Wien-Wiener Neustadt Hbf-Payerbach ist zwar eine Freeware-Strecke, die einige Payware-Strecken voraussetzt.
Fürs Rollmaterial kommt dann noch einiges dazu, je nachdem was für die einzelnen Szenarien Voraussetzung ist.
Wien-Wiener Neustadt Hbf-Payerbach ist zwar eine Freeware-Strecke, die einige Payware-Strecken voraussetzt.
Fürs Rollmaterial kommt dann noch einiges dazu, je nachdem was für die einzelnen Szenarien Voraussetzung ist.
Die Signale in der Bahnsteigmitte in Wörgl sind keine Verschubsignale, sondern Schutzsignale. Hier hat RSSLO wohl wieder mal Mist gebaut, dass diese nicht ordnungsgemäß funktionieren.
Wenn der Abschnitt hinter dem Schutzsignal frei ist und befahren werden darf, sollte das Signal eigentlich "Fahrverbot aufgehoben" (zwei weiße Lichter senkrecht übereinander) anzeigen.
Mit Anzeiger bezeichnest du wahrscheinlich den Signalnachahmer, der die Stellung vom folgenden Hauptsignal wiedergibt.
Für noch mehr Infos zum Durchklicken:
Update V1.3 ist seit gestern verfügbar.
Der ICE 4 kann nun 265 km/h fahren. Diesen Wunsch von euch haben wir umgesetzt. Das Addon in der Version 1.3 erneut herunterladen.
Warum willst du Sachen, die es schon gibt (z.B. ÖBB Signale), unbedingt noch einmal selbst bauen?
Ist ja schon ein bisschen unnötiger Zeitaufwand, aber wenn du es unbedingt machen willst, will ich dich nicht aufhalten
Dann hast du wohl eine Trackrule ausgewählt, die keinen kleineren Radius zulässt.
Die Trackrule kannst du im untersten Flyout auf der linken Seite auswählen, welches bei dir im Screenshot noch eingeklappt ist.
Da gibt es noch mehr Infos zum Thema Trackrules: Trackrules erstellen
Uhrzeit dürfte erst seit heute dort stehen. Es gab heute dazu auch einen Facebook-Post von RSSLO.
Anmerkung zu meinen Stimmen:
Ich habe für alle RSSLO Strecken, die ich habe, jeweils Upgrades installiert. "Nackte" RSSLO-Strecke habe ich nicht.
Bezüglich Performance kann ich nur sagen, dass diese bei mir grundsätzlich gut ist und wie auf allen Strecken bei größeren Städten runtergeht. In Szenarien mit entsprechend KI-Verkehr ist dies natürlich ausgeprägter zu bemerken. (Mein System: 16 GB RAM, GTX1070 mit 8GB VRAM, Ryzen 5 2600X)
Ich wollte dir nur beweisen, das ein falscher Link mal schnell geschrieben ist und man ihn so seinen Mitmenschen mitteilt. Ok?
Es war noch immer kein falscher Link, sondern man ist lediglich auf eine Seite gelangt, die nur für angemeldete User zugänglich ist. Das sollte ja nicht so schwer zu verstehen sein.
Vielleicht stimmt es dich zufriedener, wenn ich dir mitteile, dass ich den Link geändert habe, sodass man auf eine Seite des Forums gelangt, die auch nicht angemeldeten Usern zugänglich ist.
Dein Link zum RWA-Forum geht auch nicht.
Kurzes Offtopic: Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem Thema und diesem Satz absolut nicht.
Außerdem funktioniert der Link einwandfrei, er bringt einen direkt aufs Dashboard des Forums, welches jedoch nur für angemeldete User sichtbar/zugänglich ist.
Analysiere bitte einfach die Strecke mit RWTools. Ist nicht schwer, dauert nur 5 Minuten und wir können dir wahrscheinlich sogar leichter helfen.
nicht wirklich der deutschen Sprache mächtig
Edit: @BlackyTrains war etwas schneller
Wenn denn der bereits damals für Lotus erstellte Content für TramSim Munich verballert ist, und TramSim Vienna auch so ziemlich durchentwickelt ist, bis auf die Linie die noch kommen soll, dann wird’s bald auch schon dünn.
Ich bin noch am Überlegen, wie ich diesen Satz verstehen soll.
Was "Ankündigungen und Pläne für die Zukunft" anbelangt, bin ich bei ViewApp auch ein bisschen misstrauischer geworden, aber sie dürften zumindest Pläne für die Zeit nach dem München Release (was die Weiterentwicklung von München betrifft) und nach der Streckenerweiterung in Wien (was die Weiterentwicklung von Wien betrifft) haben.
Für Wien wird wahrscheinlich/ziemlich sicher Schluss sein mit kostenlosen Erweiterungen. Was aber meiner Meinung nach durchaus verständlich ist, von irgendwas muss ViewApp ja auch leben.
Ich denke auch, dass ViewApp bewusst ist, dass der E1 doch sehr oft gewünscht wird. Das könnte also ein mögliches Fahrzeug-DLC in Zukunft sein. Auch gibt in Wien noch genug Linien, die man umsetzen könnte (als DLCs).
Freeware-Strecken sind unter anderem hier im Forum zu finden:
https://rail-sim.de/forum/filebase/filebase/1234-strecken/
Wichtig: Immer die Readmes lesen! Oft werden auch Payware-Strecken für Freeware-Strecken vorausgesetzt.
