Beiträge von TS2600

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Update 1.1 ist verfügbar!

Noch einmal auf Deutsch: Strecke neu herunterladen und installieren, dann habt ihr die V1.1

AlexanderHilger

Blödsinn! Ich würde eher sagen, wir haben alles, was auf dieser Strecke in der Realität fährt, bis auf einen 6-teiligen Flirt 3.

Hersteller von Strecken ordentliches Rollmaterial mitliefern

Das wird wohl einen Wunschvorstellung bleiben. Wenn es so wäre, wären die Strecken wohl um einiges teurer.

Außerdem soll es auch Streckenbauer geben, die vom Fahrzeugbau keine Ahnung haben.

Ganz ehrlich brauch ich es auch nicht unbedingt, dass das passende Rollmaterial mitgeliefert wird.

Auf die Strecke bezogen (damit wir nicht zu sehr ins Offtopic rutschen): Ich brauch keinen mitgelieferten Railjet und auch nicht die 1000. mitgelieferte BR 101. Da geb ich lieber bisschen Geld aus, kauf mir die entsprechenden Sachen einmal, bevor ich mir die Festplatte zumülle, weil bei jeder deutschen Strecke eine BR 101 mitgeliefert wird.

Amisia

Kann gut sein, kenne die ELAP-Objekte nicht auswendig.

Wieso muss eine Lok mitgeliefert werden?

ELAP ist wahrscheinlich eh wieder Voraussetzung (weil wahrscheinlich auch wieder Objekte?( genutzt werden), deswegen wird RSSLO die dort enthalten Fahrzeuge nutzen.

Ob etwas in Bezug auf den Fahrzeugeinsatz realistisch ist, ist RSSLO aber ziemlich egal. RSSLO hat auch bis jetzt nicht bei jeder Strecke eine fahrbare Lok mitgeliefert. In letzter Zeit gab es häufiger mal KI-Fahrzeuge als Beigabe.

@BlackyTrains

Ich hätte es so verstanden, dass RSSLO nur ihre IC-Wagen mitliefert. Vielleicht liefert RSSLO zusätzlich auch noch irgendwelche anderen Fahrzeuge aus ihrem KI-Fundus mit, "unangekündigt", (nur eine Vermutung meinerseits, nichts bestätigtes oder offizielles).

Die ELAP-Fahrzeuge kann RSSLO in Szenarien/QDs verwenden, aber sicher nicht mitliefern.

Vorbilder gibt es für reale Repaints nicht besonders viele für den CityJet generell, die aber alle für die 6-Türen-Variante sind.

Bei den ÖBB gibt's nur den CityJet Eco als 4746 049. Die neuen Triebwagen für die ODEG gäbe es dann noch neben Triebwagen der MRB.

Im TS sind mir keine für den RWA CityJet bekannt. Vielleicht kommen ja mal welche raus, wenn es dann vielleicht irgendwann mal auch die 6-Türen-Variante von RWA gibt.

MSTS-Addons kannst du für den TS2021 nicht verwenden.

RWTools funktioniert eigentlich auch mit der neuesten TS-Version, eventuell findet es den Pfad zum TS nicht oder so.

Dein Rechner ist auch nicht grad der beste, zumal du keine Grafikkarte haben dürftest (nutzt ja anscheinend die Grafikeinheit der CPU).

Unbedingt in Stereo lassen, sonst wirst du gar nix mehr hören

Wie hast du es denn genau versucht, die Lautstärke in Audacity zu erhöhen? Wenn ich mich recht erinnere, musst du die Tonspur dazu markieren (nicht nur draufklicken), geht am einfachsten mit Strg+A, und dann erst die Lautstärke entsprechend erhöhen.

Zuerst muss RSSLO mal endlich das angekündigte Update rausbringen (z.B. LZB-Fehler beheben).

Aber RSSLO baut halt lieber an neuen Strecken als eine bestehende upzudaten, obwohl ich ihnen für die LZB-Probleme eh eine detaillierte Anleitung gemacht habe, was die Probleme sind und wie man sie relativ leicht beseitigen kann.

RSSLO liefert die Kuju-101 ja nicht mit. RSSLO nutzt sie halt nur für Szenarien.

Außerdem schreibt RSSLO ja nur, dass neue Wagen (in welcher Qualität auch immer) mitgeliefert werden. Von einer Lok ist nicht die Rede, also braucht man sich da auch nicht drüber aufregen.

Und dass RSSLO die Kuju-101 gerne nutzt, ist ja schon längst bekannt.

Dein TS wird sowieso automatisch auf die neuste Version durch Steam upgedatet (sicher schon geschehen, merkt man dieses Jahr kaum), aber halt nur die Funktionen. Wenn du die Inhalte (Strecken, Rollmaterial), die mit dem TS2021 mitgeliefert werden, musst du ihn kaufen.

Aber du musst dir den TS2021 nicht kaufen, wenn du dir jetzt Konstanz-Villingen oder whatever kaufen willst.

Aber wie gesagt, funktionell hast du einen TS2021.

Du kannst dir die TTB-Packs (2&3, 1 ist glaub ich in den beiden mehr oder weniger inkludiert) ruhig kaufen, die gehören quasi zur Grundausstattung dazu (nicht wegen den Szenarien, sondern wegen dem KI-Rollmaterial).

Der Kauf der Erweiterung für Salzburg-Wels ist eh nur durch die Verlängerung nach Linz zu rechtfertigen. Schon bei Salzburg-Wels ist die Strecke bis Salzburg Liefering gegangen (fertig ausgestaltet und nutzbar), da sind es weniger als 3 km bis Freilassing.

Somit wird der Mehrwert der Erweiterung durch die Verlängerung nach Linz geschaffen, Freilassing ist nett und ermöglicht eine realitätsnahe Nachbildung von S-Bahnen und Regionalzügen.