Beiträge von -setter-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    Ich versteh die ganze Problematik nicht...


    Auf dem Portal (das ich eh nicht benutze) kann ja ruhig alles stehen...Wer das nutzt sieht dann alles dort.
    Im Forenbereich, kann sich doch (wie jetzt auch schon mehrfach erklärt wurde) jeder selbst die Foren und Themen Ein-/Ausblenden wie er will. Außerdem reicht es ja die interessanten "Ungelesenen Beiträge" zu lesen und den Rest als gelesen markieren...Da ist man meist schnell fertig.
    Da muss eigentlich niemand des Admin/Mod Teams eingreifen. Nur weil die Leute zu doof/faul sind sich die Site mit den vorhandenen Mitteln des Woltlab BB´s so einzurichten wie man das gern hätte, wird hier dran herumgedoktert. Falls Eure Darstellungsprobleme reine Schmarnphone-Probleme sind...dann seht Euch halt Internet Foren nicht mit Euren shice Telefonen an sondern benutzt ein vernünftiges Gerät!


    Meine Meinung dazu: Es bedarfte hier eigentlich keinerlei Änderungen!


    Grüße


    -setter-

    Hi,


    für Die meisten DTG-Loks gibt es diese Anpassung ja bereits hier im DL-Bereich.
    Das Anpassen der Mapper ist auch eher trivial.
    Die Mapper liegen z.B. bei DTG Üblicherweise in einer AP-Datei \..\Railworks\Assets\DTG\<Name_der_Lok>\<Name_der_Lok>.ap
    Diese AP-Datei muss mit einem Packprogramm (z.B. 7Zip) entpackt werden. Wenn du alles richtig gemacht hast, hast Du üblicherweise einen Ordner RailVehicles und noch einige andere Sachen an der Stelle, an der vorher nur die AP-Datei war. In der Ordnerstruktur des Ordners RailVehicles findest du weiter unten einen Ordner InputMappers und darin eine bla_irgendwas.bin Datei. Diese ist mit der serz.exe (bitte in der Wiki nachlesen) zu öffnen und die dabei entstandene *.xml Datei mit einem Editor (z.B. notepad++) bearbeiten. Hier lohnt es sich einen bereits geänderten Mapper mal zur Vorlage zu nehmen und herumzuprobieren. Die fertg bearbeitete XML-Datei wieder "serzen" und ausprobieren. Ich hatte den Bogen bei der BR 155 damals schnell raus.
    Wenn man mal ein paar gemacht hat ist das eine bessere Fingerübung und das Zusammenstellen der Downloads, schreiben der Readme´s und Upload nehmen den deutlich größeren Part ein als die Anpassung des Mappers selbst.


    Grüße


    -setter-

    Das sieht halt jeder anders...und wenn man diese "Aufrüst-Spielereien" nicht mit Schnell-Aufrüsten-Funktionen o.ä. umgehen kann dann nervt das eher die meisten, als das diese Features Sinn ergeben (Das Thema Sinnhaftigkeit des Aufrüstvorgangs bei Personalwechsel wurde ja schon thematisiert ;) ).


    Jetzt mal unabhänig davon das sich gewisse TS Schienenfahrzeuge dann neben diesen Spielereien fahren wie der bereits genannte Styroporklotz ;)


    Soweit mal meine 50 Cent dazu *popcorn*


    Grüße


    -setter-

    weil das Gerät das ich gepostet habe halt ein Router ist (solange der nicht an die Aussenwelt angeschlossen ist routet der halt nix). Das hat aber den Vorteil, das Du da PC (über LAN (Kabel) oder WLAN) und beliebig viele WLAN-Teilnehmer einfach dranhängst und die über den vorhandenen DHCP-Server (verteilt die Netzwerkadressen) alle eingebundenen Geräte im selben Netzwerk hängen.
    Die meisten Access Points setzen einen vorhandenen DHCP-Server im Netzwerk voraus. Deshalb meine Empfehlung eines WLAN-Routers (hier halt ohne Inet), kostet auch nicht mehr und Du hast weniger Aufwand.


