Ja, es wird alles schon am richtigen Ort installiert mit Utilities.exe. Cache leeren im Spiel, danach nicht vergessen.
Beiträge von Erdnussbauer
-
-
-
@Schwarzwaldbahner
Leider hat der DSDReset keinen Einfluss auf den DSDAlarm. Nur AWSReset auf Q funktioniert.
-
Enthält aber auch nicht die selbe Ordnerstruktur und auch nicht die gesuchten Dateien.
-
Mhhm Ich habe IKB nicht und habe sie auch...?
P.S. bin gerade auf der Suche woher die kommen... (sind von 2013)
P.P.S. Sie werden mit der GBE Strecke Dresden-Schöna mitgeliefert.
-
@supermultivitaminsaft
Klingt so als wäre bei der Installation der Sounds was falsch gelaufen.
Hast du auch alle Schritte in der Readme befolgt?
1.) Den Ordner "Assets" in den Railworks Hauptordner (z.B.: D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks) kopieren.
"Ordner integrieren", "Überschreiben", etc, ... bitte mit JA bestätigen.2.) Dann bitte zum Ordner "Assets\TrainTeamBerlin\TTB_ICE-T_KI" navigieren. Dort müsste sich die Datei "TTB_ICE-T_KI.ap" befinden.
Diese bitte öffnen (mit 7-Zip, WinRar, oder ähnlichen Programmen) und darin in den Ordner "Sound" gehen.Aus dem Ordner "Sound" müssen bitte folgende Dateien in den Ordner "Assets\RSC\ICETPack01\Audio\RailVehicles\Electric\ICE3" kopiert werden:
-> TTB_ICE_EngSound.proxyxml
-> TTB_ICE_WagSound.proxyxml3.) Dann bitte in den Ordner "Assets\virtualRailroads\vR_DoppelSt_VRot\Audio\Personenwagen" navigieren.
Von dort muss die Datei "nahverkehr_dbbzf_stw_proxy.proxyxml" in den Ordner "Assets\RSC\ICETPack01\Audio\RailVehicles\Electric\ICE3" kopiert werden.4.) Als nächstes geht es um die Bearbeitung der .proxyxml Dateien. Dazu benötigst du ein Programm wie z.B. "Notepad++".
Beginnen wir mit der Datei "TTB_ICE_EngSound.proxyxml" (natürlich die, die sich im Ordner "Assets\RSC\ICETPack01\Audio\RailVehicles\Electric\ICE3" befindet).Per Rechtsklick mit Notepad++ öffnen und dann STRG+F drücken. Dann müsste das "Suchen & Ersetzen" Fenster aufgehen.
Dort dann zum Tab "Ersetzen" wechseln.
Du musst im Dokument alle Wörter "OUTSIDE" durch das Wort "BOTH" ersetzen (Auf Groß- und Kleinschreibung achten).Genau dasselbe musst du auch mit den Dateien "TTB_ICE_WagSound.proxyxml" und "nahverkehr_dbbzf_stw_proxy.proxyxml" machen.
5.) Als letztes noch die Lautstärke des Lüfters anpassen. Dazu bitte nochmal die Datei "TTB_ICE_EngSound.proxyxml" öffnen.
Ganz oben im Dokument (Zeile 12) müsste folgender Eintrag zu finden sein:<BaseVolume d:type="sFloat32">0.900000</BaseVolume>
Diesen Eintrag bitte umändern auf Folgendes:
<BaseVolume d:type="sFloat32">0.500000</BaseVolume>
In der im Soundupdate mitgelieferten ICE3_Cab Sounds.proxyxml gibt es noch einen Eintrag, der auf die Roten vR Dostos verweist (Sifa Sound) - den Eintrag kannst du bei dir ja auch noch ändern. -
Alles anzeigen
Das Einfügen von im Mapper "vergessener" Funktionen ist kein Hexenwerk.
Wenn es die Funktion in der Lok gibt...also einen per Maus bedienbaren
Hebel, (...), dann muss es auch einen sich verändernden ControlState der Lok geben
(Bei Ein-Ausschaltern ist das meistens ein Wert, der sich von 0 auf 1 bzw. umgekehrt ändert).
Den TS dazu mit folgenden Startoptionen im Fenstermodus starten:
railworks.exe -ShowControlStateDialog. Dann geht sobald Eine Lok aktiv ist (im Szenario) ein zusätzliches Fenster auf,
in dem Man alle veränderlichen Werte der Lok sehen kann.
Einfach den "ControlState" des Wertes, der sich beim ein-/ausschalten der Dampfheizung ändert heraussuchen und Sich einen neuen Eintrag im Mapper zusammenwursteln.
Soviel nur zu kurzen Erklärung, wie man nicht vorhandene Schalter im Mapper einbaut. -
-
Ein weiteres Repaint für die Class 68: http://www.connexsoutheastern.co.uk/reskins/
-
-
Am besten nicht einzeln erwerben. Im Bundle mit einigen Strecken dabei. Ansonsten den TS12 auf Amazon kaufen.
Gibt dazu auch viele Tipps hier im Forum (such mal ELAP). -
Hast du das European Loco & Asset Pack? @Ehrentraut
-
Von wo fürst du denn die Setup-Datei aus @Joker_77 ?
Ich hatte so ein Problem nur mal, als Ich versucht habe eine Setup-Datei vom Netzwerkspeicher aus, auszuführen.
Eventuell mal den Installer auf der selben Platte wie dem TS ausführen.P.S. Gilt auch für Archiv-Dateien.
-
Es geht mir nur um die DTG Originale, wenn das behoben ist würde mich das freuen.
P.S. Sorry für das Offtopic
-
Da wird glaube Ich nie eine Seriennummer verschickt (hatte das selbe Problem) - siehe auch ein Thema dazu im Vizzart Forum...

-
Wenn Ich das richtig gesehen habe, sind die Dostos aus H-L. Ist das Problem mit dem selbstfahrenden STW eigentlich behoben?
Habe da den Überblick verloren...
-
@snatch909 Und was hast du dir gekauft?
-
-
Wenn man das entsprechende TTB Pack hat kann man auch diesen Soundmod nutzen: http://rail-sim.de/forum/wsif/…iginalsoundupgrade-v-1-0/
-
den Link nicht anklicken, sondern Rechtsklick - Ziel speichern unter... wählen.
Alternative: http://rail-sim.de/forum/wsif/…1656-Metronom-Soundpaket/