Beiträge von p530

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich war ja gestern wieder im Ruhrgebiet. Das erste mal habe ich mich also mit dem Fernverkehr an eine feste Strecke gebunden *teetrink* Die Fahrt war sehr schön. Doch was mir immer wieder auffällt, ist, dass der FLIRT 3 nicht konform ist. Die Kiste kommt immer so abrupt zum stehen. Ich kenne ja die Steuerung des FLIRTs einigermaßen. Ob sie im TS nun "real" dargestellt ist, sei mal dahingestellt, aber so wie der Tf bremsen muss, scheint sie quasi 1:1 zu sein. Was ich sehr sehr schade finde ist, dass dynamische und Druckluftbremse nicht bereits ab -1% gemeinsam aktiviert werden. Man muss quasi mit ca. 50 km/h in den Bahnhof einfahren (elektr. Bremse aktiviert; 40 %) und dann in der Mitte ungefähr auf -65% wechseln, um überhaupt noch zum stehen zu kommen. Wenn der Tf dann also ab -65 % ja die Druckluftbremse mit aktiviert, bremst die Kiste plötzlich so stark *ohman* Und dann, aber das kann auch dem Tf geschuldet sein, wenn er zum stehen kommt, gibt es immer einen Ruck. Ich liebe das selber Eisenbahnfahren ja genau deswegen, weil ich mit meinen Loks immer federweich zum stehen kommen kann :ugly:
    Aber ist es überhaupt möglich, die Kiste "federweich" (ka woher ich das Wort schonwieder habe *shau* ) zum Stehen zu kriegen? Quasi erst auf -70% und dann kurz vor 0 km/h einmal zurück auf -55% oder so? ( @MasterDune vllt.) :/

Ansonsten habe ich das Ruhrgebiet wohl das erste mal bei Nacht erlebt, mich ans Fenster des Dosto geklebt und sonst auf der Fahrt von Köln bis Dortmund nichts mehr gemacht, außer den Lichtern nachzusehen. Man wie gern will ich doch Tf werden und das selber quasi fast jeden Tach erleben *ohman* Und wie immer war der Anschluss an den IC Richtung Hamburg Altona in Dortmund sehr sehr knapp. 10 Minuten Umsteigezeit und 7 Minuten Verspätung des RE1 Richtung Hamm (Westf.) :ugly:

Und, das muss ich noch hinzfügen, die Kiste hat meine Aufmerksamkeit in Duisburg geweckt. Abellio fährt da ja jetzt mit FLIRT 3ern. :ugly: Stehe ich da in Duisburg und plötzlich höre ich den Sound meiner "fahrgastkonformen" Luzi *hilfe*

Vergiss die Ansagen dieser Triebfahrzeugführer oder Kundenbetreuer mit diesem typisch norddeutschen Akzent nicht 8o

Ach ja, da hab ich mich doch gleich wohler gefühlt, als es von Hamburg im Metronom nach Bremen und dann in den RE1 in Richtung Norddeich Mole ging und in Oldenburg (in Oldenburg) die Anschlüsse aufgezählt wurden. *lach*

Wobei Ansagen natürlich überall mit enthalten sind. Selbstverständlich. *perfekt*

@FrekoLP200 Richtung Esens (Ostfr.)? Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich da noch nie mit einem Zug gefahren bin. Muss ich in den Sommerferien unbedingt mal machen.

@felix_ak Naja, die Strecke nach Wilhelmshaven hat überschaubares Rollmaterial. Fahren glaube ich 648er und natürlich der ganze Güterverkehr Richtung Jade-Weser-Port *denk*

Das wäre auch wirklich klasse. Ich bin mal mit dem IC von Rheine über Hannover nach Berlin gefahren. Und die Schnellfahrstrecke war wirklich toll. Ich fand vor allem auch die Landschaft recht beschaulich. Aber das ist irgendwie alles noch Tagträumerei. :D

Ihr habt es nicht ernsthaft geschafft, innerhalb von 8 Stunden über 100 neue Beiträge zu verfassen *facepalm**lach*

Ich habe die Beta selber nicht. Aber was mir ja so Sorgen bereitet ist, dass es immer noch ruckelt. Dass der TSW die Bilder etwas besonders berechnet und dann irgendwie verzögert ausgibt, ist recht schade. Es wurde ja schon angesprochen, dass man es anders hätte machen können.

