Vielleicht klingt die Frage jetzt blöd, ich stelle sie sicherheitshalber trotzdem: Beim Installieren darauf geachtet, dass der Installationspfad passt?
Beiträge von TS2600
-
-
Dann installier noch einmal den Railjet neu und hinterher die aktuellste Version der 1216. Dann sollte es auf jeden Fall klappen, zuvor eventull noch bei Sachen deinstallieren.
-
Zufällig Salzburg-Wels remastered von 99 245 installiert?
Dann müssen einige Provider zusätzlich aktiviert werden. Auf jeden Fall mal die Albula Bahn von Thomson Interactive. Das alleine reicht aber nicht aus, deswegen habe ich einfach alle Provider, die in den Voraussetzungen für die remastered Version vorkommen, aktiviert. Dann sind diese Grafikbugs weg.
-
Jumaster schrieb im RWA-Forum zum Thema Sound-Update vor ein paar Tagen folgendes:
Leider haben wir noch keinen Sound den wir einbauen können. Sobald wir diesen haben, werden wir das machen.
-
Das würde schon einmal passen.
Schritt zurück: Hast du die 1216 neu heruntergeladen (da ist das Repaint für den Zug auch dabei) oder den Railjet?
-
Ich hoffe du hast die 1216 von 3DZUG neu heruntergeladen und installiert. Dort ist das Repaint, nicht nur für die Lok, auch für den Zug enthalten.
Sollte das der Fall sein, wo hast du denn im Szenarioeditor danach gesucht? Nur mal vorweg: Es wird kein fertig zusammengestellter Zugverband mitgeliefert.
-
Ich kann Daniel96 nur zustimmen und noch etwas in Bezug auf Österreich hinzufügen. Lass die Finger vom Schrott-Railjet von SimTrain und spar das Geld lieber für den von RWA (erhältlich bei JustTrains und Aerosoft).
Österreichisches Rollmaterial gibt es auch von Railworks Austria in sehr guter Qualität, z.B. ÖBB 1142, 1014 und 1144 (+CityShuttle Wiesel Doppelstockwagen) sowie den CityJet (ÖBB 4744), jeweils erhältlich über Steam, und bei 3DZUG noch die ÖBB 1216.
RSSLO ist bei Strecken in Österreich eher allein auf weiter Flur, die von DTG kann ich da nicht wirklich empfehlen, zumal es für 90% der RSSLO Strecken Updates/Upgrades (meist Albula Line Voraussetzung, erhältlich über Steam) gibt, die die Strecken aufhübschen
-
RSSLO arbeitet an einer (möglichst baldigen) Behebung des Portal-Problems. Wie lang das dann dauert, bis es dieses Update in die Steam-Version schafft, kann ich dir nicht sagen.
-
Weiß ich jetzt nicht mehr genau. Nachdem der TS einfach so ohne Fehlermeldung abgeschmiert ist, war die Fehler- bzw. Ursachensuche dann zu mühsam
Auf jeden Fall haben wir dann die vR-Tracks aus Ko-Vi genommen und nicht die aus Freiburg-Basel, die eigentlich geplant waren wegen den LZB-Gleisen
-
Strecke hat einen eigenen Ordner (sowohl bei Content, als auch im Assets-Bereich (u.a. für die DB-Objekte sowie die zusätzlichen Bahnhöfe)
tracks.bin und TrackTiles wurden verändert, da die Strecke ja erweitert wurde und somit weitere Gleise verlegt wurden.
Hast du die Strecke Freilassing-Linz Thaddäus ? Falls ja, wär es da vielleicht möglich, dass du 99 245 beim Gleistausch auf schönere Tracks etwas unterstützen kannst? Bei Salzburg-Wels ist uns nach dem Gleistausch immer der TS auf der Strecke abgeschmiert.
-
Zwischen Linz und Wels sowie zwischen Attnang-Puchheim und Linz unterwegs
-
Nachdem ich mir nicht ganz sicher bin, wie ich deine Frage verstehen soll, beantworte ich sie mal so:
Die Originalstrecke muss installiert sein. Wenn du das Update für die Strecke (remastered-Version) vor der Installation von Freilassing-Linz installiert hattest, musst du bei Freilassing-Linz zur Vermeindung von Grafikfehlern und Abstürzen einige Provider zusätzlich aktivieren.
Vorteil: Ein Teil der Vegetation auf Freilassing-Linz ist damit schon getauscht und die Strecke sieht schon besser aus.
-
DomederZocker Dachte ich mir auch

Andy90 Wenn es dir zu teuer ist, musst du es ja zum Glück nicht zum Vollpreis kaufen, gibt ja bei RSSLO auch immer wieder Sales. Aber ich will hier jetzt keine Preisdiskussion lostreten. Es weiß hoffentlich jeder selbst, wie viel er für ein Addon ausgeben will, als was es einem Wert ist.
Aber ja, Streckenerweiterungen liegen wohl gerade im Trend. Auf diese Strecke bezogen, macht es aber absolut Sinn, die Strecke bis Linz zu verlängern, da Wels nur ein kleiner Knotenpunkt ist.
-
Was ist überhaupt jetzt das Problem? (Diese Frage habe ich schon einmal gestellt und keine gute Antwort darauf bekommen) Ich glaube ich habe es immer noch nicht ganz verstanden, also noch ein Versuch:
Du wolltest bei zwei Szenarien Zügen austauschen und ZZA's einbauen. Okay, hat das funktioniert? Haben die Szenarios davor ohne Probleme funktioniert?
Funktionieren die Szenarios nach dieser Modifikation noch? Falls nein, was genau ist das Problem und wie zeigt es sich? Wann und wo tritt es auf?
Was hast du denn so für Hardware in deinem Computer/Laptop verbaut, auf dem du TS spielst?
Wenn du diese Fragen nicht beantwortest und uns so weitere Informationen vorenthältst, dann wird man dir nicht helfen können.
Es ist zwar vielleicht mühsam, diese Fragen sehr genau zu beantworten, aber es ist noch viel mühsamer nach jedem kleinen Detail zu fragen, wenn man schon helfen will!
-
Ist zwar wieder Off-Topic: Wie man mir mitgeteilt hat, dass ich Premium Customer bin, stand in der E-Mail nur, dass ich regelmäßig was gekauft habe. Scheint wohl der einzige Grund zu sein
Auch die FAQ auf der RSSLO Website gibt keine Auskunft. Da hilft dann wohl nur nachfragen bei RSSLO.
-
Die Strecke erscheint heute um 17 Uhr (UTC). Für Premium Customer gibt es nur heute einen 10%-Rabattcode (
"personalisiert", teilen von diesem bringt also nixwohl doch nicht so, vielleicht ist der Shop trotzdem intelligent genug zu wissen, wer ihn einlösen darf, sonst macht der Code auch keinen Sinn).Quelle: Beides über den neuesten RSSLO Premium Customer Newsletter heute in der Früh erfahren
-
RSSLO hat sich für das Feedback zum Update bedankt und möchte die entstandenen Probleme bald beheben.
-
-
-
Die LZB ist bei dir laut dem Screenshot nicht eingeschalten.
Dass die LZB betriebsbereit ist, würdest du an einem blauen Leuchtmelder mit weißem B erkennen.