Beiträge von TS2600

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Bei der Umfrage ging es um die Strecke, die nächstes Jahr gebaut werden soll. Die Strecke schaut ja schon relativ fertig aus.

    Passau-Linz hat auf dem kurzen deutschen Abschnitt außerdem keinen Bahnübergang.

    Vielleicht baut RSSLO ja die in Österreich in so hoher Anzahl vorhandenen explodierenden Bäume.^^^^

    Bisschen schöner sehen sie schon aus, aber eine Stadt würd ich in einem Wald aus diesen Bäumen trotzdem nicht bewohnen

    Was hat die Veröffentlichung von Frankfurt-Koblenz auf Steam mit (Freilassing-) Salzburg-Wels (-Linz) zu tun?:/:/

    Frankfurt-Koblenz wurde von DTG gebaut und die veröffentlichen standardmäßig über Steam.


    RSSLO hat seinen eigenen Shop, da ist Steam wenn nur der zweite Vertriebsweg. Entweder fragt DTG RSSLO, ob sie nicht auch über Steam verkaufen wollen, oder RSSLO fragt DTG, kann ich Produkt x auch über Steam verkaufen. Erfahrungsgemäß sind RSSLO-Produkte, wenn überhaupt, erst einige Zeit (oft auch erst ein paar Jahre später) auf Steam verfügbar.


    Noch etwas zur Strecke, was wirklich damit zusammenhängt: Ich habe RSSLO einige Bugs, besonders in Bezug auf die LZB, zukommen lassen. Sie haben mir jetzt geantwortet, dass sie sich dafür bedanken und an einer Behebung arbeiten (Inhalt des nächsten Updates).

    Nur so als Anmerkung: Das CD-Repaint für die 1216 war schon in der Release-Version der Lok dabei und ist kein Indiz für das Vorhandensein des CD-Railjets.


    Auch wenn du den Installer von der 1216 schon x mal neu heruntergeladen hast, klappt bei dir die Installation nicht. Ob das Problem vor dem Bildschirm sitzt oder das Problem die Technik hinter dem Bildschirm ist, lässt sich aus der Ferne nicht sagen.


    Bei allen anderen, die dieses Problem hatten, hat das Neuinstallieren vom Railjet und anschließend von der 1216 das Problem behoben.

    Eventuell noch einmal den Installer mit Adminrechten ausführen, falls nicht schon gemacht.


    Beim Ausführen eines Installers sollte man doch nichts falsch machen können, vorausgesetzt der Pfad ist korrekt.

    Okay, dann liegt da das Problem, dass du die Wagen nicht finden kannst.

    Warum die Installation nicht klappt, erklärt das natürlich noch nicht.


    Empfehlung: Installer für die 1216 noch einmal neu herunterladen (vielleicht hast du ja immer unabsichtlich einen älteren verwendet) und ausführen (richtiger Pfad wird bei 3DZUG-Installern meistens eh selbst gefunden).

    Check außerdem mal, ob du Assets-Ordner (Pfad ist auf meinem Screenshot am oberen Rand zu sehen) 6 Ordner hast, die auf _CD enden. In jedem dieser Ordner muss eine bin- und Geopcdx-Datei sein.

    Der Steuerwagen ist im Ordner 8090 zu finden, dort müsstest du einen Unterordner mit textures_CD (Inhalt: STW-CD.TgPcDx ) sowie die Dateien OEBB_8090_CD.bin und Steuerwagen_CD.geopcdx vorfinden.


    Edit: Angesprochenen Screenshot hinzugefügt, den habe ich vorher vergessen

    Ich hoffe du hast die 1216 von 3DZUG neu heruntergeladen und installiert. Dort ist das Repaint, nicht nur für die Lok, auch für den Zug enthalten.


    Sollte das der Fall sein, wo hast du denn im Szenarioeditor danach gesucht? Nur mal vorweg: Es wird kein fertig zusammengestellter Zugverband mitgeliefert.

    Ich kann Daniel96 nur zustimmen und noch etwas in Bezug auf Österreich hinzufügen. Lass die Finger vom Schrott-Railjet von SimTrain und spar das Geld lieber für den von RWA (erhältlich bei JustTrains und Aerosoft).

    Österreichisches Rollmaterial gibt es auch von Railworks Austria in sehr guter Qualität, z.B. ÖBB 1142, 1014 und 1144 (+CityShuttle Wiesel Doppelstockwagen) sowie den CityJet (ÖBB 4744), jeweils erhältlich über Steam, und bei 3DZUG noch die ÖBB 1216.

    RSSLO ist bei Strecken in Österreich eher allein auf weiter Flur, die von DTG kann ich da nicht wirklich empfehlen, zumal es für 90% der RSSLO Strecken Updates/Upgrades (meist Albula Line Voraussetzung, erhältlich über Steam) gibt, die die Strecken aufhübschen