Beiträge von TS2600

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Freeware-Strecken, die keine Payware-Strecken voraussetzen, wirst du ziemlich sicher nicht finden.

Irgendwann muss man den Schritt gehen, Geld zu investieren. Der TS ist leider kein kostengünstiges Hobby. Geld lässt sich aber bei diversen Sales sparen.

Am besten auch vorher im Forum informieren, welche Addons empfohlen sind.

wer hingegen gleichzeitig noch seinen Fuhrpark aufstocken möchte kann dies auch tun, darf dann aber 36€ hinlegen, was ich dezent überzogen finde

Sorry, aber was erwartest du dir eigentlich?

Du bekommst für ca. 10€ Aufpreis Fahrzeuge dazu, für die du sonst etwas mehr als 30€ ausgeben müsstest. RSSLO ist auch ein Unternehmen und wird die Sachen nicht verschenken. So verkaufen sie den Fahrzeuganteil am Produkt eh mit knapp 66% Rabatt.

AlexanderHilger

RSSLO überrascht uns zwar manchmal mit deren Baugeschwindigkeit, aber die angekündigte Strecke soll schon diese Woche Freitag erscheinen.

Außerdem wird das wohl eher wieder so eine Combine Route, wo einfach nur die vorhandenen Strecken zusammengefügt wurden, aber nix neues mitgeliefert wird.

Wenn das gezeigte Teil wirklich der Schneeräumer sein sollte, dann passt das auch nicht zu den beiden von dir genannten Fahrzeugen.

Wenn du in der Lok bist und Leistung aufschalten willst, darfst du den Fahr-Brems-Regler nur um eine Raste/Stufe nach vorne bewegen und musst warten, bis rechts der entsprechende Leuchtmelder (wie er genau heißt, weiß ich nicht; ist aber glaub ich ganz links oben; in der Readme steht das sicher auch) leuchtet und dann kannst du Leistung aufschalten. Der Zug wird sich in Bewegung setzen.

Für die E-Bremse gilt auch diese Prozedere mit zuerst nur eine Raste nach hinten, auf den Leuchtmelder warten und dann kann man erst mit der E-Bremse bremsen.

Changelog zum Update:

Für den RWA Cityjet sollten jetzt auch für alle S-Bahnen, R- und REX-Züge, die den Abschnitt Floridsdorf-Gänserndorf-Bernhardsthal (/Breclav/Marchegg) nutzen, Dateien für die Ansagen vorhanden sein. Download über die FISDB oder über die Aktualisieren-Funktion im FIS-Editor.

Patti98

Wenn ich Zeit finde (vielleicht morgen), kann es dann machen.

Zumindest für die S1 auf dem Abschnitt Floridsdorf-Gänserndorf sind so gut wie alle Zugnummern (für beide Richtungen) verfügbar.

Patti98

Wie die meisten Ansagendateien fürs Pack zum Cityjet erstellt wurden, war von der Nordbahn noch lange keine Rede, weshalb wir es vermutlich weglassen haben. Damals war ja die Strecke mit Stammstrecke und Laaer Ostbahn im Bau und da wäre Leopoldau die letzte Station für Züge Richtung Breclav usw.

Aus dem Facebook-Post ist nicht herauszulesen, welche Wagen das sein werden. Auf dem Bild im Facebook-Post sind diverse Güterwagen aus dem Verkehrspack zu sehen (man kann natürlich jetzt vermuten, dass diese dann auch enthalten sind; bei der 1216 wird ja extra gesagt, dass diese nicht dabei sein wird).

Einen fahrbaren 8073 gibt es jetzt schon und meines Wissens wird der auch so mitgeliefert.

Auch wenn es im Sale vielleicht verlockend sein mag, DTG 4020 und Railjet von SimTrain zu kaufen, wird die Freude darüber nicht so groß sein. Lieber das Geld zur Seite legen und RWA Railjet und RWA 4020 (bei RSSLO im Sale auch gerade vergünstigt), eventuell auch in einem Sale, kaufen.

Die preisliche Schmerzgrenze für Strecken ist bei vielen Usern so bei 30-40€. Da kann man dann halt nicht viel Rollmaterial dazugeben. Mehr Rollmaterial geht immer, die Frage ist dann nur, ob die Community auch noch bereit wäre, den dafür angemessenen Preis zu bezahlen.

DerTrainy

Nur weil Fahrzeuge auf den Bildern zu sehen sind, heißt das noch lange nicht, dass diese Fahrzeuge auch mitgeliefert werden. Nur Bilder von einer Strecke ohne Züge zu posten, ist halt auch etwas unpassend.

Falls Rollmaterial mitgeliefert werden sollte (halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich), würde ich den 4746 auch als äußerst unwahrscheinlich bezeichnen, da RWA den Posts von Rival im RWA-Forum zufolge gerade dabei ist, den 4746 auf Steam als Addon zu veröffentlichen (ob 4744 als Basis benötigt werden wird, ist mir unbekannt). Ich kann mir nicht vorstellen, dass DTG/Steam eine Freude hätte, wenn der Zug dann schon mit einer Strecke mitgeliefert wird.

Im Thread im RWA-Forum steht im ersten Beitrag:

Phase 1 Floridsdorf-Bernhardsthal (soweit ich es auf Screenshots richtig gesehen habe, ist auch noch die Floridsdorfer Hochbahn bis Wien Jedlersdorf (für Güterzüge relevant) dabei)

...

Erweiterung bis Breclav ist geplant

Wenigstens ist Salzburg-Wörgl nicht nur ein Combine aus zwei Strecken, sondern es ist ja auch das Teilstück dazwischen mit knapp 50 km Länge dabei. Trotzdem finde ich 29,99 fürs Zusammenfügen und das fehlende Teilstück etwas viel.