Interplayer sie sind raus ![]()
Hausboot
Interplayer sie sind raus ![]()
Hausboot
Schalt mal die Firewall (Windows Firewall + evtl. weitere Aktive) sowie deinen Virenscanner an Deinem PC ab.
Wenn du in eine Richtung Pingen kannst und in die andere nicht muss da an Deinem PC irgendwas Blocken und erfahrungsgemäß sind das nur Firewalls und/oder AV-Programme.
Ist der PC auch im Netzwerk sichtbar gestellt? (Ansicht für Windows 10) Wenn nicht, mal die ganzen Buttons auf aktiv setzen.
Wenn das alles nicht hilft ka.
Grüße
-setter-
Warum so empfindlich?
Es ist einfach nicht sinnvoll (man könnte auch sagen unsinn
) auf eine TS BIN-Datei mit einem HEX Editor loszugehen, wenn man die doch durch einfaches Serzen in eine XML hin- und zurückwandeln kann.
unsinniges von sich zu geben hat nichts mit Dummheit oder idiotie zu tun wie du falsch annimmst. Das tun wir alle hin und wieder mal. Und wenn ich was falsches, oder wie in diesem fall etwas (für otto-normal DAU) gefährliches wie einen Hex Editor empfehle, obwohl man den gar nicht braucht, dann werde ich dafür auch mal "sanft" gefragt warum ich das so und nicht anders empfehle.
Keiner will Dir an den Karren pissen fahren ![]()
Grüße
-setter-
Ich versteh schon...einer heult rum aber alle anderen sind Mimosen *Plonk*
Grüße
-setter-
1. Trail mit vierbeiniger Begleiterscheinung
2. fan
3. Norman
4. Interplayer+Begleitung
5. Flipsi
6. Trainsa
7. questo
8. Jason (Unter arbeitstechnischem Vorbehalt)
9. Clemens Hoffmann
10. tom87
11. -setter-
es hat zwar einen logistischen Grund warum ich mich in der Umfrage bei genau diesem Termin nicht gemeldet habe...aber irgendwie bekomme ich das schon hin
Intel Core I ((3)/5/7) >=3 GHz, 8 GB DDR 4 RAM (muss kein super-duper Perfomance Speicher sein), Nvidia GTX 1050 TI oder besser, Mainboard muss nicht teuer aber sollte vom Sockel halt zur gewählten CPU passen...Hier reicht was von ASRock oder so mit Onboard Sound und LAN (OK haben heute wohl eh alle
)
Ich habe jetzt nicht die Zeit was sinnvolles zusammenzusuchen aber so an die 500-600 Euronen musst Du wohl einplanen.
Grüße
-setter-
Mit Arbeitsspeicher Aufrüsten kommst Du aber nicht viel weiter.
Du brauchst eine bessere CPU und eine Dedizierte Grafikkarte (für den TS vorzugsweise Nvidia), klar natürlich auch mehr RAM aber mit der Kiste holste selbst bei Minimaleinstellungen nichts raus (sieht dann halt aus wie MSTS
)
Deine CPU müsste bei dem Prozessor auch fest auf das Board gelötet sein und Du kannst den nicht wechseln!
Brauchst definitiv neues Mainboard, RAM, CPU und GPU...MIt anderen Worten einen komplett neuen PC.
Grüße
-setter-
TS will viele Cores wie er nur bekommen kann - so ein nimmersatter Kandidat
Sorry aber das ist totaler Quatsch!
Der TS ist eine Single Core 32-Bit Anwendung. Und Intels kommen damit besser zurecht als AMDs...Der TS braucht aber um vernünftig existieren zu können eine hohe Taktrate (optimal >3 GHz).
Grüße
-setter-
Moin,
das mit der Zugtrennung dürfte nicht funzen, da der Dispatcher das nicht rafft. Du kannst zwar einen Zug bereitstellen lassen und daran ankuppeln.
Etwas abzukuppeln, das dann von der KI bewegt wird funktioniert nicht.
Zur Fopix Frage kann ich nix beitragen.
Grüße und ebenfalls guten Rutsch
-setter-
Genau...
"Schnelles Spiel" (es wird hier auch oft nur von Quick Drive geredet) ist nur um mal eben schnell Einen beliebigen Zug auf der gwünschten Strecke zu fahren.
Du müsstest im linken Teil im Menübereich des schnellen Spiels generell die Möglichkeit haben Strecke und Spielerzug auszuwählen um das voreingestellte zu verändern.
Ich bin gerade auf der Arbeit und kann deshalb keine sinnvollen Screens anhängen.
