genau das war das...und am besten die einzel DLCs günstig im Steamsale kaufen ![]()
Beiträge von -setter-
-
-
Ja,
das Kostenlose Update auf den TS 2018(!) hast Du automatich per Steam bekommen.
Alle Addons funktionieren mit jeder TS 20XX Basisversion
Der Kauf von TS 2017/2018 macht nur Sinn, wenn die darin enthaltenen Strecken für Dich interessant sind.Grüße
-setter-
-
-
-
In dem man die Kacheln nicht übermäßig Vollpflanscht.
Dann kann man theoretisch beliebig große Strecken(-netze) erstellen.
Der TS hat grafisch gesehen nur die aktuell nötigen Kacheln im Speicher geladen, lädt die neu benötigten Kacheln nach und schmeißt die "abgefahrenen" aus dem Speicher.
Das sind dann diese kurzen typischen Nachladeruckler. Solange er nicht mehr nachladen muss als er kann und das andere schnell genug los wird ist das kein Problem.Ein Problem hat man nur mit Szenarioerstellung, wenn man die KI Züge auch alle Ihre gesamte Strecke abfahren lässt und sie nicht nur für kurze Zeit aus einem Portal kommen und dann auch bald wieder verschwinden.
Grüße
-setter-
-
Verwende mal die Taste F12 um einen Screenshot zu machen...
Mache ich mit F12 ein Steam-Foto, habe ich keine Probleme und finde die Bilder im Steam-Ordner...

Edit: jetzt hätte ich doch fast gegen die 3 Wörter und Smilyregel verstoßen

-
Wenn überschreibt der TS nur Sachen innerhalb von AP-Dateien.
Wenn Deine Änderungen ausserhalb liegen sollte alles gut sein.
Außer du hast nur die Änderung ausserhalb der AP und etwas das sie geändert haben geht dadurch nicht mehr. Passiert z.B. gerne mit angepassten Input Mappern (Tastaturbelgugen) wenn DTG die Namen der geänderten Control States ändert.
Grüße
-setter-
-
-
Das Problem mit dem TS und der Fahrphysik ist die Tasache, das das Fahrverhalten eines TS Fahrzeugs mit seiner Programmiereung (Blueprints/Scripte) steigt und fällt.
Somit gibt es halt das Phänomen, das die einen Loks/Wagen/EMU/DMU sich verhalten wie Styroporklötze und andere doch deutlich näher an der Realität sind.
An der Stelle merkt man eben wie gut ein Entwickler sein Handwerk beherrscht oder nicht.
Selbiges gilt natürlich auch für Streckenbau. Hier sei als Beipiel mal nur der Gleisbau betrachtet. Da gibt es Buckelpisten, wie Köln-Düsseldorf (Ich weiß Kevin...Du warst jung und brauchtest das Geld
) und dann neuere wie jetzt z.B. die Mosel die ein Gutes Beispiel ist, das man im Vergleich zu Früheren Projekten die Möglichkeiten des TS deutlich besser ausgeschöpft hat.Das Problem als Szenario Ersteller, kann man nur einsetzten was man möchte oder was eben sinn macht bzw. was halt vorhanden ist. Wenn das entsprechende (Spieler) Fahrzeug dann fährt wie ein Styroporklotz dann ist das halt so.
Deswegen fahre ich am liebsten meine eigenen Szenarien, die bastel ich mir mit (mMn) gutem Rollmaterial und dann passt da auch alles.Bevor einer fragt...ich veröffentliche keine Szenarien weil ich 1. nicht gerne Anleitungen schreibe und 2. ich mir die Sprüche a´la "Bist du von vR bzw. 3Dzug/RW0381 gesponsort?" ersparen möchte.
Grüße
-setter-
-
Na ja...mal ein Beispiel aus der Realität:
Wenn ich zum Metzger gehe und dem Erzähle: "Hey Du Deine Wurst ist aber nicht so lecker wie die abgepackte aus dem Supermarkt."
Dann wird der mir antworten: "Ja dann geh doch in den Supermarkt und kaufe sie dort."
Wenn ich dann trotzdem jeden Tag dort auftauche und dem Metzger erzähle das mir die Wurst aus dem Supermarkt besser schmeckt, wird der und vermutlich die andere Kundschaft, die das jetzt jedesmal miterleben muss, mich fragen warum ich das denn andauernd mache und nicht einfach zum Supermarkt gehe...
Mit anderen Worten: Das hier ist nun mal hauptsächlich ein TS (Railworks) Forum und es geht eben bestenfalls am Rande um andere Dinge.
Der TS ist sicherlich keine "Heilige Kuh", die meisten hier wissen durchaus um die defizite des Simulators bescheid, ich frage mich aber wirklich was andere Antreibt andere Simulatoren (die mMn) im Vergleich deutlich abstinken hier zu hypen und sich dann über den Gegenwind wundern.
Grüße
-setter-
-
-
Das Problem ist ein klassicher Layer 8 Fehler.

Da kann man leider nur wenig bis gar nicht gegen tun.

-
wenn du eine X-Belibige BIN-Datei aus dem TS auf die Serz.exe (nicht die Serzmaster.exe!!!) ziehst, dan erscheint die XML-Datei neben der BIN-Datei an ihrem Ursprungsort.
Grüße
-setter-
-
Euch ist aber schon klar, das es nicht um IHRE Versicherung geht, sondern um die Versicherung des UNFALLGEGNERS.
Die versuchen natürlich nach Leibeskräften hier nicht zu Zahlen (Das macht die Sauerei keinen Deut besser!). -
-
Gefragt ist hier der RAM Verbrauch der Railworks.exe zum Zeit des Absturzes (hier mal vorher prophylaktisch einen Taskmanager ausführen und beobachten).
Wenn Du nur einen Monitor hast, musst Du den TS vorher in den Fenstermodus setzen, damit du überhaupt eine Chance hast den RAM-Verbrauch festzustellen.
Der TS (Railworks.exe) ist ein 32-Bit Program das sofort bei ereichen der 4K Grenze abschmiert.Grüße
-setter-
-
huhu @TalbotTalent,
Die meisten Tatstutkürzel (auch die für den Editor - weiter runter scrollen) findet man auch hier.
Grüße
-setter-
-
Hallo,
um welche Strecke und welches Rollmaterial handelt es sich denn?
Läuft die vorausfahrende KI vielleicht z.T. auf dem falschen Gleis (dämlicher dispatcher) und kracht deswegen in einen gegenzug?
Was fährt sonst noch herunm?Fragen über fragen

Grüße
-setter-
-
Was das für ein DL ist kann ich Dir nicht sagen...aber der "Kollege" TSC, hat sich in der Vergangenheit nicht ganz entscheiden können, ob und wo er seine Downloads denn nun parkt...
ich vermute mal das die jetzt im DL Bereich seines neuen "Rogue"-Forums zu finden ist. Dort muss man sich aber anmelden um zu sehen was es dort gibt, deshalb weiß ich das nicht.
Grüße
-setter-
-
@Interling das Wolfgang sich leider nie wieder selbst melden kann ist mir durchaus nicht entgangen...ich hatte das nur in meinem Post nicht erwähnt.
Mit Ihm ist mMn die einzige Person bei GBE gegangen, mit der man hier auf sachlicher Ebene durchaus vernünftige Gespräche führen konnte.
Das nur zur Ergänzung...ansonsten steht meine Aussage von vorhin nach wie vor.
Ist und war ja auch kein Angriff...nur meine Sicht der Dinge
Grüße
-setter-