Beiträge von Lempi

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).

Erstmal Danke an alle.

aber es funktionert trotzdem nicht, so wie ich das möchte.

(oder es gibt irgendwo noch eine 2D Karte, auf der man was anklicken kann) zurzeit nehme ich die auf taste 9 aber auf dieser kann man nichts anklicken

vielleicht lädt mal jemand Bildern hoch, auf denen man sieht, wie es gemacht wird.

mfG

Lempi

Hallo,

wie es die Überschrift schon sagt, möchte ich eine Lok vom RS nach RW kopieren.

Ich glaube, dass ich hier schon mal einen Thread dazu gesehen habe, find ihn aber nicht.

Kann mir bitte jemand helfen.

mfG

Lempi

Hallo,

ich habe im screen - thread eine Lok gesehen, die aussieht wie die Flying Scotsman oder eine der Schwesterloks. Kann mir jemand sagen, ob diese Lok Standard ist oder ist sie ein Download ? Außerdem wollte ich fragen, ob die Silberlinge ein Repaint sind und wenn ja, ob es diese zum Download gibt?

Lempi

Danke für eure Antworten.

Wenigstens bin ich nicht der Einzigste mit diesem Problem.

Was GR angeht, ich hab denen letztens mal ne Mail wegen ihrer BR 143 geschickt, aber dort scheint keiner mehr zu leben. d.h. es antwortet keiner mehr.

Mal ne andere Frage.

ich hab letztens Bilder mit Container beladenen Flachwagons gesehen.
    Hab im RS danach gesucht, aber nicht gefunden. Ich weis nicht ob und wie diese beladen werden. kann mir bitte jemand helfen?

lempi

!Thema geändert!

Also, hier mal die Bilder. Die Ersten 2 Bilder zeigen etwas Merkwürdiges. Aus der Entfernung hat die Lok eckige Fenster und aus der Nähe ovale. es ist ein und dieselbe Lok, was man ja an der Zugnummer erkennt. Das funktionert im Editor und während der Fahrt. Ich habe zum Vergleich mal die andere Lok drangehangen.

Die letzten 3 zeigen den von mir gemeinten Führerstand, den anderen (ovale Fenster) kennst du ja.

lempi

Hallo

Habe ein paar Bilder gemacht, bin aber zu blöd diese hochzuladen.

Wäre schön, wenn ich kurz eine Anleitung bekommen würde.

Lempi

Hallo

erstmal Danke für die schnelle Antwort, aber wir reden aneinander vorbei.

Der Führerstand ist im RS enthalten. ( im freien Spiel sitzt man drin - eckige Fenster) während man in der Außenansicht sieht, das die Lok ovale Fenster hat.

Beim erstellen eines Szenarios, ist diese Lok als Old Version beschrieben (die ohne den Anstrich mit der Flagge) und hat in der Voransicht auch eckige Fenster, aber wenn sie dann auf dem Gleis steht, hat sie plötzlich ovale.

Ich suche also nicht den Führerstand, sondern die Lok dazu. (dachte ich habe diese auch schon mal in der Preview gesehen)

Sollte es diese Lok nicht geben, erklärt mir bitte wie man einen Führerstand austauscht.

P.S. ich dachte die Dash9 und die ES44AC sind eine Lok. Kenne mich da nicht so aus. Sorry

Hallo

Weis jemand ob es im Cajon Pass Add'on auch die passende Lok für den Führerstand mit den eckigen Fenstern gibt. Der in dem man auch im freiem Spiel sitzt. (die Lok hat aber ovale Fenster).

Wenn es diese Lok nicht gibt, kann mir dann bitte jemand erklären, wie man den Führerstand austauscht? Da ich gerne im richtigen Fs sitze.

Schon mal Danke.

Lempi

Hallo

ich hab gestern mal in meinem Rail Simulator Ordner herum gestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass die im oben genannten Add'on enthaltenen Steuerwagen des Regionalexpress Führerstände haben.

Ich habe diese gleich mal in einem Szenario eingesetzt und einen Lokführer zugeteilt.

Mein Problem ist jetzt, dass ich die Ansicht nicht wechseln kann und der Zug auch nicht losfährt. Ich habe eine BR 143 als Lok angehängt, diese hat aber keinen Fahrer.

Ich habe es in einem Standardszenario und einem freiem Spiel probiert.
    Lediglich im freiem Spiel hatte ich einen verschwommenen Führerstand im roten Steuerwagen aber der Zug fährt trotzdem nicht.

Vielleicht weis auch hier jemand Rat.

P.S. ich bin nicht enttäuscht, wenn es nicht funktionert da das Add'on ja eigentlich nur die Güterwagons enthalten soll.

Gruß

Lempi

danke für die hilfe.

hat alles geklappt.

aber nebenbei gesagt ist der sound der br143 nicht sehr gelungen. erinnert nicht sehr an diese lok. (kein brummen und kein lüfter).

trotzdem hammer spiel.