Der TS ist halt absolut nicht auf die "Interaktion" mit anderen Verkehrsteilnehmern ausgelegt. Im TS gibt es einzig Bahnübergänge.
Auch das grundlegende Signalsystem vom TS basiert mehr auf dem Prinzip "nächster Block frei -> Signal zeigt frei". Das passt halt auch nicht unbedingt zu den Ampeln im Straßenverkehr und dem Fahren auf Sicht.
LOTUS wäre ein weiterer Straßenbahnsimulator, in OMSI ist Straßenbahn fahren auch möglich (realistische Umsetzung nicht so gut möglich).
Die Verbindungsstrecke zur Linie 23 soll enthalten sein. Kam in irgendeinem der Interviews vor (oder vielleicht habe ich es auch am Discordserver gelesen)
Was ist denn deiner Meinung nach nicht realistisch umgesetzt?
Es gibt einfach noch ein paar Sachen, die für das Realismusgefühl einfach fehlen.
- Es gibt immer noch kein Wetter und keine Jahreszeiten
- Es gibt gerade mal 2 KI-Linien (wobei die KI-Linie 62 nur für ULF-DLC-Besitzer vorhanden ist, auf der U2Z sollten glaub ich neben ULF B auch Flexity fahren), obwohl die Linie 1 insgesamt 8 andere Straßenbahn-Linien trifft
- Auf der Linie 1 fahren als KI immer noch nur Flexity (die in der Realität dort gar nicht fahren), obwohl mit dem E2 ein Fahrzeug zur Verfügung steht, das alle User haben und welches auch in der Realität dort verkehrt. Mit dem ULF B gäbe es ein weiteres Fahrzeug
- ein primitives Fahrplansystem, welches nicht einmal Wochentage oder ähnliches hat (mein Lieblingsvergleich an dieser Stelle: selbst OMSI 2 kann mehr); von einem hoch realistischen Simulator kann man sich das durchaus erwarten
- Wien wirkt in TramSim manchmal wie ausgestorben. Kaum Umgebungsgeräusche, eintöniger Auto-KI-Verkehr,...; Fiaker am Ring wären für mich kein Muss, aber zumindest LKWs und Busse würden für Abwechslung sorgen
- Fehlende Gebäude; bestes Beispiel ist da wohl die Votivkirche bei der Station Schottentor, ebenfalls bei dieser Station fehlt die Nachbildung des Jonasreindl
- Als Störungen gibt es nur Weichen- und Signalstörungen; Falschparker (durchschnittlich 5-6 täglich in ganz Wien) und Türstörungen als ärgerliche Ereignisse des Alltags gibt es (noch immer) nicht
Diese Liste lässt sich vermutlich noch erweitern.
Dazu kommen extrem nervige Bugs, wie z.B. zerreißen der Tram, fliegende Passanten/Autos, sich mit einem Meter Abstand herumschiebende Passanten (mitunter dann auch genau vor die eigene Tram), KI-Tram fährt auch Spielerfahrplan,...
Um auch etwas positives zu sagen: Die Linie 1 ist grundsätzlich mit sehr hohem Wiedererkennungswert umgesetzt. Die Fahrzeuge machen modelltechnisch einen soliden Eindruck (gibt sicher Leute, die hier auch Sachen finden, die nicht zu 100% passen), das Fahrverhalten wirkt stimmig.
TramSim benennt sich u.a. auf der Steampage und auf der eigenen Website als hoch realistisch, als Next Level Simulator usw. Beim Train Simulator ist dies nicht der Fall.
Und wenn man dann auch 35€ für ein Produkt verlangt, sollte man sich nicht wundern, wenn die Kunden diese realistische Nachbildung auch einfordern.
Das München mal als Addon kommen soll, weiß ich eh. Es wurde halt noch nicht offiziell angekündigt. Wenn man dem Grundsatz von ViewApp "vertrauen" darf, dürfte es nach einer möglichen Ankündigung nicht mehr all zu lange bis zum Release dauern.
Wien ist noch nicht abgeschlossen. Es wurde noch eine weitere Linie angekündigt (die U2Z alias Linie 1-Kurzläufer mit eigenem Fahrplan ist nicht "die" angekündigte Linie gewesen, sondern nur ein Extra).
Sollte jetzt das nächste Addon angekündigt werden, finde ich dies nicht so toll. Die Basis ist noch unvollständig und von realitätsnah/-getreu noch ein großes Stück entfernt. Noch dazu gibt es Bugs seit Release, die man noch nicht behoben hat und sich für deren Ursache am liebsten auf die verwendete UE4-Version ausredet.
Bezüglich Pfad:
Wenn der TS nicht im standardmäßig eingestellten Pfad vom RSSLO Installer liegt, dann erstellt der einfach dieses Verzeichnis (im voreingestellten Pfad)
Der ÖBB 4010 liegt dann auch einem Verzeichnis /railworks/Assets/RSSLO, die Frage ist halt nur, ob es das richtige ist.
Beim Installieren darauf geachtet, dass der Pfad richtig ist? Der RSSLO-Installer erkennt nicht automatisch, wo der Train Simulator installiert ist, wenn es nicht der Standard-Pfad ist.
Eine AP-Datei wirst du fast ausschließlich nur bei über Steam gekaufte Sachen finden.