Beiträge von -setter-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Warum durchstöberst Du "irgendwelche Seiten"?

Frag Doch Google: google maps api key --> 1. Treffer

Durchlesen (Englisch Kenntnisse wären von Vorteil), den Anweisungen folgen, Key Generieren und Gut ist (Google Konto natürlich Vorrausgesetzt)

Noch wichtiger: Den Key dann sinnvoll Speichern ;)

Hatte mich damals nur ein paar Minuten Aufwand gekostet

Ich kann auch nur jedem der sich für die Zusammenhänge der BIN-Dateien, LUA-Script, Texturen und InputMapper interessiert, die die O-Rote 111 von vR nochmal genauer unter die Lupe zu nehmen...Wie der Kollege @Cotten Eye Joe bereits sagte hat Maik uns allen hier einen Guten Einblick in die Thematik hinterlassen (Ob jetzt beabsichtigt oder nicht sei mal dahingestellt :) )
    Ich persönlich habe (nachdem ich das mal entdeckt habe) dadurch einige positive Aha-Erlebnisse gehabt.

grüße

-setter-

@eisenbahn122015 wenn du Schüler bist hast Du doch noch am meisten (Frei)Zeit ;)

In Deinem Alter ist man doch noch viel aufnahmefähiger als mit meinem etwas zunehmenderen Alter.
    Ich hab auch über 1 Jahr intensiver "Freizeitverheizung" und vorallem viel herumprobieren und Lesen gebraucht um das ganze Datei Gewurschtel ansatzweise zu verstehen. Lange Rede kurzer Sinn...Try and error for the win ;)

Grüße

-setter

Weiss jemand eine Antwort?

Ja, auch wenn es vielleicht hart klingt: Du musst dich deutlich intensiver mit dem Dateisystem des TS auseinandersetzen. Der fehlende Zusammenhang zwischen geo-Dateien,Texturen und Inhalten von XML/BIN-Dateien ist hier nur die Spitze des Eisbergs. Alles nötige solltest Du aber hier im Forum, Wiki oder den Dev-Docs finden.

Das ist auch echt nicht böse gemeint, durch die Lese-Orgien mussten wir alle durch :)

Grüße

-setter-

@Zockerboy3.0,

ich hätte auch 2 Vermutungen, woran das liegen könnte.

die 1. hat @StS ja auch schon genannt (Sonderzeichen, Umlaute oder ähnliches im Text?)

die 2. wäre, das die geänderte Datei mit falscher Zeichensatz Codierung zurückgeschrieben wurde. Richtig müsste mMn "UTF-8 ohne BOM" sein (siehe Screenshot)

Und Cache leeren kann bei Szenario Basteleien natürlich auch nie schaden :)

Grüße

-setter-

In meinen Augen ist das aber mehr als nur ein Repaint der m-Wagen. bei den Locomore Waggons sind z.B. Klappfenster eingebaut und das Interieur ist auch gänzlich anders...Aber für den Schein wäre ein (fikives) Repaint natürlich auch erst mal OK.

Grüße

-setter-

Moin @skybolt66,

Also ich bin ebenfalls schon unzählige male die Gesamte Mosel rauf- und runtergefahren...aber auch mir ist noch nie dieser oder ein anderer Baum dermaßen im Lichtraumprofil herumgewuselt.
    Hast Du eine andere Version der Moselstrecke als wir alle?

Grüße

-setter-

Wäre jemand bereit Fotos (welche sich möglicherweise für Texturen eignen) zu machen?

Gugg mal hier (Man muss sich glaub ich anmelden). Aber die Texturen die dort zur Verfügung stehen, darf man für nicht kommerzielle Produkte auf jeden Fall benutzen.
    Wenn Du natürlich Fotos von speziellen Gebäuden in der Gegend suchst, kann ich eher nicht helfen.

Aber in der verlinkten Textursammlung lässt sich einiges finden. Da gibt es betimmt auch noch andere Plattformen, die sowas anbieten aber ich bin jetzt ganz ehrlich zu faul zum suchen :D

Grüße

-setter-

Hmmm...Keine Ahnung ich habe jetzt neben meinem Rechner (Was ich natürlich vor meiner 1. Meldung auch schon getan habe) auch mal meinen Router neu gestartet (Obwohl alle anderen Webdienste ja problemlos gelaufen sind). Jetzt ging es.

So what. Manchmal muss man es nicht verstehen.

Grüße

-setter-

@Fabian Nds,
    Ob es vor 2 Stunden gefunzt hat hilft mir nicht weiter...es geht gerade nicht (also das Problem besteht immer noch) und ich wollte wissen ob jemand (jetzt und nicht irgendwann) Probleme mit den Steam Shop Server hat oder ob ich damit alleine stehe.

Grüße

-setter-

Moin Zusammen,

ich versuche seit einer halben Stunde im Steam Shop Transport Fever zu erwerben. Auf der Website kann ich mich nicht Anmelden (nur drehendes Rädchen, minutenlang) und im Steam Windows Client ist alles OK, bis ich auf den Kaufen Button Drücke (nur noch Rädchen ab da). Ist auch egal was ich kaufen will.
    kann jemand das Problem reproduzieren?

Grüße

-setter-

@AdamGoreman:

Da bist Du auch als "Konsument" ziemlich schlecht dran. Denn Wenn das (Güterzug) Szenario ohne diese Informationen in Form einer Readme oder besser Szenario Anweisung daherkommt, hat der Ersteller "geschlampt" und Du kannst ja nur raten. neuere vR Loks zeigen das Gesamtgewicht glaub ich beim einschalten der PZB an. diesen Wert kann man natürlich auch einfach im Szenario Script auslesen und in einer Message Box anzeigen lassen. Aber mehr als Zuglänge und Gesamtgewicht bekommste da auch nicht heraus...Bremshunderstel kann man da glaub ich nicht einfach abfragen (bestenfalls selbst errechnen :ugly: ).

Grüße

-setter-