Beiträge von -setter-

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ich fände es übrigens sinnvoll, wenn Schmiddi bei der offiziellen Ankündigung direkt dazuschreibt, das jeder mit der Anmeldung bzw. Anwesenheit automatisch einwilligt, das dort

1. Fotos gemacht werden und
    2. diese auch (hier) veröffentlicht werden dürfen.

Das war immer so und da gab es bis zur letzten Veranstaltung auch nie ein Problem mit.

Wem das nicht passt, der soll halt zuhause bleiben!
    So ein (Kindergarten-)Theater wie beim letzten mal muss echt nicht sein.

Grüße

-setter-

Huhu @Hajo aus OHZ,

nimm am besten 7zip! Ich würde auch nicht empfehen die AP-Dateien umzubenennen!
    Wenn ich z.B. einen Input Mapper anpacke, der in einer Ap-Datei liegt, dann packe ich den mit 7z außerhalb der AP-Datei (hier muss ggf. die Ordnerstruktur bis zur gewünschetn Datei mitgenommen werden). Das beste daran ist, wenn eine angepasste Datei ausserhalb der AP liegt, nimmt der TS immer diese und nicht die Innerhalb. Die einzige Gefahr hierbei ist, wenn DTG etwas innerhalb der AP ändert, das die geänderten Anpassungen dann nicht mehr funktionieren und man sie den neuen Gegebenheiten anpassen muss.
    Ich packe generell alle AP-Dateien komplett aus (Achtung dadurch natürlich doppelter Speicherbedarf!!!) das beschleunigt den TS mEn deutlich. Dann kann DTG die AP-Dateien updaten wie sie wollen und ich habe alles immer passend zu meinen Anpassungen. Der Nachteil ist hierbei wieder, das mögliche Updates bzw. Fehlerbehebungen zwar in der AP vorhanden sind, aber eben nicht greifen.

Das muss man dann für sich selbst abwägen.

Grüße

-setter-

Huhu @ice und @Engelbert,

würdet ihr beide bitte Eure privaten Probleme auch unter Euch klären...Es ist ja nichts neues, das Ihr persönliche Differenzen habt aber es ist für alle anderen etwas lästig wenn Ihr die hier öffentlich austragt.
    Politische Diskussionen gehören hier ohnehin nicht hin, das hat noch immer zu bösem Blut geführt.
    Bitte nicht falsch verstehen: Ich habe kein Problem (auch nicht mit kontroversen) politischen Diskussionen...Sie gehören nur einfach nicht in dieses Forum!

Also...gebt Euch entweder (virtuell) die Hände oder geht einfach einander aus dem Weg (Ignorieren), aber bitte verschont uns andere mit Euren Disputen.

Danke im Voraus.

Grüße

-setter-

Jetzt gibt es die Trikots sicher bald bei LIDL für 4.99 Euro

Nene das funktioniert dort anders...Kostet auch nur 2,75 € aber die muss man in Form leerer Getränkebehälter abdrücken... :ugly:

...So jetzt sehen wir hoffentlich nur noch gescheiten Fußball für den Rest der WM *teetrink*

Huhu und Willkommen im Forum :)

könntest Du uns noch ein paar Eckdaten Deiner PC Konfiguration Verraten? CPU, RAM, Windows Version (32 oder 64 Bit), Grafikkarte wären wenigstens interressant.
    Nur um ausschließen zu können, das Deine Hardware zu schwach ist.

Die Steam Fehlerüberprüfung muß erfahrungsgemäß manchmal auch 2x durchgeführt werden.

Grüße

-setter-

Meine persönliche Erfahrung bzgl. Spiele und Linux hat in der Vergangenheit gezeigt, das Spiele die natives OpenGL unterstützen (-das ist beim TS nicht der Fall!-) unter Linux durchaus performant ans Laufen zu bekommen sind. Bei nativen DX-x Spielen sind hier generelle defizite im Vergleich zu hardwaretechnisch identischen Windows-Systemen zu erwarten weil das eben "emuliert" werden muss.

Grüße

-setter-

Der TS Benötigt DX9...Und wenn es nicht Installiert ist installiert der das auch mit.
    Bügel das einfach nochmal drüber. (..\RailWorks\Install\DirectX9\DXSETUP.exe)

Passiert wohl bei einigen manchmal das es das zerschießt...

Grüße

-setter-

Wenn am Samstag das Wetter passt (und ich früh genug aus dem Bett komme :ugly: ) komme ich irgendwann zwischen 10:00 und 11:00 Uhr.

Wenn jemand der in der Nähe der Strecke (Ab Saarbrücken A1/ab Dreieck Vulkaneifel A48) wohnt, eine Mitfahrgelegenheit benötigt bitte bis Morgen Abend per PM bescheid geben. Möglich sind bis zu 3 Plätze.

Grüße

-setter-

@ice Spaßbremsen sind natürlich auch ein Teil des Problems...hier ist es wirklich auch manchmal schwer zwischen "Verständnisproblem" und "Geweine" zu unterscheiden. Wenn man sein Gegenüber nicht persönlich kennt macht es das besonders schwer.

@Interplayer ich dachte Schmiddis Kurs wäre der Hauptgrund für diese Veranstaltung :ugly:*teetrink*

Das zuviel Negatives oder gar Böswilliges in viele Aussagen hineininterpretiert wird ist zu >90% Grund für hier auftretende "Streitereien". Meist beruhen die "Fetzereien" auf Mißverständnissen, die im normalen Gespräch nicht auftreten würden.
    Gestik und Mimik verraten halt mehr als nur das geschriebene Wort.
    Ich tue mir da auch ab un zu schwer mich mit Sarkasmus/Ironie und ähnlichen Stilmitteln zurückzuhalten...OK im Supportfall versuche ich schon sachlich zu bleiben. Aber aneinander vorbeitexten geht halt trotzdem schnell.

Huhu @neuer71j,

der Kollege @BlackHawk hat aber generell schon Recht, das der PC für die Ausstattung zu teuer ist.
    Die HP Pavilion Serie ist ohnehin eine Überteuerte Konsumer Schiene von HP die den Namen "HP" nicht wirklich verdient :)
    Desweiteren ist die Graka mit ihren 3GB RAM schon grenzwertig (für aktuellen Standard). Die SSD wäre ebenfalls etwas klein für mindestens Betriebssystem + TS-Installation. Denn was bringt dir ein neuer PC, wenn du nichtmal den TS (geschweige denn weitere Games) auf der SSD halten kannst.

Fazit: Die GTX 1060 ist schon voll OK aber die gibts auch mit 4(+)GB RAM und 250(+) GB SSD sollten für Windoofs + TS schon minimum rein.

Für den Preis sollte das von mir genannte mehr als machbar sein.

Grüße

-setter-

Ist ja die "Sabbel-Ecke" hier...Also wir hatten heute (diesmal in Köln) ein schönes Familienfest (der Haufen ist etwas verstreut - nächstes Jahr Italien). Das Essen war super, der Service auch...Und dann noch dieses Traumwetter.
    Echt ein toller Tag/Abend

Grüße

-setter-