Guten Tag,
    wir nähern uns ja Weihnachten. Und nun ja, Weihnachten ist eine Zeit des Verschenkens und des glücklich seins. ^^ Man will anderen etwas gutes tun.
    Auch ich habe in den letzten Tagen immer wieder mit dem Gedanken gespielt, auch mal etwas "gutes" zu tun. Ich würde gerne ein Train Simulator DLC verschenken (via Steam Key). Wie ich das genau machen möchte, werde ich mir noch überlegen. Meine Frage vorab: @RailSimer @BlueAngel habt ihr etwas dagegen, wenn ich so etwas mache? Also ich stelle mir das so vor, dass ich z.B. ein Rätsel veröffentliche. Und derjenige, der es auflöst bekommt dann per PN den Steam Key. Klar, es gibt euren Adventskalender und ich möchte dem auch keine Konkurrenz machen. Aber ich möchte eben "verschenken".
    Man muss ja nicht immer nur die eigene Familie beschenken. :D Es können ja auch mal andere sein, auch wenn man diese überhaupt nicht kennt.

Eine weitere Frage, um sicher zu gehen, dass auch alles funktioniert: Wo sollte ich Steam Keys erwerben, damit ich sie so "weitergeben" kann?

VG

Also ich finde das ja richtig toll. Muss ich ganz ehrlich sagen. DTG setzt hier einen völlig neuen Simulator auf. ^^ Klar ist, dass DTG zu Anfang und vermutlich auch in Zukunft mit seiner bewährten "Qualität" (eher negativ behaftet) einige Dinge falsch machen wird. Aber es ist ein völlig neuer Simulator mit vielen neuen Funktionen. Das freie Umherlaufen ist echt klasse. Man kann das auch in World of Subways (WoS). Hier allerdings nur in den Bahnhöfen. Nur auf der U-Bahn Berlin kann man auch auf den Gleisen laufen. Und der TSW gibt einem die Möglichkeit, sich im Gleisbereich völlig frei zu bewegen. Ein klasse Gimmick ^^ Und World of Subways hat keinen Editor, mit dem man eigene Strecken erstellen kann. Man kann nicht mal Szenerios erstellen (meine ich). In die Fußstapfen tritt ja jetzt der TSW. Also ein Simulator mit einem eigenen Editor, in dem man sich innerhalb eines Spiels frei bewegen kann. Ja und die Grafik ist tatsächlich atemberaubend :D

Also die BR101 ist wirklich klasse umgesetzt. Ich "führe" sie so gerne durch die virtuelle TS-Welt. Es geht bei mir sogar so weit, dass ich sie nahezu überall vorhänge. Eben weil die Steuerung so klasse ist. Und der Sound ist auch einfach göttlich. Alles ist sehr detailliert dargestellt (in meinen Augen natürlich ^^ ), die Steuerung (also AFB und Fahrschalter sowie Bremse) runden den Fahrspaß zusammen mit der gut umgesetzten PZB und LZB perfekt ab.
    Ich habe mir die BR101 zusammen mit dem ICE gekauft. Es ist sehr schön, damit mal auf der Strecke Berlin-Leipzig zu heizen :D Es macht aber auch Spaß, die BR101 einfach mal abzukoppeln und sie an vR IC-Wagen anzuhängen. Das sind diese IC-Wagen mit den Schwenkschiebetüren und den Abteilen. Zwischen erster und zweiter Klasse gibt's dann das dazugehörige BordBistro 8o

Aber ich muss mal etwas zu den Bremsen loswerden. Nichts aber. Aber klingt so, als ob ich jetzt etwas negatives sagen wollte. Aber in meinen Augen gibt es nichts negatives, außer, dass man die Kamera nicht um 360°-Blick im Führerstand drehen kann. :D
    Also zurück zu diesem "aber": Die Bremsen sind so klasse nachgebaut. Man kann sie auf 4,7 Bar gekoppelt mit der E-Bremse stellen und kommt federweich zum stehen. Das ist ein kleines aber für mich signifikantes Qualitätsmerkmal, welches ich unbedingt erwähnen wollte. :D

"Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder KaufenDas Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen" *ja*