Dazu kommt die Namensgleichheit im Impressum beider Seiten...
@Winlord008: Willst Du uns veräppeln?
Grüße
-setter-
Tante Edith sagt auch zu mir...Schneller tippen Junge / Mein Beitrag Kann bei Bedarf auch gelöscht werden
Dazu kommt die Namensgleichheit im Impressum beider Seiten...
@Winlord008: Willst Du uns veräppeln?
Grüße
-setter-
Tante Edith sagt auch zu mir...Schneller tippen Junge / Mein Beitrag Kann bei Bedarf auch gelöscht werden
irgendwie kam mir das (was ich auch damals schon nicht verstanden habe
) so bekannt vor...
Siehe hier.
grüße
-setter-
@Ost-Trieb: Eine vernünftig formulierte Frage ist bestimmt kein generve...und auf dem Schlauch stehen wir alle mal ![]()
Grüße
-setter-
ob das wohl die Strecke von CCotto ist, wegen der es (aufgrund der verbotenerweise mitgelieferen Assets) hier mal eine riesen aufruhr gegeben hat?!
Ich denke schon!
grüße
-setter-
1)TrailDogRunner1909
2)Alwin Meschede (noch nicht sicher)
3)Fabischo
4)-setter-
Hat jemand echt noch einen Gamer PC mit Frontsidebus?
Das wurde mit Einführung der Core I Serie endgültig abgeschafft und durch "QuickPath Interconnect" ersetzt. Bei AMD heißt das pendant "hyperTransport".
Auch Deine Angaben zu RAM Anbindung an die CPU ist nicht mehr ganz aktuell.
Grüße
-setter-
Viele der (Karriere) Szenarien von DTG haben gravierende Fehler (sind lieblos zusammen geschustert, die Zeiten sind häufig unmöglich bei normaler Fahrweise einzuhalten, etc.).
Die meisten hier scheren sich auch aus den genannten Gründen eher weniger um die DTG Szenarien.
Klar, wenn man auf "Punkte" und "Achievments" steht, ist das natürlich nicht so dolle...
Zggm. sind die meisten hier (oder sonstwo) erhältlichen Freewareszenarien nicht ohne einen Gewissen Grundstock an Payware fahrbar, machen aber idr. deutlich mehr Spaß. Gute Szenarien mit standard DTG-Material findest Du evtl. im Steam Workshop, bzw. als Payware bei 3DZug.
Du kannst ja ein Ticket beim DTG-Support aufmachen bzgl. des fehlerhaften Karriereszenarios. Wenn, kann man Dir nur dort helfen, da man Karriereszenarios nicht sauber verändern kann. Aber so wie ich DTG einschätze tun die da eh nichts mehr dran.
Grüße
-setter-
Ich vermute stark, das die fehlenden Assets aus IKB stammen. In den RWPs der Altenburg-Wildau 2.0 sowie 3.1 (aus dem Nachbarforum) sind die sachen nicht drin. Ich habe aber auch IKB und vermutlich deshalb die fehlenden Dateien.
Grüße
-setter-
@sternstaubaffe: Du benötigst die "SzenarioScript.lua", sowie den Ordner "DE". Die HTML-Dateien sind in dem "DE-Ordner. Da musst Du natürlich die Sorte die Du benötigst (klein/mittel/groß) entsprechend den benötigten Anweisungen in Deinem Szenario anpassen und einen jeweils passenden Namen dafür vergeben (z.B. Anweisung1.html, Anweisung2.html, Anweisung3.html, usw.). als nächstes musst du das Script mit einem "vernünftigem" Editor (z.B. notepad++) öffnen und ensprechend Deinen Wünschen anpassen. Zuletzt mußt Du im Szenario Editor die Anweisungen einbauen.
Wenn Du aber noch nie programmiert hast und nicht mal einfaches HTML bekannt ist, solltest Du Dich auf jedenfall mal zuerst dort etwas einlesen. Google --> Stichwort: Selfhtml
Zum Thema LUA gibt es hier im Wiki auch grundlegende Erläuterungen.
Der Kollege Matt Peddelsden hat dazu auch ein gutes schrift + Video Turorial herausgebracht. Allerdings wie eigentlich alles was mit Programmierung zu tun hat nur in englisch.
Ich hoffe Du kommst etwas weiter damit.
Programmierkurse gibts hier leider keine.
Grüße
-setter-
Wohl eher: alle ControlStates des Fahrzeugs herausfinden (railworks.exe -ShowControlStateDialog)--> den der nach AFB riecht mit einer Taste im InputMapper "verknüppeln" --> guggen ob das funzt ![]()
So wie es sich für mich darstellt, hat der TS dauerhaft lediglich die Streckendaten, sowie informationen über das was die KI aktuell so tut, im RAM. Das sind vielleicht ein paar MB.
