation auf Freilassing-Linz ist damit schon getauscht und die Strecke sieht schon besser aus.

DomederZocker Dachte ich mir auch ^^

Andy90 Wenn es dir zu teuer ist, musst du es ja zum Glück nicht zum Vollpreis kaufen, gibt ja bei RSSLO auch immer wieder Sales. Aber ich will hier jetzt keine Preisdiskussion lostreten. Es weiß hoffentlich jeder selbst, wie viel er für ein Addon ausgeben will, als was es einem Wert ist.

Aber ja, Streckenerweiterungen liegen wohl gerade im Trend. Auf diese Strecke bezogen, macht es aber absolut Sinn, die Strecke bis Linz zu verlängern, da Wels nur ein kleiner Knotenpunkt ist.

Was ist überhaupt jetzt das Problem? (Diese Frage habe ich schon einmal gestellt und keine gute Antwort darauf bekommen) Ich glaube ich habe es immer noch nicht ganz verstanden, also noch ein Versuch:

Du wolltest bei zwei Szenarien Zügen austauschen und ZZA's einbauen. Okay, hat das funktioniert? Haben die Szenarios davor ohne Probleme funktioniert?

Funktionieren die Szenarios nach dieser Modifikation noch? Falls nein, was genau ist das Problem und wie zeigt es sich? Wann und wo tritt es auf?

Was hast du denn so für Hardware in deinem Computer/Laptop verbaut, auf dem du TS spielst?

Wenn du diese Fragen nicht beantwortest und uns so weitere Informationen vorenthältst, dann wird man dir nicht helfen können.

Es ist zwar vielleicht mühsam, diese Fragen sehr genau zu beantworten, aber es ist noch viel mühsamer nach jedem kleinen Detail zu fragen, wenn man schon helfen will!

Ist zwar wieder Off-Topic: Wie man mir mitgeteilt hat, dass ich Premium Customer bin, stand in der E-Mail nur, dass ich regelmäßig was gekauft habe. Scheint wohl der einzige Grund zu sein

Auch die FAQ auf der RSSLO Website gibt keine Auskunft. Da hilft dann wohl nur nachfragen bei RSSLO.

Die Strecke erscheint heute um 17 Uhr (UTC). Für Premium Customer gibt es nur heute einen 10%-Rabattcode ("personalisiert", teilen von diesem bringt also nix wohl doch nicht so, vielleicht ist der Shop trotzdem intelligent genug zu wissen, wer ihn einlösen darf, sonst macht der Code auch keinen Sinn).

Quelle: Beides über den neuesten RSSLO Premium Customer Newsletter heute in der Früh erfahren