    Grüße


    -setter-

    genau...


    hol Dir einfach son Billigteil (wie das hier z.B.) die verteilen auch automatisch Netzwerkadressen, so musst Du nicht viel konfigurieren. Da kannst du per Kabel und WLAN hausintern anschließen was Du willst und es ist immer im selben Netzwerk. Solltest Du doch irgendwann auf die "absurde" Idee komen Internet haben zu wollen, kannst Du das da immer noch davor klemmen ;)


    Als Empfehlung würde ich allerdings trotzdem die SSID (Name des WLans), sowie WLanschlüssel und Zugangskennwort des Routers ändern, damit keiner so einfach bei dir im Heimnetz rumpfuschen kann. (Ist zwar eher uninteressant ohne inet...aber wer weiß.)


    Grüße


    -setter-

    *hust*...*staubwisch*


    Hallo zusammen,


    der Kollege @Badorn hatte mich vor einiger Zeit bereits gefragt, ob ich auch für die DTG 648 einen angepassten Mapper erstellen könnte.
    Dieser Bitte bin dann (wenngleich auch etwas verzögert :whistling: ) nachgekommen und möchte das Ergebnis nun auch mit Euch teilen.
    Der Mapper wurde zwar getestet und für OK befunden, da ich das Teil aber als "Trockenübung" (-also ohne das ich im Besitz des Fahrzeugs bin-) erstellt habe, konnte ich nichts selbst testen und ich möchte Euch bitten mir eventuell vorhandene Fehler per PM zu melden.


    Grüße


    -setter-

    Hallo,


    ich vermute mal es geht um diese Strecke!?


    Die kann man mit dem TS 2015 (dieser sollte wenn man mit Steam Online geht automatisch auf den technischen Stand des TS 2017 gebracht worden sein) spielen.


    Die Installation bei RSSLO sind normale Installer Dateien, die man nach dem Kauf herunterladen muß. Beim installieren muß man evtl. noch den Pfad zur eigenen TS-Installation anpassen.


    Bei der Strecke muss man beachten, das man um die mitgelieferten Szenarien auch spielen zu können diverses Pay-/und Freewarematerial benötigt. Die genauen Infos, was für die Szenarien an Rollmaterial benötigt wird stehen auf der von mir verlinkten Seite releativ weit unten.


    Grüße


    -setter-

    Ich brauch grad mal was zur entspannung :thumbup:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    mit den Hebebühnen dort hochhiefen wie die es bei den ICE machen

    Das klappt auch besonders gut an kleinen Bahnhöfen bzw. Haltepunkten im Regionalverkehr. Diese Behinderten Lifts stehen bekanntlich auch an jedem noch so kleinen Haltepunkt ;)


    Grüße


    -setter-

    Das dürfte auch heute eher keine Rolle mehr spielen.
    Die durchgehenden IRs gibt es schon lange nicht mehr (und nur die haben auf Gleis 5 gehalten, weil sie nach dem Richtungswechsel rüber auf die Rheinstrecke mussten), die RBs und REs sind auch damals schon auf Gleis 8/9 geendet.


    Grüße


    -setter-

    Brauchst nicht gucken...


    DIe Züge sind damals so gefahren (also nach Gleis 5) und im TS hab ich so ein Szenario schon selbst gebaut (wie oben beschrieben).
    Ob das jetzt damals in der Realität eine Gegengleisfahrt war ist ja auch unbedeutend...wichtiger, man kann die Fahrt nach Gleis 5 im TS generell abbilden...aber halt nur über die Variante mit Gegengleisfahrt.


    Grüße


    -setter-

    Moin @SÜWEX,


    es ist aber (wie @AbsolutesChaoz bereits erwähnt hat) durchaus möglich über eine Gegengleisfahrt (irgendwo im Bereich des RBF(?) Koblenz kommt mann rüber - "Gehe Über" Anweisung mit 1 km/h) auf das Gleis 5 zu kommen. Ich weiß nicht mehr ob die durchgängigen IRs von SB Richtung Münster (Norddeich etc.) damals ins Gegengleis geleitet wurden...aber sie gingen sicher auf das Gleis 5 und mit der Gegengleisfahrt klappt das auch im TS.


    Grüße


    -setter-