3D mäßig (Texturen, Meshs...) hat der nur die aktive und (sämtliche?) Umliegenden Kacheln im RAM.
Lediglich beim Kachelübergang sind kurzzeitig (maximal) 3 Kacheln mehr im RAM.
Der Berühmte Nachladeruckler entsteht nämlich in dem Moment wenn die neuen Kacheln in den RAM "reinpurzeln", und die nicht mehr benötigten hinten "herausfallen".
Das ist auch der Moment, in dem es zum Blubb kommen kann, da nur in diesem Moment deutlich mehr als sonst im RAM liegt.
Ich habe in der angehängten PDF-Datei mal versucht das ganze visuell darzustellen.
Folglich ist die Gesamtstreckenlänge eigentlich (abgesehen vom Aufwand) völlig Egal, solange einzelne (nah beieinander liegende Kacheln) nicht zu extrem "volltapeziert" wurden.
Bei Rollmaterial weiß ich nicht sicher ob das immer im RAM liegt oder nur das der geladenen Kacheln. (Hierzu gerne auch eine Ergänzung/Korrektur, wenn es jemand genauer weiß!)
Für den Fall, das das immer im RAM rumdümpelt ist das natürlich schon ein begrenzender Faktor (bei der Szenarioerstellung).
Wenn das alles Käse ist was ich hier schreibe, sagt mir das bitte (am besten mit Korrektur).
Grüße
-setter-
Hi @Robby100,
Wenn ich das in Deinem Screenshot richtig sehe, dann bist Du im Welt Editor unterwegs (rote Markierung im Screenshot), Rollmaterial kannst Du aber nur im Szenario Editor (blaue Markierung) einfügen/ändern.
Ansonsten sind natürlich die Tipps der Kollegen bzgl. RW-Tools und Wiki auch zu befolgen.
Da ich gerade auf der Arbeit bin, kann ich Dir keinen Sceen vom Szenario Editor liefern. Ich hoffe Du kommst jetzt weiter.
Grüße
-setter-
#361 Alle Leute die einen TS-Dump haben sind in der Lage zu googeln, bzw. das Forum zu durchsuchen.
Entweder das, oder du packst das Image auf einen Bootfähigen USB-Stick (Die Installation von USB geht bedeutend schneller). Wie man das macht erzählt Dir google ![]()
Einfach von welchem Medium auch immer frisch Installieren, Deinen Win 7/8/8.1 Key eingeben und Gut is.
grüße
-setter-
Es sind halt keine Videos (Gespeicherte Filmsequenz), sondern wie ( Cotten Eye Joe bereits sagte) Kamerafahrten in (mehr oder weniger) aktivem Spielgeschehen, deren Bewegungen genau festgelegt sind.
In meinen Augen ist das schon ein Unterschied zu einem Film/Video. Ich wüsste auch nicht warum das ein RAM-killer sein sollte wie hier vermutet wurde.
Grüße
-setter-
Möglichkeit 4 (Neuinstall mit win 7/8/8.1 Key) ist aber der sauberste Weg. Hier muß natürlich vorher ein Backup aller wichtigen Daten die auf der Windows Partition liegen erfolgen...ist ja klar ![]()
Grüße
-setter-
Hallo zusammen,
ich habe die Tasten für den Gangwechsel (Schildkröte/Hase) bei der BR 261 neu belegt, da sich das mit der Tastenkombi für das Weichenstellen ("G" bzw. Umschalt + "G") gebissen hat.
Ich habe die Funktion auf "E" bzw. Umschalt + "E" verlegt. Das ist ja glaub ich auch bei anderen Loks schon für die Gangschaltung verwendet worden und sollte auch sonst keine Standard Funktion lahmlegen, bzw. doppelt belegen.
Danke an die Kollegen @Ludmilla232 und @Prelli, die mich darauf aufmerksam gemacht haben.
Einfach die aktualisierte RWP-Datei herunterladen und mit der Utilities.exe "drüberbügeln".
Grüße
-setter-
Standardmäßig, musst Du mit der Maus den Hebel, den @Berliner079 im 2. Bild rot Umrahmt hat bedienen.
DTG hat hierfür und für das Zugspitz, bzw. Rücklicht keine Tasten belegt. Die vom Kollegen beschrieben Tasten "G" bzw Umschalt + "G" funzen nur mit einem angepasstem Input Mapper. Den findest Du hier.
Grüße
-setter-
Mal ein ungenauer Schuß ins blaue...Westbahn zwischen Linz und Wien ? ![]()