Ja, kannst sie problemlos auf externe Festplatte kopieren
Beiträge von TS2600
-
-
Dein TS wird sowieso automatisch auf die neuste Version durch Steam upgedatet (sicher schon geschehen, merkt man dieses Jahr kaum), aber halt nur die Funktionen. Wenn du die Inhalte (Strecken, Rollmaterial), die mit dem TS2021 mitgeliefert werden, musst du ihn kaufen.
Aber du musst dir den TS2021 nicht kaufen, wenn du dir jetzt Konstanz-Villingen oder whatever kaufen willst.
Aber wie gesagt, funktionell hast du einen TS2021.
-
Or also in Austria?
No Oberstrom limit in Austria
And what are the exact values?
Untere Zugart: 65 und weniger
Mittlere Zugart: mehr als 65 und weniger als 111
Obere Zugart: 111 und mehr
-
Du kannst dir die TTB-Packs (2&3, 1 ist glaub ich in den beiden mehr oder weniger inkludiert) ruhig kaufen, die gehören quasi zur Grundausstattung dazu (nicht wegen den Szenarien, sondern wegen dem KI-Rollmaterial).
-
Der Kauf der Erweiterung für Salzburg-Wels ist eh nur durch die Verlängerung nach Linz zu rechtfertigen. Schon bei Salzburg-Wels ist die Strecke bis Salzburg Liefering gegangen (fertig ausgestaltet und nutzbar), da sind es weniger als 3 km bis Freilassing.
Somit wird der Mehrwert der Erweiterung durch die Verlängerung nach Linz geschaffen, Freilassing ist nett und ermöglicht eine realitätsnahe Nachbildung von S-Bahnen und Regionalzügen.
-
Naja, der Abschnitt Freilassing-Salzburg ist jetzt nicht die große Arbeit -> Objekte vorhanden, eventuell lassen sich sogar die Kacheln für diesen Abschnitt aus der Strecke Freilassing-Linz kopieren (weiß nicht ob das möglich ist)
Freilassing macht bei Freilassing-Linz vor allem deswegen Sinn, weil viele Regionalzüge und S-Bahnen von Salzburg kommend dort enden.
-
Salzburg-Kufstein sind ca. 120 km. Das ist eine plausible RSSLO-Streckenlänge.
-
Heute gibt es ein neues Bild:
Meine Vermutung: Abzw Landl (Oberbayern) im km 3,3 der KBS 951
-
Wie schaut's mit deiner Hardware aus? Was hast du so verbaut?
-
Der RWA Railjet, der bei Aerosoft erhältlich ist, entspricht genau jenem, den du auch bei JustTrains kaufen kannst.
-
Stimmt, mein Fehler, habe mich wohl noch nie so genau mit einem Bahnübergang beschäftigt. Außerdem hätte ich RSSLO eine solche realitätsnahe Umsetzung nicht zugetraut (also die Unterscheidung zwischen einem österreichischen und einem deutschen Bahnübergang).
Möglicherweise handelt es sich um den Bahnübergang im Streckenkilometer 18,7 der KBS 951.
-
Bei der Umfrage ging es um die Strecke, die nächstes Jahr gebaut werden soll. Die Strecke schaut ja schon relativ fertig aus.
Passau-Linz hat auf dem kurzen deutschen Abschnitt außerdem keinen Bahnübergang.
-
Sehen in Österreich auch so aus, aber die Oberleitungsmasten passen nicht zu Österreich
-
You can ask fsclips and Taurus0815 because they created the ZUB of the RWA Railjet.
-
Vielleicht baut RSSLO ja die in Österreich in so hoher Anzahl vorhandenen explodierenden Bäume.

Bisschen schöner sehen sie schon aus, aber eine Stadt würd ich in einem Wald aus diesen Bäumen trotzdem nicht bewohnen
-
-
Was hat die Veröffentlichung von Frankfurt-Koblenz auf Steam mit (Freilassing-) Salzburg-Wels (-Linz) zu tun?

Frankfurt-Koblenz wurde von DTG gebaut und die veröffentlichen standardmäßig über Steam.
RSSLO hat seinen eigenen Shop, da ist Steam wenn nur der zweite Vertriebsweg. Entweder fragt DTG RSSLO, ob sie nicht auch über Steam verkaufen wollen, oder RSSLO fragt DTG, kann ich Produkt x auch über Steam verkaufen. Erfahrungsgemäß sind RSSLO-Produkte, wenn überhaupt, erst einige Zeit (oft auch erst ein paar Jahre später) auf Steam verfügbar.
Noch etwas zur Strecke, was wirklich damit zusammenhängt: Ich habe RSSLO einige Bugs, besonders in Bezug auf die LZB, zukommen lassen. Sie haben mir jetzt geantwortet, dass sie sich dafür bedanken und an einer Behebung arbeiten (Inhalt des nächsten Updates).
-
Nur so als Anmerkung: Das CD-Repaint für die 1216 war schon in der Release-Version der Lok dabei und ist kein Indiz für das Vorhandensein des CD-Railjets.
Auch wenn du den Installer von der 1216 schon x mal neu heruntergeladen hast, klappt bei dir die Installation nicht. Ob das Problem vor dem Bildschirm sitzt oder das Problem die Technik hinter dem Bildschirm ist, lässt sich aus der Ferne nicht sagen.
Bei allen anderen, die dieses Problem hatten, hat das Neuinstallieren vom Railjet und anschließend von der 1216 das Problem behoben.
Eventuell noch einmal den Installer mit Adminrechten ausführen, falls nicht schon gemacht.
Beim Ausführen eines Installers sollte man doch nichts falsch machen können, vorausgesetzt der Pfad ist korrekt.
-
Okay, dann liegt da das Problem, dass du die Wagen nicht finden kannst.
Warum die Installation nicht klappt, erklärt das natürlich noch nicht.
Empfehlung: Installer für die 1216 noch einmal neu herunterladen (vielleicht hast du ja immer unabsichtlich einen älteren verwendet) und ausführen (richtiger Pfad wird bei 3DZUG-Installern meistens eh selbst gefunden).
-
Check außerdem mal, ob du Assets-Ordner (Pfad ist auf meinem Screenshot am oberen Rand zu sehen) 6 Ordner hast, die auf _CD enden. In jedem dieser Ordner muss eine bin- und Geopcdx-Datei sein.
Der Steuerwagen ist im Ordner 8090 zu finden, dort müsstest du einen Unterordner mit textures_CD (Inhalt: STW-CD.TgPcDx ) sowie die Dateien OEBB_8090_CD.bin und Steuerwagen_CD.geopcdx vorfinden.
Edit: Angesprochenen Screenshot hinzugefügt, den habe ich vorher vergessen