Meine persönliche Meinung zu den Karriereszenarien (Erfolge): Die sind von DTG üblicherweise grottig gestaltet. Oft kann man die geplanten Zeiten nur durch völliges "heizen" schaffen und der Frust, weil man vermeintlich etwas falsch macht bzw. zu langsam ist, macht sich schnell breit. Man sollte also nicht zu frustriert sein, wenn man die Karrieredinger nicht mit extra gold und 3 Sternchen beendet ![]()
Ich bin damals schnell von dem Karrierezeugs weg und habe mir ordentliche Aufgaben aus dem Steam Workshop bzw. hier aus dem Forum geholt. Wobei zggm. für letztere braucht man meist ein gewisses Kontingent an 3rd Party Content (3dZug/rw0381/vR...) und diverse Repaints. Da schluckt man am Anfang gern mal wenn man die Readmes mit den ganzen Vorraussetzungen liest.
Grüße
-setter-
Moin,
Die "Schnelles Spiel" Szenarien, sind ja keine normalen Szenarien (Standard bzw. Karriere), die in ihrem gesamten Ablauf statisch sind (also der Ablauf klar vorgegeben ist).
Meist ist dort auch alles so eingestellt wie du es beim letzten Schnellen Spiel eingestellt hast (oder es halt eingestellt war). Du kannst dort ja im Prinzip das gewünschte Rollmaterial auf die Strecke Deiner Wahl stellen und diverse voreingestellte Streckenwege auswählen.
In sofern ist das natürlich richtig, das er dir im Schnellen Spiel Menü scheinbar immer wieder das selbe zum fahren anbietet.
Grüße
-setter-
Also wenn der Kollege @Frank9001 Szenarien angezeigt bekommen will und diese auch bearbeiten will/muß, dann muß er zumindest den "Szenarios" Ordner der entsprechenden Strecke auspacken. Sonst sieht er im RWTools mal nichts davon. Nur die Strecke in der Liste zu haben bringt mMn allein auch nicht viel ausser das sie da steht ![]()
Grüße
-setter-
<Klugscheißmode>
Dann Les Doch mal die Forenregeln bezüglich Vollzitate (besonders aus dem Post vornedran) ![]()
</Klugscheißmode>
Ansonsten ist es immer löblich erst zu suchen (-Google und nicht die Gammlige Forensuche-) und dann bei nicht Finden gerne Nachfragen. Hab ich damals auch so gemacht und bin damit bislang gut gefahren.
Willkommen im Kreis der Chaoten ![]()
Grüße
-setter-
Das war auch gar nicht kritisch gemeint sondern nur als Info für den Fragenden ![]()
Bezog sich auch nur auf das Moselpaket, das ich mir mal angesehen hatte.
Wenn man schon Szenarien mit Ansagen baut, kann man sich das bischen Arbeit mit Audacity mMn schon machen.
Mit deinem "Baukasten" ist das ja auch kein Hexenwerk.
Wenn du das Zeug (z.T.) schon fertig für uns zusammenstrickst ist das natürlich noch beser ![]()
Grüße
-setter-
1. die Überschrift "Problem" ist erstmal nicht sonderlich hilfreich und sollte vielleicht in etwas treffenderes geändert werden.
2. Hast Du denn das Fehlende Fahrzeug installiert (Dürfte wohl der ICE2 von DTG sein)?
Ansonsten Herzlich willkommen. Viele Infos zu den meisten Fragen bekommt man auch in unserer Wiki (Link oben im Menüband).
Grüße
-setter-
...Und Die Dateien müssen z.T. noch sinnvoll zusammengeschnitten werden (z.B. mit Audacity).
Du brauchst die auch nicht herunterladen, sofern du selbst keine Szenarien bastelst. Die sollten, wenn die in einem Szenario benutzt werden auch dabei sein.
Meine Vermutung dazu:
Der Twindexx "Steuerwagen" ist genau wie die DTG-"Steuerwagen" (z.B. der bei Hamburg-Lübeck dabei ist, ist in wirklichkeit eine "E-Lok" ) nicht wie bei vR ein richtiger Steuerwagen, der die Lok fernsteuert, sondern eine eigenständige "Lok", die selbst fährt und die hinten angehängte Lok nur "kalt" mitläuft.
Ist mMn auch anders gar nicht möglich (-Wenn er mit verschiedenen Loks funktionieren soll-), da jede Lok ihre eigenen ControlStates/Scripte mitbringt und man mit einem Steuerwagen keine Loks unterschiedlicher Hersteller "fernsteuern" kann. Ausserdem müssen die dazwischen hängenden Wagen Scripttechnisch in der Lage sein die Befehle an die Lok weiterzugeben.
Grüße
-setter-
Musste ja aus meiner Gegend kommen ![]()
Im Saarland wird so viel Maggi wie nirgends vernichtet *würg*
KA was so viele daran finden ![]()